Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Diskutiere Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E im Sony Testberichte Forum im Bereich Sony VAIO Forum; Also ich konnte bisher keine Performance-Einbrüche beobachten. Auch bei mehreren geöffneten Tabs im Browser, Musik, Download, Youtube reagiert das...

1. #41 tiefschwarz, 14.03.2010
    tiefschwarz

tiefschwarz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VAIO VPC-S11M1E
    Hört sich gut an! Danke für die Info :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grynch

grynch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein Problem hat sich erledigt. Mit einem anderen USB Stick funktioniert das booten jetzt. SD Karte geht allerdings nicht und das externes DVD Laufwerk will auch nicht so recht. Aber es klappt! Nun bin ich gespannt, wie sich die SSD auf die Performance auswirkt.

4. HOgi

HOgi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hiho ihr Lieben,

hat mittlerweile irgendjemand den DVD-Brenner bekommen. Ich frage mich langsam wie lange das denn dauern soll bis Sony die Dinger mal verschickt.

Gruss

HOgi

5. #44 R10, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hab ihn auch immernoch nicht erhalten...

lg R10

EDIT: Habe soeben mit Sony telefoniert und die Antwort erhalten, dass die Laufwerke innerhalb von 6 Wochen verschickt werden - ich bin allerdings schon über diesem Limit. Laut des Mitarbeiters stehe ich allerdings mit Platz 183 am Anfang der Liste und sollte mein Laufwerk bald erhalten :)

6. #45 CabStyler, 18.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2010
    CabStyler

CabStyler Guest

Oh ne...nicht dass ich da ganz hinten bin und es da keine mehr gibt?
    Blöde Frage:
    -Netzteil ist ja dabei oder?
    -Hast Du eine passende Tasche? Wenn ja-irgendeine Empfehlung?

Gruß

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ja sicher Netzteil ist dabei, sogar echt verdammt winzig das Ding; leider auch recht leistungsschwach, aber kann man mit leben.

Tasche hab ich noch von meinem Macbook, aber nur sone Schutzhülle. Damit kommt das Teil dann in meine Umhängetasche ;)

lg R10

Ps. Doch bekommen wirst du dein Laufwerk schon, die Frage ist eher wann^^

8. #47 CabStyler, 18.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2010
    CabStyler

CabStyler Guest

Inwiefern Leistungsschwach?
    Mehr als Strom kann da ja nicht rauskommen oder^^

Habe von einer "wabbeligen Deckel-Fläche" gelesen, kannst Du das bestätigen?
    Notebookcheck: Test Sony Vaio VPC-Y11S1ES Subnotebook
    Das gute Notebook sollte schon meine Unizeit überstehen (3 Jahre).
    Da habe ich ja Bedenken wenn ich sowas lese...
    Gruß

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hast du überhaupt auch den Rest des Artikels gelesen? :confused: Eine viel postivere Bewertung kann ein Notebook dieser Preisklasse ja kaum bekommen!

Wabbelig halte ich sowieso für den falschen Ausdruck, das einzige was ich feststellen kann ist, dass, wenn man ganz feste mit den Finger hinten auf das Display drückt, eine leichte Verfärbung zu erkennen ist (minimal).

Leistungsschwach heißt hier, dass das Aufladen des Akku recht lange benötigt.

lg R10

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49 dirtyprotection, 22.03.2010
    dirtyprotection

dirtyprotection Forum Newbie

Mein Notebook:
    SONY vaio VPCY11S1E
    Hallo zusammen,

auch ich bin seit heute Besitzer des hier sehr ausführlich durch R10 angetesteten Gerätes. Besten Dank dafür! Das mit dem Display habe ich leider nicht so recht glauben wollen - da bin ich jetzt schlauer. Aber das Gesamtpaket passt einfach!

Meine erste Amtshandlung nach dem Kauf war die vorh. Win7- Installation durch Win7 Pro 64bit zu ersetzen. Dabei war ich wohl etwas zu schnell. Leider funktionieren nun meine Sondertasten nicht mehr und das Pad reagiert nur noch auf die einfachen Fingerbewegungen, ohne Scrollen oder Multi-Touch.

Ich war nun schon auf der SONY-Seite und habe mir den Treiberwust angesehen und muss sagen, dass mir jetzt der Überblick fehlt. Wäre evtl. jemand von den Profis so nett, mir mitzuteilen, welche Treiber ich explizit für die Tasten, TouchPad und die Energieverwaltung benötige? Ich würde ungern das gesamte VAIO-Paket auf dem Lappi haben und es möglichst schlank halten. Ist das überhaupt noch möglich?

Für Eure Hilfe vorab schon mal besten Dank!

VG
    dirtypro

Edit: Ich hätte auch noch eine Win7 32 bit- Version. Wäre das evtl. für die Treiberauswahl besser?

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hallo,

auch wenn ich schon eine Menge Erfahrung mit diversen Sony Notebooks und deren Treiber habe, habe ich es nicht geschafft das Y zufriedenstellend zum Laufen zu bekommen mit den aktuell verfügbaren Downloadtreibern.

Aus diesem Grund habe ich die orginale Festplatte an meinem Desktoppc geklont und die Sony Installation auf die SSD kopiert (vorher gründlich von Bloatware bereinigt).

Inzwischen verwende ich zwar die Ultimate Version von Win 7 auf dem Gerät, allerdings nur via Anytimeupgrade (zum Glück funktionieren die Technet und MSDN Keys auch bei einem Anytimeupgrade :))

lg R10

Thema: Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vpcy11s1e booten von usb

,
  2. vpcy11s1e

Die Seite wird geladen...

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E - Ähnliche Themen

1. Review: Sony Vaio VPC-Z12

Review: Sony Vaio VPC-Z12: Sony Vaio VPC-Z12 X9E/X [IMG] [IMG] Hallo zusammen! Da ich nun einige Zeit hatte um mich genauer mit meinem neuen Vaio zu...
  2. Review - Sony Vaio E Serie 15.5"

Review - Sony Vaio E Serie 15.5": Hersteller: Sony Vaio Modell: E Serie CPU: i5-520M 2.40 GHz Speicher: 6 GB Festplatte: 500 GB Serial ATA (5400 U/Min) Grafikkarte: ATI...
  3. (Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W: Datenblatt Hersteller: Sony Vaio Modell: VGN-NW21 MF/W Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit CPU: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6600...
  4. Review - Sony Vaio VGN-TT11VN

Review - Sony Vaio VGN-TT11VN: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Sony Vaio TT11VN 11" Subnotebook gekauft. Zum einen da ich etwas wirklich kleines haben wollte, zum...
  5. Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Review - Sony Vaio FW 11 ZU: Review - Sony Vaio FW 11 ZU + FW 11 J [Update] Hallo allezusammen, ich habe heute morgen ein Exemplar der brandneuen FW Serie von Sony zur...