Review: Sony Vaio VPC-Z12

Diskutiere Review: Sony Vaio VPC-Z12 im Sony Testberichte Forum im Bereich Sony VAIO Forum; Ja, der Lüfter geht nie vollständig aus. Auch das habe ich bereits in dem Review zu Beginn dieses Threads geschrieben. Hier habe ich ein Video...

1. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ja, der Lüfter geht nie vollständig aus. Auch das habe ich bereits in dem Review zu Beginn dieses Threads geschrieben.
    Hier habe ich ein Video hochgeladen das das Geräusch recht deutlich zeigt.
    Ändern kann man daran bisher nichts.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Nille123, 22.09.2010
    Nille123

Nille123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe mich nun doch für das X9E/X entschieden also mit Beleuchtung. Jetzt finde ich aber nirgends eine manuelle Einstellung für die Tastaturbeleuchtung. Kann die nur von dem Sensor gesteuert werden?

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ja. Vorrausgesetzt der Sensor erkennt, dass es dunkel ist, kannst du wählen ob die Tastatur nach einer bestimmten Zeit ohne Eingabe wieder dunkel werden soll oder dauerhaft anbleiben soll bis der Sensor wieder Licht bekommt. Erkennt der Sensor (genug) Licht, gibt es bisher keine Möglichkeit die Beleuchtung zu aktivieren.

5. #34 super_ti, 09.10.2010
    super_ti

super_ti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    war/ist es in idle? kannst du es mit anderem geräusch vergleichen? damit ich es auch vorstellen kann, möchte nähmlich auch bald bestellen ^^

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Das Geräusch war beim Aufwachen aus dem Standbymodus, entspricht aber dem dauerhaft vorhandenen Idle-Geräusch. Das bleibt auch konstant so wie es ist bis man das Notebook stärker belastet. Vergleichen ist da eher schwer. Von der Lautstärke würde ich sagen ist es grob vergleichbar mit einer Festplatte aber die Frequenz ist nicht unbedingt angenehm - das hört man aber im Video ganz gut.

7. #36 super_ti, 11.10.2010
    super_ti

super_ti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kannst du mal sagen ob die Auflösung 1600x900 für diese 13.1" Display ok ist? Die Schrift kann man vergrößern, aber sonst? Wie ist es bei Arbeiten, besonders Tippen/Programmieren?

und hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Full HD Display von Z Serie? interessant klingt es schon auf jedem Fall ^^

Danke für eure Antwort im Voraus

8. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod
    schöner Bericht ich hab die i7 konfiguration mit Quad ssd hier mal noch nen Benchmark dazu wenn die HDD`s frisch optimiert sind schafft die Kiste fast 600mb/s einfach irre genial!

9. #38 Lord of Flies, 23.01.2011
    Lord of Flies

Lord of Flies Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da mein Macbook schon langsam den Geist aufgibt und ich somit ein neues Notebook brauch habe ich mich umgesehen und bin auf das Z12 gestoßen. Bis jetzt ist es das einzige Notebook (neben dem Envy) welches in der Klasse in Bezug auf Verarbeitung und Haptik mitspielen kann. Und da Apple sich in Sachen Wikileaks auch als Knecht der US-Regierung und Liebling der Ungerechtigkeit zeigt, wird es wohl kein Applenotebook mehr.

Jetzt habe ich aber schon von 100en Seiten gehört, dass der Lüfter nie ausgeht und mir dieses Video auch angesehen. Also das wäre ein absolutes Killerargument gegen das Notebook (von meiner Seite zumindest, weil ich da sehr empfindlich bin).

Ist das denn Hardwarebedingt, dass der nie ausgeht, oder rechnet ihr noch mit einem Update, welches das "Problem" (bei der Power in so nem kleinen Case eigentlich auch kein Wunder) löst? Wenn nicht würde es leider nicht in Frage kommen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Es ist in gewisser Weise hardwarebedingt, da die Gehäusegröße wohl keinen größeren und damit leiseren Lüfter erlaubt. Das ist einfach das Tribut an die enorm leistungsfähige Hardware in Kombination mit der geringen Größe und dem niedrigen Gewicht des Z. Ein Softwareupdate wird es da wohl nicht geben, da die Lüftungssteuerung eigentlich ziemlich gut funktioniert. Würde sie den Lüfter im Idle komplett abschalten dürfte das Z früher oder später den Hitzetod sterben...

12. #40 didikol, 16.04.2011
    didikol

didikol Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Armes FORUM !!!

Hallo na alle Sony User,

er hat wenig Sinn hier einen Beitrag zu schreiben, wenn ich garantiert keine Antwort bekomme !!!

Beiträge kaum ab 2009 !!!

didikol :mad:

PS.:

Viel Glück an Alle Vaio-Freunde !!!

Thema: Review: Sony Vaio VPC-Z12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vpc-z12 subnotebook details

,
  2. bios batterie wechseln laptop toshiba www.notebookforum.at

,
  3. content

,
  4. xn xx,
  5. sony vaio tastaturbeleuchtung,
  6. sony vaio vpcz12 festplatte ausbauen,
  7. sony vpc-z13 treiber download,
  8. sony vaio z12 forum,
  9. http:www.notebookforum.atsony-testberichte251690702-review-sony-vaio-vpc-z12.html
Die Seite wird geladen...

Review: Sony Vaio VPC-Z12 - Ähnliche Themen

1. Review - Sony Vaio E Serie 15.5"

Review - Sony Vaio E Serie 15.5": Hersteller: Sony Vaio Modell: E Serie CPU: i5-520M 2.40 GHz Speicher: 6 GB Festplatte: 500 GB Serial ATA (5400 U/Min) Grafikkarte: ATI...
  2. Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E: Hallo zusammen, vorgestern ist mein neues Notebook aus der Y Serie von Sony bei mir eingetroffen. So bin ich, nach meinem kurzen Ausflug in die...
  3. (Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W: Datenblatt Hersteller: Sony Vaio Modell: VGN-NW21 MF/W Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit CPU: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6600...
  4. Review - Sony Vaio VGN-TT11VN

Review - Sony Vaio VGN-TT11VN: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Sony Vaio TT11VN 11" Subnotebook gekauft. Zum einen da ich etwas wirklich kleines haben wollte, zum...
  5. Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Review - Sony Vaio FW 11 ZU: Review - Sony Vaio FW 11 ZU + FW 11 J [Update] Hallo allezusammen, ich habe heute morgen ein Exemplar der brandneuen FW Serie von Sony zur...