Vaio AW Revocery- DVDs "auslesen" - Wie?

T

TruEnemy

Forum Freak
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Recovery- DVDs auszulesen bzw. einzelne Programme von ihnen zu extrahieren? Ich bräuchte z.B. den VAIO AV Mode Launcher, den Sony nicht zum Download zur Verfügung stellt, den es ergo also nur auf den Recovery- DVDs bzw. auf dem Recovery Laufwerk gibt .

Es geht mir nicht um die vorinstallierte Software von Adobe, InterVideo, usw.

MfG,
A.M.
 
WOW? Werde es gleich mal testen! Vielen herzlichen Dank!
 
Yo, hab's geschafft ; ) Danke ... und was fang' ich nun mit den Dateien an?

Er ist grad dabei alles zu extrahieren ... die Dateiform ist mir aber unbekannt!?
 
Hi,
in den Ordner "mod2wim" ist doch ne Text Datei.
Da steht alles was du tun muss.

"Use the mass mount option (5) in Mod2Wim to mount all patched .WIM files located in the wim\ folder."

Gruß
 
Ich weiß, mein Englisch ist aber leider nicht allzu gut.

Die Datei sony.wim installiert zusammen mit den Dateien im Ordner imagex32 eine cleane Vista Version auf meinem PC. Richtig?

Hab' die extrahierten wim Dateien nun gemounted ... einfach genial! Danke!
 
Ja, sony.wim ist saubere Vista.
Alle andere Ordner muss du dursuchen nach das, was du gerade brauchst.

In (fast-) jeden Ordner ist eine setup.ini Datei. Dort sehst du was für Programm das ist.
Gruß
 
Total geil ... vielen Dank!!!
 
Vielen Dank für die Links.

Ich habe jedoch zwei Probleme:

1. Ich bekomm leider nicht die einzelnen Programme gemountet. Bekomme nur die normale Vista Installation zu sehen. Nicht jedoch die Sachen wie WinDVD für BluRay, McAffe Antivirus, MS Office 60Tage Trial ect.

2. Auch kann ich die Recovery Partition nicht mehr verstecken, sie ist nun dauerhaft zugänglich, bekomme es weder durch das script über Punkt 6. Unmount Recovery Volume hin noch mit den Vista Boardmitteln.

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bei mir hat das mit Unmount geklappt. Versuche mal einen Neustart...

2. Frage Welche Programme findest du wo...Siehe Anhang (Ich habe ein FW11..aber ich denke da ist kein Unterschied..)

Grüße
Snooopy2
 

Anhänge

  • Programmverzeichnis.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 240
2. Auch kann ich die Recovery Partition nicht mehr verstecken, sie ist nun dauerhaft zugänglich, bekomme es weder durch das script über Punkt 6. Unmount Recovery Volume hin noch mit den Vista Boardmitteln.

Weiß jemand Rat?

Manchmal streikt die bat Datei.

Du kannst es händisch probieren:

Das geht mit Tool DISKPART.

Eingabeaufforderung

1. Diskpart eingeben

2. Dann "List volume"

3. feststellen was deine Recoverypartition ist z.b. Partition 2 dann "select volume 2" eingeben

4. dann "removeall dismount" eingeben

5. und um die partion unsichtbar machen "set id=27"

6. diskpart verlasse "exit"

fertig


Damit setzt du den Partitonstyp wieder auf hidden Fat32 partiton.
 
Manchmal streikt die bat Datei.

Du kannst es händisch probieren:

Das geht mit Tool DISKPART.

Eingabeaufforderung

1. Diskpart eingeben

2. Dann "List volume"

3. feststellen was deine Recoverypartition ist z.b. Partition 2 dann "select volume 2" eingeben

4. dann "removeall dismount" eingeben

5. und um die partion unsichtbar machen "set id=27"

6. diskpart verlasse "exit"

fertig


Damit setzt du den Partitonstyp wieder auf hidden Fat32 partiton.
Ich benutze Win 7 Professional und bekomme die Recovery-Partition nicht wieder versteckt mit dieser Anleitung. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Hallo##

hatte das selbe Problem, Bei mir wurde es mit der hier beschriebenen Vorgehensweise jedoch nur Temporär behoben. Nach einem Neustart war die Recovery Partition wieder sichtbar, unter Win 7 Premium.

Bei mir hat dann GParted-Live für Abhilfe gesorgt.

ist übrigens auch ein Super Tool
gruss
 
Moinsen,

ich stehe vor dem gleichen Problem und bekomme die Recovery auch mit Diskpart nicht wieder versteckt. Im Windows-Explorer hat die Recovery-Partition den Buchstaben Z. Im Diskpart bekomme ich alle möglichen Laufwerksbuchstaben angezeigt aber eben nicht Z.

Hat da jemand eine Ahnung wie ich da weiter kommen klann?

Für die Mühe schon einmal vielen Dank im voraus.

Gruss Uwe
 
Moinsen,

ich stehe vor dem gleichen Problem und bekomme die Recovery auch mit Diskpart nicht wieder versteckt. Im Windows-Explorer hat die Recovery-Partition den Buchstaben Z. Im Diskpart bekomme ich alle möglichen Laufwerksbuchstaben angezeigt aber eben nicht Z.

Hat da jemand eine Ahnung wie ich da weiter kommen klann?

Für die Mühe schon einmal vielen Dank im voraus.

Gruss Uwe

Nja
hatte ich doch schon geschrieben, lade Die Gparted (vers 04.6.1) -iso file herunter, auf Cd brennen, booten, und auf hidden einstellen, das waes
cu
 
Wäre doch mal ganz schön, wenn man hier mal eine genaue Anleitung zum entpacken der REcovery DVD erstellen könnte. Also, wer machts?
 

Ähnliche Themen

Vaio F Windows 7 Ultimate Installation auf VPC-F23C5E

ProBook 4535s Neuinstallation?

Vaio FW Probleme mit meinem Vaio

Vaio FW WinDVD fehlt auf nagelneuem FW54J

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Zurück
Oben