Vaio AW Revocery- DVDs "auslesen" - Wie?

Hallo brunolp12. gehts auch ein bischen ausführlicher. Linux booten ????
 
Hallo brunolp12. gehts auch ein bischen ausführlicher. Linux booten ????

worauf ich hinauswollte:

bspw. Ubuntu Linux kann die Recover-Partition ganz normal sehen und zugreifen. Dies kann man sich sicherlich für Euer Problem zunutze machen.

Das Thema "Linux" selbst ist theoretisch zwar recht komplex. Aber man kann sich zu Testzwecken einfach ein iso-Image einer Distribution runterladen, auf ne CD brennen und davon booten (das nennt sich dann "Live CD", der Start eines solchen Systems klappt ohne daß man sich groß einarbeiten muß und ohne daß Änderungen am bestehenden System vorgenommen werden). Dann sollte das ganze von selbst klappen... und Linux ist sowieso einen Blick wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein. Aber die meisten hier haben mit linux nicht am Hut. mach doch einfach mal einen Workshop mit normalem Windows. Das versteht dann jeder.
 
Mag ja sein. Aber die meisten hier haben mit linux nicht am Hut. mach doch einfach mal einen Workshop mit normalem Windows. Das versteht dann jeder.
es führen immer viele Wege nach Rom

und wenn man ohnehin eine Linux-Live-CD zur Hand hat, dann ist das hier besprochene Problem eigentlich keines. Anderenfalls ist mein Hinweis vllt. nicht so interessant.

"Mit Linux nichts am Hut" - das zeigt mir aber, daß falsche Vorstellungen da sind, wie komplex die Sache ist (nämlich eigentlich garnicht)
 
Nja
hatte ich doch schon geschrieben, lade Die Gparted (vers 04.6.1) -iso file herunter, auf Cd brennen, booten, und auf hidden einstellen, das waes
cu

Moinsen,

mir scheint, ich bin zu blöd dazu :confused: CD ist gebrannt, von booten kann ich auch aber dann verstehe ich nur noch Bahnhof. Welchen Menüpunkt wählen?

Ist es eigentlich sicher, dass der Recovery-Part auf der Festplatte steht? Könnte es auch in einem Flash stehen? Ich habe da irgendwo was von Flah0 oder sowas gelesen.

Gruss Uwe
 
Mal was anderes. Jemand (snooopy2) hier hatte ne Liste mit den Programmen die es zum Lappi gibt. Könnte mal bitte jemand folgende hosten und mir per PN den DL-Link schicken?????

Ich brauche:Magic-i Visual Effects und WebCam Companion.

Diese 2 Programme gehören ja zum Vaio aber die bekomm ich nirgendwo gedownloadet.

THX
 
Schau mal auf Seite 2....

Habe noch ein Tipp für diejenigen bei denen das mounten oder unmounten der wim Dateien nicht geklappt hat und z.B. leere Ordner erzeugte wurden.

Ladet euch mal das Programm 7-zip runter. Damit könnt ihr die erzeugten .wim Dateien entpacken. Anhand der Liste von snoopy wisst ihr nun welche Programme welche Abkürzung haben um diese eindeutig zuordnen zu können. Und voila ihr erhaltet die gewünschten Programme :)
 
Manchmal streikt die bat Datei.

Du kannst es händisch probieren:

Das geht mit Tool DISKPART.

Eingabeaufforderung

1. Diskpart eingeben

2. Dann "List volume"

3. feststellen was deine Recoverypartition ist z.b. Partition 2 dann "select volume 2" eingeben

4. dann "removeall dismount" eingeben

5. und um die partion unsichtbar machen "set id=27"

6. diskpart verlasse "exit"

fertig


Damit setzt du den Partitonstyp wieder auf hidden Fat32 partiton.

Moinsen,

habe ich gemacht, jedoch taucht bei "List volume" die Recoverypartition gar nicht auf. Hmmm :confused:

Gruss Uwe
 
Mal was anderes. Jemand (snooopy2) hier hatte ne Liste mit den Programmen die es zum Lappi gibt. Könnte mal bitte jemand folgende hosten und mir per PN den DL-Link schicken?????

Ich brauche:Magic-i Visual Effects und WebCam Companion.

Diese 2 Programme gehören ja zum Vaio aber die bekomm ich nirgendwo gedownloadet.

THX

Die bekommst du auf der Sony US Seite. Geh auf ein Notebook der NW Serie.
 
Ich kapiere das hier nicht :( ich habe win7 installiert und jetzt will ich nur WinDVD installieren. Hab jetzt irgendwie paar sachen angeklickt und habe jetzt einen Z - Laufwerk.

Kann mir da jemand helfen? Vielleicht mod2wim.txt in deutsch schreiben?
 
Ganz ruhig bleiben. Erst einmal: Was hast Du für ein Notebook? Auf dem Z: Laufwerk liegt normalerweise die versteckte Vaio Partition. Hast Du das Notebook total platt gemacht, sprich alle Partitionen vor dem neuaufspielen gelöscht oder Win 7 drübergebügelt?
 
Ok jetzt:
Habe VGN-FW21Z, Hatte Vista drauf, habe dann Win7 x64 installiert und natürlich andere Partitionen auch entfernt. (hatte noch eins selber erstellt).
Jetzt will ich nur WinDVD BD installieren, rest kann von mir aus bleiben, aber ich weiß nicht wie ich die Dateien umspielen soll.
Kann mir nicht jemand seinen WinDVD BD schicken? Oder sind die Versionen auf unseren Recovery DVDs registriert?
 
Was meinst Du mit alles andere kann bleiben. Hast Du die Platte komplett gelöscht. Auch Recovery Partition? Wenn ja müßtest Du ein frisches Windows 7 drauf haben. Hast Du dann die Anleitung hier im Forum genutzt und die Treiber nach Reihenfolge aufgespielt? WinDVD habe ich. Kannst Du aber auch aus den Recovery DVDs extahieren. Die Anleitung dafür gibt es ja hier im Forum. Wenn nicht, sende mir eine PN. WinDVD BD hat keine Registrierung. Ist eine Sony version.
 
Hallo
ich habe das gleiche Problem. Brauch unbedingt den AV Mode und noch paar Kleinigkeiten. Habe mir eine dreiteilige Recovery nach Anweisung gemacht. Doch ich weiß nicht wie ich mit dem Proggi Modxxx umgehen soll. Mein englisch läßt leider zu wünschen übrig. Wenn ich die Option 5 benutze - folgende Fehlermeldung "NO WIM found....." - hier wird irgendwas nicht gefunden. Ich habe alle auf C: ausgepackt und dort steht auch das Verzeichnis "c:\Mod2wim

Wer kann mir helfen?
 
Bevor du die wim- Dateien entpacken kannst, musst du sie ja auch erst einmal erstellt haben. Also nicht gleich Option 5 wählen, sondern vorher die Optionen 1- 3, je nach Wunsch.
 
ja da tut sich aber nix - bitte helf mir auf die Strümpfe. Stelle mich hier etwas ungeschickt an. ;)
 
Auf die Strümpfe kann ich dir nicht helfen. Aber vll auf die Sprünge.

Hast du überhaupt noch eine Recovery- PARTITION?

Was meinst du mit "habe mir eine dreiteilige Recovery nach Anweisung gemacht"?
 
ok wir machen "Sprünge" :D

Ich habe die Recovery Partition noch. Als ich das System vor ca 3 Monate kaufte wurde ich aufgefordert, die DVD (3Stück) anzufertigen. Habe ich auch gemacht. Nun bin ich aber auf Window 7 umgestiegen, da ich von Vista nicht wirklich begeistert bin - bin Fanatiker auf XP! Aber auf diesem Gerät (AW31M/H) macht man kein XP mehr drauf.

Ich habe jetzt die Punkte 1-3 laufen lassen. Win 7 hat nun ein RecoveryLaufwerk angelegt (Z:)

Was mache ich nun?
 

Ähnliche Themen

Vaio F Windows 7 Ultimate Installation auf VPC-F23C5E

ProBook 4535s Neuinstallation?

Vaio FW Probleme mit meinem Vaio

Vaio FW WinDVD fehlt auf nagelneuem FW54J

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Zurück
Oben