Richtig die Frage stellen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von podse, 27.05.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. podse

podse Guest

Also mich regt es auf wenn Leute eine Frage stellen und noch nicht einmal die Grundinformationen dazuschreiben(z.B. Betriebssystem, Innerreien des Notebooks.....)

deswegen würde ich euch mal fragen und das wir das dann zur Regel machen wie so ne Frage aussehen soll.Damit wir die ne Lösung haben schnell antworten könen.

Mein Vorschlag

1 Zuerst das Notebook ansich beschreiben oder verlinken
    2Das Problem schildern
    3Was man schon unternommen hat
    4seine Vermutung
    5eine liebe bitte das man dem Betroffenen hilft:D

Was sagt ihr dazu was sollte man anders machen oder was kann so bleiben oder ist die Sache sinnlos

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 27.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

4. podse

podse Guest

wie findest du die "idee" denn?

mfg

5. #4 singapore, 27.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Grundsätzlich eine gute Idee, aber wie man auch in der Kaufbeartung sieht, liest kaum jemand die angepinnten Threads.

6. podse

podse Guest

das stimmt allerdings. mh.

und wie lösen wir das problemchen?
    vielleicht gar nicht?

mfg

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Solche Diskussionen hatten wir schon oft. Auch wenn ich den Threadersteller durchaus verstehen kann schließe ich hier trotzdem. Es gibt für sowas keine einvernehmliche Lösung.

9. #7 Schripsi, 27.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ganz einfache Lösung, wie ich es handhabe:
    • Unsinnige Posts,
    • Threads, wo sich der Fragesteller nichtmal die kleinste Mühe gemacht hat sich vorzuinformieren in den einschlägigen Quellen (FAQ, Suchfunktion) und
    • Posts, die keine verwertbaren Informationen enthalten
    einfach ignorieren oder (falls echt dumm, störend etc.) in meinem Fall schließen.

Thema:

Richtig die Frage stellen

Die Seite wird geladen...

Richtig die Frage stellen - Ähnliche Themen

1. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  2. Vaio FW Blu-Ray Daten-Disks werden nicht mehr RICHTIG erkannt

Blu-Ray Daten-Disks werden nicht mehr RICHTIG erkannt: Unter Windows 10 haben die VOLLEN Scheiben eine GRÖSSE von 0 Bytes - als wenn Sie immer leer waren :mad: Das Laufwerk ist ein UJ230AS - CDs und...
  3. Festplatte richtig formatieren

Festplatte richtig formatieren: Hallo Leute Ich will einen alten Rechner jetzt verkaufen. Vorher will ich meine ganzen Daten rüberspielen. Meine Frage: Wie formatiere ich...
  4. Wie finde ich den richtigen Treiber

Wie finde ich den richtigen Treiber: Hallo Zusammen, bei mir auf dem Laptop B590 sind wohl von mir einige Treiber nicht richtig installiert oder veraltet. Da ich nicht weiß von...
  5. HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!: Hallo Zusammen, also ich bin mit meinem Latein und meinen nerven mittlerweile total am Ende, ich versuche mich kurz zu halten. -es handelt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.