Richtige Treiber für Dell Inspiron 5150?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von zupackpiepton, 07.05.2008.

1. #1 zupackpiepton, 07.05.2008
    zupackpiepton

zupackpiepton Forum Newbie

Ich verzweifle, und wende mich nun an euch.
    Ich hab auf dem Dell Inspiron 5150 von nem Freund Windows XP Pro frisch installiert. Nun krieg ich das Internet nicht in gang.
    Integriertes W-Lan hat er, das verbindet sich auch, allerdings nur mit "eingeschränkter bzw gar keiner Konnektivität".
    Das ist aber nur die eine seltsame Sache:
    Die andere ist, dass er überhaupt nicht reagiert, wenn ich ein Netzwerkkabel reinstecke. Deshalb denke ich, es ist ein Treiber-problem.
    Ich hab von der Dell-Seite alle möglichen Treiber runtergeladen, die unter "Netzwerk" standen. Aber trotzdem stehen im Geräte-Manager immer noch 2 gelbe Fragezeichen, einmal vor "Ethernet-Controller" und vor "PCI-Modem".

Was mache ich falsch? Sind's die falschen Treiber?
    Ich hab schon den R115321.exe installiert
    und den R143355.exe
    und noch einen Haufen anderer.

Ich weiß nicht mehr weiter!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Honkster, 07.05.2008
    Honkster

Honkster Forum Freak

Mein Notebook:
    Latitude D520
    Hallo,

bitte gehe auf diesen Link und gebe dort deine Service Tag ein, dann klicke
    auf Systemübersicht wo Du deine Komponenten findest.

Link:http://support.euro.dell.com/suppor...rt/my_systems_info/de/details?c=de&l=de&s=gen

Und hier der Link für die Treiber Seite
    http://support.euro.dell.com/suppor...D=INS_PNT_P4_5150&os=WW1&osl=ge&catid=&impid=

Generell ist es der Broadcom Treiber in beiden Fällen. zu finden einmal unter Kommunikation und Netzwerk.

Ansonsten kontaktier den Dell Support.

4. #3 zupackpiepton, 08.05.2008
    zupackpiepton

zupackpiepton Forum Newbie

Vielen lieben Dank, es hat tatsächlich geklappt! Dieser Broadcom-Treiber war der richtige. Ich fühl mich ganz blöd...
    Bin mega erleichtert, dass es jetzt klappt, danke, danke!

Thema: Richtige Treiber für Dell Inspiron 5150?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber dell inspiron5150

Die Seite wird geladen...

Richtige Treiber für Dell Inspiron 5150? - Ähnliche Themen

1. Wie finde ich den richtigen Treiber

Wie finde ich den richtigen Treiber: Hallo Zusammen, bei mir auf dem Laptop B590 sind wohl von mir einige Treiber nicht richtig installiert oder veraltet. Da ich nicht weiß von...
  2. Keine Treiber-CD - finde den richtigen WLAN Kartentreiber nicht.

Keine Treiber-CD - finde den richtigen WLAN Kartentreiber nicht.: Hallo Leute, Ich habe von einem Bekannten einen alten Laptop bekommen, welchen er wiederum von einem Arbeitskollegen erhalten hat. Jetzt wollte...
  3. Vaio (diverse) Was für eine richtige Installationssequenz für Sony Treiber und Utilities?

Was für eine richtige Installationssequenz für Sony Treiber und Utilities?: Ich habe schon mehrmals gehört es gebe eine bestimmte Sequenz, ansonsten sollte nichts laufen. Trotzdem habe ich immer das ohne Regel gemacht,...
  4. Ist dies der richtige Grafiktreiber - dringend

Ist dies der richtige Grafiktreiber - dringend: Hy zusammen, ist dies der richtige Grafiktreiber für mein i1720 mit 8600M GT?...
  5. Intel Treiber X3100 Grafik - Ich find irgendwie nicht den richtigen...

Intel Treiber X3100 Grafik - Ich find irgendwie nicht den richtigen...: Hallöchen, hab auf meiin neues HP6710b nun XP installiert, bekomme aber trotz installiertem Intel Treiber (1431) immer noch als GraKa eine...