Vaio P Ricoh Treiber Problem Win7 Prof.

T

Toxidiver

Forum Newbie
Hallo ich bin neu hier und möchte mich im Vorfeld für die Hilfe bedanken.

Ich habe seit Tagen folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Never change a running system, ein weiser Spruch den ich selbst leider nicht befolgt habe. Aber genug geschwafelt kommen wir zu dem Problem.

Ich besitze einen Sony VAIO Laptop (VPCF22L1E) und habe dort Win7 Porf. neu aufgespielt. Habe es auch geschafft viele Treiber zu finden und aufzuspielen (dank der Anleitung), bis auf einen.

Laut Win handelt es sich um ein "Basissystemgerät" und auch unter Details konnte ich keine näheren Informationen dazu herausfinden.

Nach einiger Suche mit Kumpel Google soll es sich dabei aber um ein Ricoh Gerät handeln welches für den Kartenleser zuständig ist.

Alle Treiber die ich aber auf der Sony Homepage heruntergeladen habe (auch auf der US Seite) führten zu keinem Erfolg.

Auch keine die mir sonst bei Google ausgeworfen wurden. Sind bestimmt 20 die ich bis jetzt probiert habe.

Mit dem Program "Unknown Device Identifier" konnte ich folgende Informationen herausbekommen.:

PnplD......VEN_1180&DEV_E232&SUBSYS_9089104D&REV_06

Aber auch hier hat mit Google nicht wirklich weiterhelfen können. so das ich mich jetzt in meiner Verzweifelung an richtige Pros wende.

Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen, ist zwar im Grunde kein großes Problem da sonst der Lap läuft, selbst SD Karten kann ich einlesen was ich ja gar nicht verstehen kann wenn der Treiber fehlt, aber zu wissen das im Gerätemanager ein Ausrufezeichen steht macht mich mürbe. Ja ich weiß bekloppt, aber so bin ich leider.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Toxidiver
 
Zurück
Oben