Vaio BZ Riesenproblem

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Tim Nelson, 20.01.2009.

1. #1 Tim Nelson, 20.01.2009
    Tim Nelson

Tim Nelson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi
    mein dummer Bruder hat vor einiger Zeit die Festplatte meines Sony Vaios formatiert. Alles ist natürlich weg, Musik, Bilder, Videos usw...
    Außerdem funktionieren manche Funktionen auch nicht mehr
    Die Wichtigsten sind:
    1. Die integrierte Cam MOTION EYE
    2. Die automatische CD Laufwerkausschmeisstaste
    und 3. Auf dem Mousepad die Funktion zum hin- und wegzoomen ganz rechts auf dem Mousepad
    Meine Frage: Wie kann ich die drei Funktionen wiederherstellen??
    Bitte um Hilfe
    mfg
    Tim
    P.s. Ich weiß dummerweiße nicht, was fürn Vaio ich hab...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 20.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Du müsstest die Software / Treiber von Sony wieder darauf spielen. Dann sollte es wieder alles funktionieren. Lag eine DVD mit Software / Treibern bei?

Normal solltest Du auch die Treiber hier (*klick*) herunterladen. Das wird aber aus diesem Grund nix:
    Das musst Du doch herausfinden können... ist unten evtl. ein Aufkleber drauf? Oder hast Du die Verpackung oder das Handbuch da? Da müsstest Du doch was finden.

4. #3 Brunolp12, 20.01.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    oder mal beim Starten F10 drücken und das System recovern (bzw. die von Dir natürlich nach dem Kauf gebrannten Wiederherstellungsdisks verwenden) ?

btw.: bei meinem VAIO seht die Typenbezeichnung unten rechts, vorne auf dem Displayrahmen.

5. #4 snowengineer, 21.01.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :D so hat das bisher auch noch keiner bezeichnet..

bitte nicht angegriffen fühlen, aber inwieweit hat er deinen rechner wirklich formatiert? wenn ich davon ausgehe dass du den modellnamen nicht kennst und probleme hast treiber zu finden, wäre es auch möglich dass von deinen altdaten noch was auf der festplatte drauf ist - vorrausgesetzt dein bruder hatte nicht mehr ahnung beim formatieren..

6. #5 Geronimo, 21.01.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Erst müßte man mal wissen, was *genau* gelaufen ist.

1. Was hat dein Bruder *genau* gemacht?
    2 Was hast du dann *genau* mit dem Gerät gemacht?
    (falls c: formatiert wurde, würde ja erstmal überhaupt nichts mehr gehen, aber c: kann man unter einem laufenden Windows gar nicht so einfach formatieren....)

7. #6 Tim Nelson, 21.01.2009
    Tim Nelson

Tim Nelson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    erstmal danke für die schnellen antworten ich versuch die offenen fragen bestmöglich zu beantworten
    also zum 1. post: ich glaub die ganzen anleitungen, verpackungen, etc. wurden alle weggeschmissen bzw. sind an einem ort, wo ich sie nie finde...
    zum 2. post: bei mir steht auch da unten rechts am rahmen was: vgn-ar31m aber ich glaub das is eher der desktop oder?? und unten klebt ein aufkleber drauf:model pcg 8x1m aber ich glaub auch kaum das es das ist...
    zum 3. und 4. post: ich hab leider keine ahnung was mein bruder gemacht hat... als er den scheiß gemacht hat, war ich ne woche nicht zuhause und damals hat das notebook noch der gesamten familie gehört

8. #7 HappyMetaler, 21.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Nein, das ist ein Notebook und genau die Info, die wir gebraucht haben. Deine Treiber und Tools findest du hier: *klick*

9. #8 Tim Nelson, 21.01.2009
    Tim Nelson

Tim Nelson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank... dann lad ich mir einfach die utilities bzw. drivers runter und installier sie??

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HappyMetaler, 21.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Sollte die Probleme beheben. Aber Achtung: Bei Sony ist die Reihenfolge bei der Installation wichtig! Da vorher mal die Suchfunktion benutzen.

12. #10 Tim Nelson, 21.01.2009
    Tim Nelson

Tim Nelson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so habs geladen und entpackt
    jetzt ne dumme frage: wie mach ich weiter??:rolleyes:

Thema: Riesenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony pcg-8x1m: akku wird nicht geladen

Die Seite wird geladen...

Riesenproblem - Ähnliche Themen

1. Riesenprobleme nit HP Compaq nc6400

Riesenprobleme nit HP Compaq nc6400: Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin und ob mir überhaupt jemand helfen kann.Ich fang mal an.Ich habe ein...
  2. Hilfe! Riesenprobleme beim Bootvorgang des HP PAVILION dv9645ed

Hilfe! Riesenprobleme beim Bootvorgang des HP PAVILION dv9645ed: Hi! Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem beim Bootvorgang meines HP PAVILION dv9645ed. Auf dem Rechner war beim Kauf Windows Vista...
  3. Riesenproblem mit ACER Aspire 6920

Riesenproblem mit ACER Aspire 6920: Hallo, ich habe ein ACER Aspire 6920 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 2,00GHz 4GB RAM Windows VISTA Home Premium 32-bit NVIDiA GeForce...
  4. Riesenproblem nach Formatierung

Riesenproblem nach Formatierung: Guten Tag zusammen. Ich hoffe in diesem FOrum vielleicht hilfe zu finden für folgendes Problem. Ich habe meinen circa 4 Monate alten Ausus...
  5. Riesenproblem !

Riesenproblem !: Hallo zusammen ! Also, habe ein Acer Aspire 3000 Tastatur war kaputt - ich hab sie ausgebaut. Von der Tastatur geht ja so ein...