Vaio BZ Riesenproblem

T

Tim Nelson

Forum Newbie
Hi
mein dummer Bruder hat vor einiger Zeit die Festplatte meines Sony Vaios formatiert. Alles ist natürlich weg, Musik, Bilder, Videos usw...
Außerdem funktionieren manche Funktionen auch nicht mehr
Die Wichtigsten sind:
1. Die integrierte Cam MOTION EYE
2. Die automatische CD Laufwerkausschmeisstaste
und 3. Auf dem Mousepad die Funktion zum hin- und wegzoomen ganz rechts auf dem Mousepad
Meine Frage: Wie kann ich die drei Funktionen wiederherstellen??
Bitte um Hilfe
mfg
Tim
P.s. Ich weiß dummerweiße nicht, was fürn Vaio ich hab...
 
Du müsstest die Software / Treiber von Sony wieder darauf spielen. Dann sollte es wieder alles funktionieren. Lag eine DVD mit Software / Treibern bei?

Normal solltest Du auch die Treiber hier (*klick*) herunterladen. Das wird aber aus diesem Grund nix:
P.s. Ich weiß dummerweiße nicht, was fürn Vaio ich hab...

Das musst Du doch herausfinden können... ist unten evtl. ein Aufkleber drauf? Oder hast Du die Verpackung oder das Handbuch da? Da müsstest Du doch was finden.
 
oder mal beim Starten F10 drücken und das System recovern (bzw. die von Dir natürlich nach dem Kauf gebrannten Wiederherstellungsdisks verwenden) ?

btw.: bei meinem VAIO seht die Typenbezeichnung unten rechts, vorne auf dem Displayrahmen.
 
Laufwerkausschmeisstaste

:D so hat das bisher auch noch keiner bezeichnet..

bitte nicht angegriffen fühlen, aber inwieweit hat er deinen rechner wirklich formatiert? wenn ich davon ausgehe dass du den modellnamen nicht kennst und probleme hast treiber zu finden, wäre es auch möglich dass von deinen altdaten noch was auf der festplatte drauf ist - vorrausgesetzt dein bruder hatte nicht mehr ahnung beim formatieren..
 
Erst müßte man mal wissen, was *genau* gelaufen ist.

1. Was hat dein Bruder *genau* gemacht?
2 Was hast du dann *genau* mit dem Gerät gemacht?
(falls c: formatiert wurde, würde ja erstmal überhaupt nichts mehr gehen, aber c: kann man unter einem laufenden Windows gar nicht so einfach formatieren....)
 
erstmal danke für die schnellen antworten ich versuch die offenen fragen bestmöglich zu beantworten
also zum 1. post: ich glaub die ganzen anleitungen, verpackungen, etc. wurden alle weggeschmissen bzw. sind an einem ort, wo ich sie nie finde...
zum 2. post: bei mir steht auch da unten rechts am rahmen was: vgn-ar31m aber ich glaub das is eher der desktop oder?? und unten klebt ein aufkleber drauf:model pcg 8x1m aber ich glaub auch kaum das es das ist...
zum 3. und 4. post: ich hab leider keine ahnung was mein bruder gemacht hat... als er den scheiß gemacht hat, war ich ne woche nicht zuhause und damals hat das notebook noch der gesamten familie gehört
 
vielen dank... dann lad ich mir einfach die utilities bzw. drivers runter und installier sie??
 
vielen dank... dann lad ich mir einfach die utilities bzw. drivers runter und installier sie??

Sollte die Probleme beheben. Aber Achtung: Bei Sony ist die Reihenfolge bei der Installation wichtig! Da vorher mal die Suchfunktion benutzen.
 
so habs geladen und entpackt
jetzt ne dumme frage: wie mach ich weiter??:rolleyes:
 
so habs geladen und entpackt
jetzt ne dumme frage: wie mach ich weiter??:rolleyes:

Mit der Suchfunktion hier im Forum... Du musst wissen, in welcher Reihenfolge das installiert werden muss.

Edit: OK, hab es doch für Dich direkt bei Sony rausgesucht: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte ja noch empfohlen, dass du von deiner festplatte ein komplettes image auf ein externes medium machst.. das geht auch jetzt noch, solange du sie nicht immer weiter füllst.. nur für den fall dass du doch noch versuchen willst einzelne altdaten deines rechners wiederherzustellen.. es sei denn die musik, videos und bilder waren nur aus dem internet..
 
ich hätte ja noch empfohlen, dass du von deiner festplatte ein komplettes image auf ein externes medium machst.. das geht auch jetzt noch, solange du sie nicht immer weiter füllst.. nur für den fall dass du doch noch versuchen willst einzelne altdaten deines rechners wiederherzustellen.. es sei denn die musik, videos und bilder waren nur aus dem internet..

Ich vermute fast, dass es dafür zu spät ist. Für mich klang es so, als ob schon wieder ein Windows drauf wäre. Damit sind wohl die meisten Daten Müll.
 
IDamit sind wohl die meisten Daten Müll.

Das vermutet man fast immer. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass immer noch allerhand sinnvolle Reste existent sein können. Selbst mehrfach neuinstallierte Windowssysteme von verschiedenen Nutzern sind mir bereits unter gekommen .. und selbst da befanden sich noch brisant persönliche Daten des aller ersten Nutzers drauf..
 
auf dem desktop undten rechts steht die bezeichnung deines Vaios
 
dankeschön
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben