Riesige Bootprobleme FS285M !!!!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Mirco, 24.02.2007.

1. Mirco

Mirco Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FS285M
    Hallo,

ich habe ein FS285M und mein Problem beschreibt sich folgendermaßen:

Beim Einschalten nach einer längeren Auszeit (z.B. über Nacht) passiert erstmal gar nichts, nur die Lampen leuchten, man hört die Festplatte losfahren, aber das Display bleibt komplett dunkel. Diesen Zustand kann man mehrere Minuten stehen lassen, es ändert sich nichts.

Also wieder ausschalten mit langem Drücken der Taste, und danach wieder einschalten.

Das ganze Spiel kann man so ca. 30-40 mal machen (!!!!), bevor endlich mal das VAIO-Logo erscheint. Meisst bleibt er dann aber direkt bei dem Logo hängen, es passiert wieder minutenlang nix.

Einmal habe ich wirklich mitgezählt, nach 57 (!!!) mal ein- und ausschalten war ich wieder im guten alten Windows...

Nun vermute ich ein Hardwareproblem, da jegliche Software nicht mal ansatzweise zum Laden kommt. Ein Bios-Downgrade und danach ein Update auf die neueste Version hab ich schon gemacht, ohne Änderungen...

Was könnte das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß
    Mirco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 25.02.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Naja das kann so einiges Sein was da nicht richtig tut. Haste noch Garantie auf das Teil dann schicks ein. Wenn nicht dann probier mal den RAM aus ob der nicht mehr richtig geht und daher beim Post einen Fehler produziert. Ich hatte auch solche Fehler schon bei einem defekten CPU.

4. Mirco

Mirco Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FS285M
    Was mich nur sehr verwundert, dass es irgendwann ja funktioniert, wenn der Laptop dann einmal läuft... ob das etwas mit Temperaturen zu tun hat? So kalt ist es doch hier eigentlich gar nicht...

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Mit den Temperaturen kann das nichts zu tun haben - so kalt, dass das Notebook solche Fehler produziert wirst du es nie haben ;)

Du kannst eben nur anfangen, wie schon vorgeschlagen, die Komponenten durchzutauschen oder wenn du mal ins Windows kommst Diagnosetools durchrennen lassen - am besten mal mit Memtest anfangen ;)

6. Mirco

Mirco Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FS285M
    Also, RAM habe ich gestern mal jeweils einzeln rausgenommen, ergab keine Änderung im Startverlauf.

Soeben hab ich mit Memtest getestet, ca. 1 Stunde lang. Kein Ergebniss, bzw. kein Fehler, ist ja auch ein Ergebnis.

Was kann ich noch testen?

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    CPU Testprogramm: Prime95

Allerdings glaub ich nicht, dass es an der CPU liegt, da es meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich ist, dass es dort irgendnen Wackelkontakt oder so gibt.
    Auf RAM hätte ich auch getippt, aber wenn das geht... kanns wirklich viel sein -- am besten einschicken!

8. Mirco

Mirco Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FS285M
    Also ich hab jetzt Prime95 laufen, der meint doch wirklich, er ist Mitte März mit dem Test fertig?!?! Muss das so sein?

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    kp, ich habe das Programm noch nie laufen gehabt(kein Grund) -- habe nur nen Test gelesen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Neptun

Neptun Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus M51SN
    Hallo

Tippe evtl. auf die Festplatte. Ich hatte mal das selbe Phänomen bei einem normalen PC. Da ging das auch so los und nach einer Woche ging gar nix mehr. Festplatte ausgetauscht uns alles war wieder ok. Die laufen einfach nicht mehr richtig hoch ( Antrieb, Motor????? ) Platte war auch erst 2 Jahre alt. Kann Dir aber auch nicht garantieren das dem so ist, allerdings wäre es einen Versuch wert, der Prozessor geht oder geht nicht, ich glaube nicht daß der nur manchmal einen Defekt hat und dann wieder nicht. Die Festplatte kann mal anlaufen und mal nicht. Bau sie mal aus und probiere ins Bios rein zu kommen, sollte ja funktionieren, sollte das nach mehrmaligen Aus und Einschalten immer noch klappen dann weißt Du was zu tun ist.
    Gruss

12. Mirco

Mirco Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FS285M
    So, inzwischen habe ich das Problem minimal eingekreist.
    Wenn beim booten mal wieder nix passiert, hilft bei manchen Menschen ein leichter Schlag auf den Hinterkopf, bei meinem VAIO hilft ein leichter Druck auf den Bereich zwischen Tastatur und Touchpad. Genauer gesagt, unterhalb der rechten STRG-Taste sowie unterhalb der linken ALT-Taste.

Kann mir einer sagen, welche Bauteile sich dort in der Nähe befinden?

Thema:

Riesige Bootprobleme FS285M !!!!

Die Seite wird geladen...

Riesige Bootprobleme FS285M !!!! - Ähnliche Themen

1. Vaio FS Riesige Bootprobleme FS285H !!!!

Riesige Bootprobleme FS285H !!!!: Hallo, mein vaio hängt beim booten. Nur ein Drücken auf die Abdeckung unter "Strg" oder "Alt" bis das win logo erscheint bringt den Erfolg....
  2. Acer Aspire 8930g Riesiges Problem

Acer Aspire 8930g Riesiges Problem: Hallo Leute! Habe ein riesiges Problem mit meinem neuen Notebook. Nachdem ich mir alle Recovery-DVDs erstellt, einige vorinstallierte Programme...
  3. Gothic 3 und Acer TravelMate 6592 => riesige probleme!

Gothic 3 und Acer TravelMate 6592 => riesige probleme!: Hey leute! Ich besitze ein Acer Travel Mate 6592, das ungefähr eineinhalb jahre alt ist... vor ein paar tagen habe ich mir Gothic 3...
  4. Riesige Synaptics-Touchpad-Probleme

Riesige Synaptics-Touchpad-Probleme: Hi, ich habe ein RIESENPROBLEM!!!!! Wollte bei meinem Asus ein Treiberupdate vom Touchpad machen, um auch in Mozilla die Scrolling-Version...
  5. HP_RECOVERY F11 Bootprobleme Partitionprobleme

HP_RECOVERY F11 Bootprobleme Partitionprobleme: Moin Moin HP_RECOVERY → F11 Bootprobleme sowie Partitionprobleme. Wer kennt das leidige Thema nicht die F11 Funktion wurde zerschossen. Der...