Riesige Bootprobleme FS285M !!!!

Hallo zusammen

Ich erlaube mir dieses Thema nochmals aufzugreifen.
Mein Notebook hat dieselben Probleme.
Während des Booten ist ein Piep Code zu hören:
einmal lang und zweimal kurz.
Im Benutzerhandbuch finde ich leider keine Informationen zu solchen Fehlercodes.
Weiss einer von Euch evtl. eine Quelle für mehr Informationen oder hat sogar schon die passende Antwort zur Hand?
 
Vielen Dank für die Antwort, hat mir echt geholfen :) Dass es BIOS Codes sind, daran habe ich gar nicht gedacht :rolleyes:

Habe in der zwischenzeit noch einen anderen Link mit BIOS Pieps Codes gefunden:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Ich hatte eigentlich von anfang an die Grafikkarte im Verdacht, da einfach gar nichts mehr auf dem Bildschirm erschien.
Werde aber heute Abend noch versuchen das Notebook mit dem "Drück-Tip" zu starten und wenns stabil läuft evtl. noch ein Bios Update einzuspielen. Es scheint ja nicht ganz sicher zu sein, dass es die Grafikkarte ist. Könnte auch sonst ein ROM Baustein sein und vieleicht hilft ja das überschrieben des BIOS.

Hat jemand eine Ahnung wie viel die Reparatur in etwa kosten würde. Die Garantie ist leider bereits abgelaufen.
 
puh, keine ahnung wie viel ein neues mainboard bei sony kostet. ruf an und frag wie viel so etwas kostet -> das sollten sie eigentlich auch so wissen.

aber es wird sicher ein paar hundert euro teuer werden :(.
 
Habe exakt das gleiche Problem bei meinem vaio vgn-fs285h
nur drücken auf die abdeckung in der Nähe von Str oder Alt
bringt das notebook zum booten.
Danach läuft es Problemlos.

hoffe jemand hat eine Idee
 

Ähnliche Themen

Vaio N NS11M: Bootet nicht immer

Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

X20: Sehr eigenartige Bootprobleme

Vaio FZ vaio FZ21E problem

Samsung R70 - statt normalem Bild nur noch schwarz weiße Pixelsuppe

Zurück
Oben