Riss In Displayschanier

H

hornet

Forum Freak
Besitze ein Samsung P50-Pro T5500 Teygun
Ich habe gestern zu meinem großen Entsetzen einen RISS in mein Displayschanier gesehen.
so siehts aus:
http://www.loaditup.de/138539.html
http://www.loaditup.de/138540.html

Bis jetzt funktioniert alles ganz normal, also keine Grafikfehler oder sonst was, es gibt auch keine geräusche.

Jetzt zu meiner Frage, was würdet ihr mir empfehlen?
Habe das Gerät vor 13Monaten gekauft also ist noch Garantie drauf.
Würdet ihr es an meiner Stelle einschicken oder werden die das sowieso nicht als Garantiefall anerkennen.
Wichtig dazu zu sagen: Es ist mir nicht runtergefallen!!! ansonsten wird es auch eher wie einrohes Ei von mir gehandelt.
98% der zeit steht es nur auf dem Schreibtisch. und da steht es auch bombensicher.
Als kann ich Transportschäden oder sonstiges mit Sicherheit ausschließen.

So stört der Riss nciht wirklich, hab halt nur die befürchtung das das weiter reissen könnte und dann bekomm ich sicherlich probleme mit der Funktion

Was würdet ihr mir raten?

erstmal herzlichen Dank
eurer verzweifelter Hornet
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick es ein. Normalerweise sollte soetwas als Verarbeitungsmangel deklariert werden, da der Fehler ja ohne Gewalteinwirkung entstand.

Bei meinem Notebook löste sich bereits zum 2. mal der Displaydeckel in 2 Teile auf. In der Funktionsweise wurde das Notebook nicht beschränkt, allerdings sah es komisch aus und ich wusste nicht, wie weit der Spalt noch aufreissen würde. Ich hab das Notebook jedes mal eingeschickt und es wurde anstandslos repariert.
 
hab gestern abend noch mit einem samsung techniker gesprochen
sollte ihm ein paar fotos schicken.
er hat mir aber gesagt das es höhst wahrscheinlich nciht unter garantie fällt
aber der wollte dich die tage nochmal melden.
bin mal gespannt
drückt mir die daumen

ist eigentlihc der service kulanter wenn es um geschäftskunden geht?
hätte die möglcihkeit das über mein unternehmen einzusenden.
 
drückt mir die daumen
Mach ich! :cool:

ist eigentlihc der service kulanter wenn es um geschäftskunden geht?
hätte die möglcihkeit das über mein unternehmen einzusenden.
Naja, vielleicht. Wenn in der Firma viele Samsungnotebooks eingesetzt werden, dann ist man vielleicht kulanter, da man einen Geschäftskunden ja nicht einfach verlieren will. Ich behaupte jetzt aber einmal, dass einige Firme ihre Notebooks versichern, um sich vor unnötigen Kosten durch immer wieder eintretende Defekte schützen zu können

Solltest dir der Techniker eine Absage erteilen, dann kannst du es ja immer noch über den Firmenweg versuchen. :)
 
Nach den Fotos ist nicht das Scharnier selbst gerissen, sondern der Rahmen vom LCD im Scharnierbereich. Hast Du das Noti evtl. immer mit einer Hand aufgeklappt und es dabei nicht mittig angefasst? Evtl. ist der Riss durch Torsion/Verdrehung entstanden. Ich könnte mir vorstellen, dass jede Reparaturfirma bei mechanischen Schäden besonders pingelig ist, bzw. eher Kundenverschulden zugrunde legt.

Hurz
 
der Samsung Techniker hat sich noch nciht gemeldet.
wenn ich das book bewege fasse ich immer mit beiden händen auf den boden, so das kaum druck auf den deckel ausgeübt wird.

einhändiges tragen ist mir viel zu gefährlich! :)

so wie ich das momentan sehe, kann der riss sich aber nicht weiter ausbreiten, denn oben ist das plastik ja eh zuende und unten (den teil ne man natürlich nciht sehen kann weil das schanier davor ist) begegnet sich ja das plastikstück mit dem großen Rückenstück.
ich hoffe mal nciht das da ein riss "überspringen kann"

was meint ihr?
 
Zurück
Oben