Riss in Video-DVD, Daten noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von farnelli, 25.03.2007.

1. #1 farnelli, 25.03.2007
    farnelli

farnelli Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe eine selbstgebrannte Video-DVD (Privatvideo) und diese hat einen Riss, der durch die ganze DVD geht (vom Innenring bis nach aussen). Die DVD ist quasi an einer Stelle durchgebrochen. Jetzt wird die DVD natürlich vom DVD-Player bzw. PC nicht mehr gelesen.
    Gibt es eine Möglichkeit die Daten/Filmdateien doch noch auszulesen?
    Es müsste ja nicht alles wieder hergestellt werden, Teile des Films würden auch reichen. Nur wäre ich froh, wenn ich etwas von der DVD retten könnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Sieht schlecht aus. vor allem, weil der Riss auf von ganz innen nach ganz außen geht. Da kann man auch nur ganz schlecht Teile davon wiederherstellen. Vllt vorsichtig auf verschiedenen Laufwerken probieren ob die noch was lesen können. Ansonsten wird es teuer, wenn du wirklich noch was retten willst.

Video-DVD ist aber sowieso schlecht, weil die Datensicherheit bei ihr geringer ist als bei Daten-DVDs.

4. #3 Thorsten, 26.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

einzigste Idee wäre mit verschiedenen PC DVD Laufwerken versuchen, die DVD zu lesen. Dazu unbedingt die Geschwindigkeit der Laufwerke auf die kleinste Geschwindigkeit drosseln, zum Beispiel mit CD Bremse (googeln).

Thorsten

Thema:

Riss in Video-DVD, Daten noch zu retten?

Die Seite wird geladen...

Riss in Video-DVD, Daten noch zu retten? - Ähnliche Themen

1. Laptop hat unten ein Riss ohne einen grund

Laptop hat unten ein Riss ohne einen grund: Hallo liebe User. Ich hab seit heute ein Riss bemerkt, und es sieht sehr sehr unschön aus. Aber weil ich in letzter zeit nur noch am Laptop...
  2. Webcam Kabel gerissen

Webcam Kabel gerissen: edit Hat sich erledigt!
  3. HP Compaq 6720s Display gerissen! Austausch?

HP Compaq 6720s Display gerissen! Austausch?: Hallo, habe von einem Freund ein HP Compaq 6720s hier liegen, bei welchem, das Display gerissen ist, und ausgetauscht werden muss. Jetzt...
  4. Latitude Serie Display hat einen Riss

Display hat einen Riss: Display hat einen Riss Hallo zusammen, hätte folgende Frage. Das Display meines 6 Jahre alten, im Übrigen voll funktionsfähigen Latitude X1...
  5. PC "frisst" CD nicht

PC "frisst" CD nicht: Hi, hab probleme dabei eine von meinen Originalen CD´s auf die Platte zu Rippen. Und zwar hab ich das nur bei meiner Van Halen - Best of both...