Risse auf dem Deckel P100-491

M

Muty

Forum Benutzer
Hi Leute,
ich habe seit ungefähr 2 Wochen oder so Risse auf meinem Deckel. Dabei ist das Notebook die letzten 2 Wochen gar nicht von meinem Schreibtisch bewegt worden, da ich einmal auf Studienfahrt war und sonst nur unter Windows XP gezockt habe.

Ich habe mal ein Bild mit meiner Handykamera gemacht, also schon mal sorry für die schlechte Qualität.
http://img214.imageshack.us/img214/3633/image00002vs0.th.jpg

Ich hab echt keine Ahnung wie das passieren konnte? Durch Hitze vielleicht?
Auf jeden Fall ist das Notebook nicht heruntergefallen oder so, wie man es ja vielleicht annehmen könnte :S.

Ich bin im moment echt ratlos. Soll ich es einfach einschicken? Weil Hardwareprobleme gibt es sonst nicht, ich kann immer noch problemlos zocken!

Vielen Dank im Vorraus,
Muty.
 
Ich will jetzt nicht darauf schwören. Aber Ende April oder Anfang Mai.

EDIT: Ok ich hab mir jetzt die Threads durchgelesen. Vielen Dank für deine Infos schlager!
Nur wenn ich es jetzt einschicke, werden die Risse ja höchst wahrscheinlich wieder auftreten, so wie bei den meisten anderen auch!
Naja, morgen werde ich da mal anrufen und schauen, was sie mir vorschlagen. Weil ansich stören mich die Risse nicht wirklich, habe nur Angst, dass sie irgendwann mal etwas wichtiges beschädigen könnten oder so (eventuell das Display?).
 
Zuletzt bearbeitet:
...halt uns auf dem Laufenden falls Toshiba ein paar Informationen dazu herausrückt. Das wird einige im Forum interessieren (inklusive mir).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Risse nach der ersten Reparatur wieder auftauchen dann hat der ASP geschlampt. Es müssen beide Schaniere mit getauscht werden und dann treten auch keine Fehler mehr auf. Da waren wohl einige zu faul.
 
Also ich habe mich jetzt bei Toshiba gemeldet und die haben mich an eine Firma in Berlin weitergeleitet. Ich bring das Notebook am Mittwoch zu ihm und er tauscht mir dann gleich die Schaniere und den Deckel aus.

Zu meiner Frage, ob die Risse wieder auftreten können meinte er "ja". Man müsste unbedingt das Notebook in der Mitte öffnen (also da wo der "Schalter" bzw. "Hebel" ist), damit der Druck nicht nur auf ein Schanier ausgelagert wird.
Ich hab das dann bestätigt und habe zugegeben, dass ich das Notebook immer an der linken Seite geöffnet habe, weshalb bei mir die Risse links deutlich stärker sind als die rechts, denn die rechten sieht man nur unter der Lupe oder mit meinem guten Auge :D!

Naja, mal sehen, ich werde weiter berichten.

EDIT: Gestern war ich dann (Mittwoch der 17.07) halt beim Servicepartner von Toshiba Ehrig Computer. Laptop abgegeben und nach einer Stunde wieder abgeholt. Laptopdeckel wurde einfach schnell ausgetauscht. Aber wie gesagt, man soll das Notebook in der Mitte öffnen, was ich jetzt die nächste Zeit mal probieren werde!

Grüße,
Muty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bisher traten keine Risse mehr auf. Es scheint sich also beim Material schon etwas getan zu haben.

Grüße,
Muty
 
Ja also bei mir war das ja auch gleich nach 3 monaten mit dem deckel.. wurde auch anstandslos getauscht!

bis heute kam da kein riss mehr, entweder wurde das material besser oder es liegt einfach daran, dass ich den laptop nimma in einer tasche habe sondern einem rucksack und dass ich damals in der tasche das netzteil immer draufliegen hatte (und das schlug wohl gegen den deckel = risse)...

bei mir war damals aber auch der graka lüfter (is jetz auch noch wieder) im eimer und das PCB musste getauscht werden (Printed circuit board)...

lg
 
leute wie siehts aus gabs nochmal probleme?:confused:

grüße:D
 
Nein bis jetzt gab es keine Probleme mehr!!
Aber er ist trotzdem wieder in reparatur weils DVD Laufwerk nicht geht und der Monitor ab und zu nur mehr WEISS anzeigt (angeblich is das, wenn was ausfällt dann sieht man nur mehr die displaybeleuchtung!)

Hab ja nur mehr bis sept 08 garantie!
 
Risse

Auch ich habe risse auf beiden seiten von meinem P100-491 doch nun sehe ich seit kurzem längsstreifen in allen Farben auf der linken seite von meinem Monitor dies habe ich jetzt schon mehrmals gelesen und nun ist warscheinlich das Display defekt und meine Garantie ist vor ein halben jahr abgelaufen so ein mist dies ist doch aber in meinen augen ein hersteller fehler kann man da noch was machen gruß Ralf
 
Zurück
Oben