RM CPU Clock --> VCore nicht einstellbar

C

cardox

Forum Newbie
Hi zusammen,
ich habe ein Osiris S612II von nexoc mit einem intel Celeron Mobile Prozessor 430 1,73 Ghz.
Der Lüfter ist extrem laut und dreht auch im idlemodus sehr oft auf einen hohen Geräuschpegel.
Darum habe ich sowohl mit NHC als auch mit RightMark CPU Clock versucht den Prozessor runter zu takten und die Spannung abzusenken.
Das funktioniert aber mit keinem der beiden Programme.
Bei RM CPU Clock ist das Feld "use PST" unter Profiles - Performance on Demant deaktiviert.
Ich kenne mich mit den Prozessoren nicht so aus, aber ich dachte immer ich habe da einen Pentium m drin, der die Speedstep Technologie unterstützt..
Ist das eine Einschränkung des Prozessors/Mainboard, oder kann man das irgendwo freischalten?

Mfg cardox
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh
na dann werde ich mir wohl einen anderen Prozessor zulegen müssen, der eine geringere wärmeentwicklung hat und sich runtertakten lässt.
Welche Prozessoren würden denn noch auf diesen Sockel passen?
Danke schon mal für die Hilfe!

cardox
 
afaik hat der sockel 478, also würde ein pentium M reinpassen.

aber da würde ich mich ganz genau vorhher informieren, z.b. mit welchen anderen cpus dein nexoc barebone sonst angeboten wird.
 
HI,

normal sollte der "größte" Pentium M problemlos laufen, die Hitzeentwicklung ist auch nicht wirklich höher, im Idlebetrieb sollte die Temperatur sogar niedriger sein.

Thorsten
 
Das S612II kommt normalerweise mit Core oder Core2 Cpus, folglich sollten alle aktuellen Intel Mobilprozessoren laufen.
 
Zurück
Oben