RmClock funktioniert nicht mit dem AMD Sempron 2800+ nicht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Wurzelmann, 22.05.2007.

1. #1 Wurzelmann, 22.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2007
    Wurzelmann

Wurzelmann Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Gleich mal vorab: Es geht um einen Desktop-PC und nicht um ein Notebook... Mein Vater hat einen AMD Sempron 2800+ (genauer: Klick: Thoroughbred B) und sein Lüfter ist viel zu laut, weshalb ich die CPU-Spannungen mit RmClock runterstellen wollte, was aber nicht funktionierte, da der Prozessor zwar erkannt wird, aber ich keinerlei Spannungswerte einstellen kann, alles ist grau unterlegt oder nicht da...

Liegt das am Prozessor oder an der Software? Kann es sein, dass der Prozessor einfach zu alt ist?:confused:

EDIT: Bitte die zwei "nicht" im Titel zu entschuldigen... :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 22.05.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

soweit ich weiß, wird diese CPU nicht unterstützt, habe das gleiche "Problem" mit einem Sempron 3000+ meiner Tochter. Wenn ich mich richtig informiert habe müsste die CPU Cool`n`Quiet unterstützen.

Aber zu deinem lauten Lüfter:
    welches Mainboard hast du? Denn meine Tochter hat ein Asus Mainboard, dort kann man das Profil des CPU Lüfters auswählen. Dadurch läuft sogar der originale AMD boxed Lüfter super leise.

Thorsten

4. #3 Wurzelmann, 22.05.2007
    Wurzelmann

Wurzelmann Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Es ist ein uraltes ASUS A7N8X-X... Wie meinst du das mit dem Lüfter-Profil einstellen? Wo kann man das machen? Danke übrigens für die schnelle Antwort!

Thema:

RmClock funktioniert nicht mit dem AMD Sempron 2800+ nicht?

Die Seite wird geladen...

RmClock funktioniert nicht mit dem AMD Sempron 2800+ nicht? - Ähnliche Themen

1. dv6000 RMClock-Einstellungen

dv6000 RMClock-Einstellungen: Hi, seit ich mein Notebook neu installiert hab (jetzt mit WinXP) hält mein Akku nur noch 20 mins. Hab gehört, dass RMClock da ein recht tolles...
  2. [rmClock] Programm läuft nicht (korrekt)

[rmClock] Programm läuft nicht (korrekt): Hallo! Auf mein alten Notebook (Centrino Plattform) habe ich NotebookHardwareControl genutzt um die CPU zu untertakten. Nun hätte ich auf...
  3. RMClock ähnliches Tool für Centrino2 Platform gesucht

RMClock ähnliches Tool für Centrino2 Platform gesucht: Ich suche ein Tool für Centrino2, womit ich C4 Deeper Sleep CPU-Modus aus- bzw. einschalten könnte. Frühe könnte man das mit RMClock machen,...
  4. RMclock für AMD Turion 64 X2

RMclock für AMD Turion 64 X2: Hallo alle zusammen, in meinem NB ist ein AMD Turion 64 X2-TL60 verbaut. Und mein Lüfter rackert auch wie verrückt. Jetzt befasse ich mich...
  5. RMclock und mein A200

RMclock und mein A200: Hallo. Ich besitze in A200 mit einem C2D (T7250) mit 2 Ghz. Nun wollte ich den Prozessor undervolten mit RMClock, jedoch ist mein Ergebniss...