RMClock-Guide V2.25: Akkulaufzeit vergrößeren, Hitze senken

bei nvidia heißt das powermixer.

zu zeiten der x700/6600 was die nvidia variante aber einfach nur grottig schlecht im vergleich zu der von ati.

wie gut das mitlerweile geworden ist kann ich allerdings nicht sagen.
 
gibt es eigentlich eine möglichkeit so einzustellen, so dass beim windowsstart schon die niedrigen spannungen benutzt werden ?

also ist es mit den einstellungen "restore....." zu machen ?
 
Tecx schrieb:
gibt es eigentlich eine möglichkeit so einzustellen, so dass beim windowsstart schon die niedrigen spannungen benutzt werden ?

also ist es mit den einstellungen "restore....." zu machen ?

selbe antwort wie im anderen fred, ich hab auch RMClock gemeint ;)

gruß Stefan
 
das ist aber mit vorsicht zu genießen.

wenn das nicht stabil ist, kommt man nicht zu der stelle, um es wieder runter zu setzen.
 
Sayuuk schrieb:
selbe antwort wie im anderen fred, ich hab auch RMClock gemeint ;)

gruß Stefan

dankeschön :D

Realsmasher schrieb:
das ist aber mit vorsicht zu genießen.

wenn das nicht stabil ist, kommt man nicht zu der stelle, um es wieder runter zu setzen.

läuft aber stabil, wusste nur gar nicht, dass ich schon was eingestellt hatte
 
Realsmasher schrieb:
bei nvidia heißt das powermixer.

zu zeiten der x700/6600 was die nvidia variante aber einfach nur grottig schlecht im vergleich zu der von ati.

wie gut das mitlerweile geworden ist kann ich allerdings nicht sagen.

lol, ich wollt grad sagen, dass NVIDIA das auch nicht braucht, da die im 2D-Betrieb auf 100/500 runtertaktet. Die Karte sieht aber allerdings die AERO-Oberfläche als Performance-3D, weshalb sie kein bisschen runtertaktet =P

gruß Stefan
 
Realsmasher schrieb:
das ist aber mit vorsicht zu genießen.

wenn das nicht stabil ist, kommt man nicht zu der stelle, um es wieder runter zu setzen.

?? schonmal was von Abgesicherter Modus gehört? ;)

gruß Stefan
 
Sayuuk schrieb:
?? schonmal was von Abgesicherter Modus gehört? ;)

gruß Stefan

ja, hab davon gehört.

allerdings, obs mans glaubt oder nicht : IMMER wenn ich den gebraucht hätte, hat er genausowenig funktioniert wie der normale modus.

deswegen würde ich mich nicht auf sowas verlassen.

der zeitpunkt an dem rmclock greift ist ohnehin erst nach dem willkommens-bildschirm oder sogar noch später, von daher finde ich nicht das es sich lohnt.

zumal jeder der strom sparen will beim windows start ohnehin den ruhezustand verwendet...
 
Ähm, ja ich schließe mich da Realsmasher völlig an, da ich zwar finde, dass RM Clock nen super Tool ist, aber ich wie erwähnt so meine lieben Problem hatte... natürlich ist es sehr unwahrscheinlich, aber was bringen dir die paar Sekunden?
 
Hallo. :) Habe meinen Turion mit 1.150 Volt stabil laufen. Wenn ich von Version 1.7auf 2.25 wechsle, steigt die maximale Temp. um mehrere Grad an bei gleichen Volt Einstellungen. Weiss jemand, woran das liegt ?
 
Der_Pate schrieb:
Hallo. :) Habe meinen Turion mit 1.150 Volt stabil laufen. Wenn ich von Version 1.7auf 2.25 wechsle, steigt die maximale Temp. um mehrere Grad an bei gleichen Volt Einstellungen. Weiss jemand, woran das liegt ?

Gibt es da nicht eh schon ein eigenes Thema dazu? Eh schon vorhanden!
 
R10-TDI hat mich von dort verjagt ( ;) ) und mich hierhin geschickt, was man ja eigentlich hervorragend lesen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so... Dann sieh meinen Beitrag als null und nichtig an! :D
 
Der_Pate schrieb:
Hallo. :) Habe meinen Turion mit 1.150 Volt stabil laufen. Wenn ich von Version 1.7auf 2.25 wechsle, steigt die maximale Temp. um mehrere Grad an bei gleichen Volt Einstellungen. Weiss jemand, woran das liegt ?

Ist die CPU Belastung gleich?

Thorsten
 
womit liest du die temp aus ?

wie ist der verbrauch ?

kann mir das nicht so recht erklären. Hatte sowohl 1.6 als auch das 225er drauf und konnte das mit meinem turion nicht feststellen.

im gegenteil : durch das bessere wechselmanagement verbraucht er sogar noch weniger.
 
Ja. Habe es schon mehrmals mit Orthos getestet. 100 % Auslastung. Und ich spreche hier von einer Differenz von 4 Grad aufwärts...
 
du hast aber nicht zufällig beim alten rmclck das "throtteling" an ?

das würde es nämlich sofort erklären.
 
Realsmasher schrieb:
womit liest du die temp aus ?

wie ist der verbrauch ?

kann mir das nicht so recht erklären. Hatte sowohl 1.6 als auch das 225er drauf und konnte das mit meinem turion nicht feststellen.

im gegenteil : durch das bessere wechselmanagement verbraucht er sogar noch weniger.


1. Temps auslesen übernimmt NHC.
2. 0.875 Volt bei 800 MHz
(Zwischenstufen 1000 MHz etc.)
1.150 Volt bei 1800 MHz
3. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass dieses Problem bei mir existiert.


Was meinst du mit "throtteling" ? Kann ich das Testweise bei 2.25 aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade nocheinmal getestet. Min oder Max Throttle (ODCM) ist nicht aktiviert. Die beiden Felder sind grau. Die Grenztemperaturen von Version 1.6 werden bei Version 2.25 angesprungen und steigern sich, leider. Was ist mit Advanced Management ?
 
Kein Plan was das ist. Ist ja eigentlich ey egal, ob ich nun 1.6 oder 2.2 draufhabe. Trotzdem thx :)
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

RMClock - Tutorial und Downloadquelle

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben