RMClock-Guide V2.25: Akkulaufzeit vergrößeren, Hitze senken

throtteling geht nur mit 1.6 oder so, also die versionen mit dem alten interface.

dadurch wird dem prozessor z.b. bei der 87.5% einstellung nach 875ms gesagt : geh bis zur vollen sekunde schlafen.

das resultiert logischerweise in niedrigeren temperaturen.
 
Sorry, das ich eu're unterhaltung störe, aber kann das sein, dass der Lüfter bei Right Mark anders "läuft"? Jetzt läuft er bei etwa 58°C ("Monitorin -> CPU Core Temp) an. Bei NHC ist es 10° eher, zudem wird nicht auf Temperatur gelüftet, sondern er geht einfach nach einiger Zeit aus, bei 54,4°C. Habe AMD, dürfte aber egal sein.
 
die meisten lüfter haben mehrere steuerungen.

das kann cpu gesteuert, gpu gesteuert oder auch heatpipe gesteuert sein.

warscheinlich wird deine cpu so kühl, das vorher eine andere komponente so warm wird, damit sie gekühlt werden muss.
 
Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Achja: Super einweisung! :D Hatte mir auf Empfehlung aus anderen Foren RMClock gedownloadet, bin aber nicht wirklich zurecht gekommen. Nun habe ich 20 Min mehr Akku (so viel ich weiß), außerdem bin ich jetzt in der Lage durch die Multiplier-Steuerung "eigene" Takte festzulegen. Also nicht nur 800/1600/2000.
Wirklich super. (RMCLOCK war eines der Tools, an das ich mich nie herantraute - keine Ahnung, wieso, warhscheinlich weil ich weder Overclocke, noch sonstige Hardware-Steuerung vornehme.)
Danke !
 
das untertakten mit dem Ding schränkt ja nicht die Garantie ein oder:confused:
 
In Wirklichkeit gibt es garkein Untertakten.

Es werden lediglich die Spezifikationen effektiver eingesetzt, die der Hersteller ohnehin schon zugelassen hat.

edit : habs auch mal zur FAQ hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie wollen die denn herausfinden, ob man für ein paar Tage "hoch"-, bzw "heruntergetaktet" hat? Wie gesagt, super Guide. Endlich 1 GHZ dank 5 Multiplier. *freu*

EDIT: Ups, "Untertakten", nicht "Runtertakten"...Mist. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe eine "Intel Core 2 Duo 1,8GHz" und "Rightmark 2.25" und kann leider keine Spannungen unter 1.000V einstellen - was könnte man denn dagegen tun oder ist diese Einstellungsmöglichkeit von der erkannten CPU abhängig?

Ansonsten sei gesagt auf 1,2GHz läuft meiner mit 1.000V und Multiplikator von 6 einwandfrei, zumindest schon die letzten 30 Minuten. Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt. :)

Gruß,
Soundy
 
Die minimale Spnannung ist von der CPU vorgegeben, darunter kannst du nichts einstellen.
 
ich weiß nicht genau wo die minimalgrenzen bei den neuen core 2 duos liegen(du hast doch nen 7100 oder ?), eventuell liegen diese sogar bei 1.000V.

kann das mal jemand bestätigen/widerlegen der einen der neuen 200fsb c2d hat ?
 
Core2Duo T7300 läuft in meinem D630 auf 0.937V stabil.
 
Realsmasher schrieb:
ich weiß nicht genau wo die minimalgrenzen bei den neuen core 2 duos liegen(du hast doch nen 7100 oder ?), eventuell liegen diese sogar bei 1.000V.

Es ist ein "Intel Core 2 Duo T7100 @ 1,80GHz"
 
hmm, wenn thomas unter 1V kommt mit einem 200fsber, dann sollte es bei dir auch gehen, wobei man das nie mit sicherheit sagen kann...

weiß da aber im moment auch nicht weiter, daten dazu findet man ja nirgends.

aber wenn dir rmclock nicht weniger als 1.0V erlaubt hast eh schlechte chancen auf weniger zu kommen.
 
Mit was für einer CPU? Aber nicht mit einer T7100 oder?
Wenn die CPU selbst das Limit setzt, dann nützt das eh nichts... :confused:
 
Eine Frage: Bei RMCLock kann man doch ein Profil auswählen, und diese dann zwei Modi zuweisen:

1) Current
2) Startup

Beudetet letzteres das Profil für das hochfahren? Weil das dauert bei mir mit 800 MHZ ziemlich lange. Wenn alles fertig ist, kann er ja runtertakten.
Oder bin ich total auf dem Holzweg mit meiner Vermutung?
 
naja ich weiß ehrlich gesagt auch nicht GENAU was damit gemeint ist.

rmclock kann frühstens ab der windows bootphase einsetzen, aber selbst dort eigentlich auch nicht gleich zu beginn.

deswegen macht diese einstellung kaum sinn/einen unterschied.

am besten einfach auf "performance on demand" stellen. damit macht man nie etwas falsch.
 
Ja, das ist mir auch schnell klargeworden, dass sich ein Programm nicht vor oder gar während des Bootens einnisten kann. :eek:


Naja, im RCLOCK-Menü "Profiles", "Current" und "Startup", aber lt. Deiner Aussage scheint da kein wirklicher Unterschied zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

RMClock - Tutorial und Downloadquelle

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben