roadtaugliches Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ThomasDrown, 30.01.2012.

1. #1 ThomasDrown, 30.01.2012
    ThomasDrown

ThomasDrown Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, habe mir alle sticky-Threads durchgelesen und hoffe nun einen nicht nervigen Kaufberatungs-Thread zu erstellen..

Wie im Titel erwähnt suche ich einen roadtauglichen Wegbegleiter.

roadtauglich: Ich bin mit meiner Band öfter mal unterwegs, suche daher einen robusten gut verarbeiteten Laptop, gute Schaniere sind im Bus/Auto Pflicht!

mobil: Display sollte nicht größer als 14" sein, damit das ganze nicht zu klobig wird, ebenfalls wäre ein dünnes Gehäuse gut. Der Akku sollte natürlich auch gut durchhalten (mit WLAN, übers Handy)

Spiele: zum Spielen habe ich eine PS3, lediglich CS:Source sollte darauf laufen.

sonstige Anforderungen: ich mag schlichtes Design, der Laptop sollte auch mit Musikbearbeitung zurecht kommen..

Nach meinen Recherchen der letzten Wochen bin ich momentan beim kleinen 13,3" macbookpro hängen geblieben, somit ist auch die obere Preisgrenze definiert, etwa 1100€.

Alternativen, sonstige Einwendungen oder Tipps?
    - jetzt seit ihr an der Reihe.

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 30.01.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Das ist auch genau das was ich dir empfohlen hätte ! Wenn du 1300€ hättest ging auch das Air. Du bist der ideale Kandidat für die Obstler ! ;)

4. #3 ThomasDrown, 30.01.2012
    ThomasDrown

ThomasDrown Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na das hört sich schonmal gut an :)

Zum mac generell, jetzt noch kaufen oder auf die neuen Modelle warten?

Hm, das Air hat doch einen merklich langsameren Prozessor und ist teurer, bei der SSD hab ich auch Bedenken wegen meiner Musiksammlung, viele Dateien kopieren sind doch viele Schreibvorgänge!? Was wären dann die Vorteile?

5. #4 eraser4400, 30.01.2012
    eraser4400

Mein Notebook:
    Das Air ist gefühlt sogar schneller als das Pro, die CPU ist eher überdimensioniert !
    Ich selbst habe das 2010er Modell (was für meine Belange besser ist wg. der Geforce die Apple beim 2011er ja leider eingespart und durch die im i-Prozessor itegrierte ersetzt hat) und selbst da merke ich keine Einbrüche bei egal was ich tue (und das ist ne Menge) und ich hab nen C2Duo verbaut !
    Die CPU ist nie der Flaschenhals.

Zum Zeitpunkt: Kaufen wenn mans braucht, sonst kannst du ewig warten, da immer was neues kommt. ;)

Wenn du viel HDD-Platz brauchst ist das Pro nat. vorzuziehen.

6. #5 ThomasDrown, 30.01.2012
    ThomasDrown

ThomasDrown Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okey, Festplattenkapazität benötige ich schon mehr, alles auf die Externe auslagern möchte ich nicht und 1300 sind schon wieder ne ganze Ecke mehr.. (bin Zivildiener)

Wie lange hält denn der Akku beim Air/Pro beim Surfen übers WLAN? Grobe Unterschiede?

Brauchen ist relativ, mein aktuelles Notebook gibt schön langsam den Geist auf und mein Tablet kommt weg, da es doch nicht so die Alternative ist wie gedacht ;) Da ich nächsten Monat Geburtstag habe würden meine Eltern also mitzahlen. Nur kenne ich die Releasephilosophie von Apple nicht und möchte nicht im Feb ein Macbook Pro um knappe 1100 kaufen wenn dann ein Monat darauf das neue Modell raus kommt.. soll eine Anschaffung für die nächsten Jahre sein :)

Also abschließend würdest du sagen MBP ist definitiv die beste Wahl für mich, Alternativen gibts nicht wirklich?!

Und ein rießen Danke schonmal :)

7. #6 eraser4400, 30.01.2012
    eraser4400

Mein Notebook:
    Alternativen gibts schon, aber das Pro ist schon erste Sahne. ;)
    Akku dürfte so zwischen 4-6,5 Std. liegen ja nach Anwendung.
    Neue Modelle (wobei man beim Pro eh nur von inneren Komponenten ausgehen kann) kommen im Jahres-Zyklus.
    K.A. wann die Ivy-Bridges rauskommen bei Intel, aber das dürfte wohl das Einzigste upgrade sein.

8. #7 Mad-Dan, 30.01.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Akku laufzeit MBP 13 von Jan. 2012
    Konfig: i5 ohne extra Graka, 8GB Ram und SSD
    liegt bei ca. 7,5 - 8std. Office betrieb, mit WLAN deaktiv.
    Aktuell gibt es das MBP13 bei MM für 1040€!
    Ran Erweiterung von 4 auf 8 GB ca. 45€ SSD 128GB ca. 150-200€

9. #8 ThomasDrown, 30.01.2012
    ThomasDrown

ThomasDrown Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und die Alternativen wären? Rein aus Interesse - möchte mich so gut es geht informieren.

Jap, das mit den 1039€ weiß ich, hab es schließlich beim MM getestet ob mir das Apple OS überhaupt zusagen würde ;)

Was sind die Vorteile der Ivy-Bridge, gibt es da schon genaueres?
    Habe aber gelesen dass die neuen MBP vermutlich erst im September verkauft werden, das ist mir aber ohnehin zu weit entfernt ..

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mad-Dan, 30.01.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Eigentlich gibt es keine!

Vorteile der neuen Ivy wären, noch kleinere Stromverbrauch.
    (mehr Akku Laufzeit)

12. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Bzgl. "wann kaufen": Es ist zeitlich eigentlich wieder soweit, dass es Updates geben sollte (normalerweise fährt da Apple einen recht regelmäßigen Zeitplan). Allerdings ist die Verwendung der Ivi-Bridge CPU sehr wahrscheinlich, daher wirds vermutlich nichts vor April (aber genau weiß man das bei Apple nie).
    Für Februar gabs Spekulaionen über einen "MBA 15", oder sowas in der Art. Ob die anderen MBA dadurch ein kleines Update erhalten, oder die MBP überhaupt betroffen sind, weiß keiner. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass in den nächsten 1-2 Monaten das iPad3 und ein MBA15 präsentiert werden, und die Pro Modelle erst nach April richtige Updates (wird auch spekuliert, dass diese ein Retina Display bekommen sollen...vieles deutet darauf hin, dass das iPad3 eins bekommt, daher wäre dessen Präsentation sicher aufschlussreich darüber, was man erwarten kann).

Anyway, wenn du eh 1 Monat warten musst wegen Geburtstag+Geld, dann tu das =) Vielleicht gibts bis dahin schon neue Modelle, oder "bessere Gerüchte". In jedem Fall hat eraser4400 Recht, dann kaufen, wenn mans braucht ^^

Thema:

roadtaugliches Notebook

Die Seite wird geladen...

roadtaugliches Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...