Robustes Notebook/Staubschutz

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von bolzerrr, 30.01.2009.

1. #1 bolzerrr, 30.01.2009
    bolzerrr

bolzerrr Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Robusten Notebook, dem Staub möglichst nichts anhaben kann (Einsatz in einer Schreinerei).

Weitere Featurewünsche:

-Docking Station
    -Graka unwichtig
    -C2D(>1.8Ghz)/min. 2Gb/min. 120GB
    -TFT>15"

Kennt Ihr ein solches Produkt? Es gibt wohl ein unverwüstliches NB von NEC habe das aber noch niergends gefunden.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 30.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    panasonic toughbooks

4. #3 bolzerrr, 30.01.2009
    bolzerrr

bolzerrr Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, an sowas hatte ich gedacht.
    Allerdings sind die Full Ruggedized, die 100% Staubschutz bieten, über den Preislichen Vorstellungen.
    Die Semi liegen bei 1500, bieten keinen expliziten Staubschutz -nur spritzwasserbeständig.
    Allerdings bin ich mir unsicher ob da ein Lenovo nicht auch mithalten kann?!

5. #4 SchwarzeWolke, 30.01.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Du wirst wohl um ein full ruggedized nicht herum kommen.

Alleine der Staub, der durch die Lüftungsschlitze eindringt, wird wohl jedes "normale" Notebook in die Knie zwingen.

6. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Einfach mal nach ruggedized bzw. Industrie-notebooks suchen. Da gibt es so einige Anbieter (Namen die mir spontan einfallen wären Getac, roda-computer, Wortmann).

Von Dell gibt es das E6400 ATG, das könntest Du über ebay.co.uk sogar recht günstig bekommen.

Auch die neuen Elitebooks entsprechen den MIL-STD 810F Prüfanforderungen gegen Staub, sind aber wie das Dell ATG nicht versiegelt (also eher was für's Büro).

Thinkpad's der 61er-Baureihe erfüllen übrigens ebenfalls einige MIL-STD 810F Anforderungen, aber gerade beim Staubtest haben sie gepatzt. :)

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bolzerrr, 30.01.2009
    bolzerrr

bolzerrr Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dank für die Tipps! :)

Großartig diese Outdoor Notebooks, allerdings auch wieder ein wenig überdimensioniert. Preislich möchte ich gern bei 2000€ bleiben, incl. Dockingstation. Ich tendiere zu dem DELL. Wie kommt es denn das die über ebay.co.uk so viel günstiger sind (das sind ja flotte 500€ weniger oder noch mehr).

9. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Ein Pfund kostet ist ca 50cent weniger wert als noch vor 2 Monaten, deshalb ists so günstig ;]

Thema: Robustes Notebook/Staubschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop staubgeschützt

,
  2. notebook statubschutz

,
  3. nootebook mit staubschutz

Die Seite wird geladen...

Robustes Notebook/Staubschutz - Ähnliche Themen

1. Suche robustes NB mit Display für Fotografen

Suche robustes NB mit Display für Fotografen: Wie schon im Betreff. Mein Latitude D830 hat nach intensivem Gebrauch doch jetzt die "Patschen gestreckt", die Scharniere vom Bildschirm sind...
  2. Robustes und formschönes 15 oder 17 Zoll Notebook

Robustes und formschönes 15 oder 17 Zoll Notebook: Ich suche ein möglichst robustes Notebook das aber auch formschön sein sollte. Gerne ein schlichtes Design wie das Macbook pro haben kann und...
  3. Kaufberatung für sehr robustes mobiles LKW-Notebook

Kaufberatung für sehr robustes mobiles LKW-Notebook: Hallo, das Notebook soll in einem LKW zum Einsatz kommen. Da es auch während Fahrt läuft schon mal die erste Frage an die Spezialisten: Lohnt...
  4. Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung: Hallo liebe Leute, Ich suche ein Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung, gutes Display und mind. 3-4 Jahre durchhält. Qualität ist mir sehr...
  5. Robustes und sehr zuverlässiges Notebook bis 350 Euro

Robustes und sehr zuverlässiges Notebook bis 350 Euro: Guten Tag, ich suche ein robustes und vor allem sehr zuverlässiges Notebook, auf das ich mich wirklich verlassen kann! Da ich in eine kleine...