Robustes Notebook/Staubschutz

B

bolzerrr

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Robusten Notebook, dem Staub möglichst nichts anhaben kann (Einsatz in einer Schreinerei).

Weitere Featurewünsche:

-Docking Station
-Graka unwichtig
-C2D(>1.8Ghz)/min. 2Gb/min. 120GB
-TFT>15"

Kennt Ihr ein solches Produkt? Es gibt wohl ein unverwüstliches NB von NEC habe das aber noch niergends gefunden.

Grüße
 
Danke, an sowas hatte ich gedacht.
Allerdings sind die Full Ruggedized, die 100% Staubschutz bieten, über den Preislichen Vorstellungen.
Die Semi liegen bei 1500, bieten keinen expliziten Staubschutz -nur spritzwasserbeständig.
Allerdings bin ich mir unsicher ob da ein Lenovo nicht auch mithalten kann?!
 
Du wirst wohl um ein full ruggedized nicht herum kommen.

Alleine der Staub, der durch die Lüftungsschlitze eindringt, wird wohl jedes "normale" Notebook in die Knie zwingen.
 
Einfach mal nach ruggedized bzw. Industrie-notebooks suchen. Da gibt es so einige Anbieter (Namen die mir spontan einfallen wären Getac, roda-computer, Wortmann).

Von Dell gibt es das E6400 ATG, das könntest Du über ebay.co.uk sogar recht günstig bekommen.

Auch die neuen Elitebooks entsprechen den MIL-STD 810F Prüfanforderungen gegen Staub, sind aber wie das Dell ATG nicht versiegelt (also eher was für's Büro).

Thinkpad's der 61er-Baureihe erfüllen übrigens ebenfalls einige MIL-STD 810F Anforderungen, aber gerade beim Staubtest haben sie gepatzt. :)
 
Dank für die Tipps! :)

Großartig diese Outdoor Notebooks, allerdings auch wieder ein wenig überdimensioniert. Preislich möchte ich gern bei 2000€ bleiben, incl. Dockingstation. Ich tendiere zu dem DELL. Wie kommt es denn das die über ebay.co.uk so viel günstiger sind (das sind ja flotte 500€ weniger oder noch mehr).
 
Ein Pfund kostet ist ca 50cent weniger wert als noch vor 2 Monaten, deshalb ists so günstig ;]
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Suche guten 13" Zöller (Business)

Multimedia/Allround-Notebook bis 600 Euro

Angemessenes Gaming-Notebook

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben