Rot weißer Rahmen auf dem Desktop beim AR11M

A

alpina99

Forum Freak
Hallo,

seit gestern habe ich plötzlich einen rot-weißen Rahmen am äußeren Rand des Bildschirms. ( ca. 1mm breit )
Diesen Rahmen sehe ich allerdings nur auf dem Desktop, wenn ein PRG läuft ist der weg.

Was hat sich denn da nun wieder verstellt, oder ist das ein Fehler im Display ??

Thanks & CU alpina99
 
Wenn du nen Screenshot vom Desktop machst, ist der Rahmen dann auch auf dem Screenshot zu sehen ? (Screenshot = "Druck"-Taste auf der Tastatur)

Wenn ja kannste das Bild ja mal bei http://imageshack.us hochladen und hier im Forum verlinken.
 
4eversr schrieb:
Wenn du nen Screenshot vom Desktop machst, ist der Rahmen dann auch auf dem Screenshot zu sehen ? (Screenshot = "Druck"-Taste auf der Tastatur)

Wenn ja kannste das Bild ja mal bei http://imageshack.us hochladen und hier im Forum verlinken.


Hi, ja bei einem Screenshot ist der Streifen auch zu sehen.
Allerdings sehe ich den Streifen nur bei einem eigenen Foto gestreckt. Beim Originalbild, dass den Hintergrund auch komplett ausfüllt, ist kein Streifen sichtbar. Bei den normalen Hintergründen ist auch kein Streifen sichtbar.

Ich bin mir sicher, dass der Streifen erst seit gestern im Bild ist.

Komisch komisch die Sache.
 
Du solltest uns den Screenshot mal zeigen damit wir uns ein Bild von Deinem Problem machen können!

Deshalb hatte '4eversr' Dir den Tipp mit der Seite gegeben!
 
wirklich was erkennen kann nich nicht o.o :confused:

ich glaube in weiß wäre es einfacher zu erkennen
 
aber man erkennt es schon... am rechten rand auf jeden fall, das geht aber auch nur bis zum wallpaper-ende. jetzt mal ne ganz dumme frage, ich hoffe du hast es getestet, aber liegt es vllt am wallpaper?
also nen fehler im display kann es ja eigentlich nicht sein, denn der fehler würde ja dann physisch bestehen, die pixel wären also beschädigt, das würde man aber auf dem screenshot ja nicht sehen können. verstehst du? ich hoffe es :p

ne lösung habe ich allerdings auch nicht...

mfg mexa!
 
mexa schrieb:
aber man erkennt es schon... am rechten rand auf jeden fall, das geht aber auch nur bis zum wallpaper-ende. jetzt mal ne ganz dumme frage, ich hoffe du hast es getestet, aber liegt es vllt am wallpaper?
also nen fehler im display kann es ja eigentlich nicht sein, denn der fehler würde ja dann physisch bestehen, die pixel wären also beschädigt, das würde man aber auf dem screenshot ja nicht sehen können. verstehst du? ich hoffe es :p

ne lösung habe ich allerdings auch nicht...

mfg mexa!


Jep, verstanden habe ich es. Also auf dem Originalbild ist nichts zu erkennen. Andererseits ist bei den original Windows Wallpapern nichts zu sehen.
Macht eventuell Irfanview diesen Rahmen drum ??
Merkwürdigerweise ist mir der Rahmen früher nicht aufgefallen. Ich bin sicher, dass er nicht da war.
Pixel scheinen nicht defekt zu sein, sonst würde ich den Rahmen ja ständig sehen.

Sehr sehr komisch die Sache.
 
alpina99 schrieb:
Jep, verstanden habe ich es. Also auf dem Originalbild ist nichts zu erkennen. Andererseits ist bei den original Windows Wallpapern nichts zu sehen.
Macht eventuell Irfanview diesen Rahmen drum ??
Merkwürdigerweise ist mir der Rahmen früher nicht aufgefallen. Ich bin sicher, dass er nicht da war.
Pixel scheinen nicht defekt zu sein, sonst würde ich den Rahmen ja ständig sehen.

Sehr sehr komisch die Sache.

hmmm, ich habe da so einen Verdacht! :D Kann es sein, dass nur Frauen den Rahmen erkennen können, während Männer irgendwie abgelenkt werden?
 
dwarffrog schrieb:
hmmm, ich habe da so einen Verdacht! :D Kann es sein, dass nur Frauen den Rahmen erkennen können, während Männer irgendwie abgelenkt werden?

Jep genau,

ich nehme ein anderes Hintergrundbild:D , und das Problem ist aus der Welt. Vielleicht gibt es das Bild ja auch mit der Vorderseite.:D :D
Die Pixel sind auf alle Fälle nicht defekt, das ist die Hauptsache.

Thanks
 
sorry ich bin ne Frau und ich sehe den rahmen auch nicht... mhhh komisch... meinem freund sind aber keine verändeurngen an mir aufgefallen:D
 
An alle die denn Rot/Weißen Rahmen nicht sehen, speichert euch mal das bild auf die Festplatte und macht es dann als Desktophintergrund, dann seht ihr ALLE sehr deutlich denn Rot/Weißen Rahmen!

Also der Rahmen liegt eindeutig am Wallpaper und nicht am Display!
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Bildschirmauflösung VAIO Z beim Internetsurfen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben