Rotwein vs. ThinkPad

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von manuu, 15.10.2006.

1. manuu

manuu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines, wenn nicht großes Problem. Ich habe einen defekten Laptop erhalten ThinkPad R51. Relativ neu. Der frühere Besitzer hat Rotwein drüber gekippt. Der Laptop ist daraufhin ausgegangen und ließ sich nicht wieder anschalten. Mir wurde angeboten, dass ich den Laptop zerlege und die Einzelteile teste und dann verkaufen.

So, ich hab den kleinen einfach mal aufgemacht, komplett zerlegt, das Mainboard gereinigt und wieder zusammen gebaut. Wie ihr euch vorstellen könnt, konnte ich natürlich nicht alle spuren des Rotweins beseitigen.

Naja, im Moment steht der Laptop vor mir und surrt fröhlich vor sich hin!

Jetzt zum Problem eins: Im Netzbetrieb habe ich keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches, das System läuft völlig stabil. Sobald ich aber den Akku anklemme stürtzt der Laptop sofort ab, ohne Fehlermeldung. Zack weg.

Was kann da los sein? Ich habe vermutet, dass vielleicht noch die ein oder andere Leiterbahn verschmutzt ist und kleine Kurzschlüsse verursacht (immer dann wenn der Akku eingesteckt ist). Oder ist womöglich der Akku defekt?

Zweites Problem: Das Bios merkt sich die Uhrzeit nicht. Knopfzelle defekt?

Danke euch für alle Anregungen, aller Art.

Grüße

Manuu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 15.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Mit ziemlicher Sicherheit. Üblicherweise ist dies eine 2032-Batterie.

Thema:

Rotwein vs. ThinkPad

Die Seite wird geladen...

Rotwein vs. ThinkPad - Ähnliche Themen

1. Notebook Rotweintauglich?

Notebook Rotweintauglich?: Tja ist mir gestern passiert.Rotwein über die Tastatur und nun geht nix mehr. Ist ein IBM Thinkpad R 60 und knapp 9 Monate alt.Beim Akku...
  2. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  3. EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460

EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460: Deine Meinung ist gefragt: EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460 Hallo NotebookForum Gemeinde, ich stehe vor der Wahl zwischen dem EliteBook 840...
  4. Bios Update für Thinkpad R50e

Bios Update für Thinkpad R50e: Hallo, ich wollte auf meinen ThinkPad R50e Windows 10 Installieren und bekam folgende Fehlermeldung, Prozessor wird nicht unterstützt da dieser...
  5. Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt

Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt: Hallo in den Forum. Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe ein Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Notebook. Bei mir ist im Diplay auf der...