Router für NB

F

fix

Forum Benutzer
Hy!

ich suche einen Router für mein neues NB. Ich möchte damit :

- Mein neues NB (Asus A6JM) per W-Lan mit dem Internet verbinden
- Meinen alten Standcomputer per Kabel (das ich am PC und am Router anschließe) mit dem Internet verbinden.
- Mein NB per Kabel mit dem Internet verbinden können.

PS: Meine Internet verbindung schafft es auf ca. 110 MB/sek. diesen Wert würde ich gerne beibehalten wenn ich das Nb und den Standcomputer per Kabel ans Internet anschließe. WElche geschwindigkeit per W-Lan möglich ist weis ich nicht aber da würde ich nätürlich auch gerne meine Verbindung so gut es geht ausnutzen.

Schon mal vielen dank für eure Antworten!!
 
tja, damit kommt im Grunde jeder W-Lan Router in Frage ;)
Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Ist dir eine gute W-Lan Verbindung wichtig?
 
Der Preis kann bis zu 70- 80 Euro gehen - ich hoffe das ich um diesen Preis einen guten Router bekomme?

Was versehst du denn unter einer "guten W-Lan Verbindung".
 
Nunja, zunächst gibts immer noch Router mit dem IEEE 802.11b Standard, diese können dann in der Theorie 11Mbps übertragen, für reine Internetnutzung im Grunde vollkommen ausreichend.
Wenn du aber auch beispielsweise Dateien im lokalen Netzwerk kopieren oder austauschen willst, wird es besonders bei großen Datenmengen lange dauern.
Vorteil: die Router sind inzwischen sehr billig zu bekommen und normale Kabelanschlüsse haben sie alle.

Zum anderen ist die Sendeleistung von Router zu Router unterschiedlich, wobei das nicht unbedingt am Preis festgemacht werden kann.

kurze Frage noch zu deiner Internetverbindung: wirklich 110Mps oder 110Kbit/s? ich denke eher Kbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein AVM Fritz Box Fan ;)

Einfach zu instalieren,Super Service,was will man mehr :)

sowas (Anzeige) hier z.B.
 
Ja natürlich Kbyte/sec

natürlich sind es KByte/sec.

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich einen oder zwei Standcomputer und mein NB mit dem Internet verbinden kann und das die Internetverbindung möglichst schnell bleibt. Wenn möglich sollte die Reichweite noch etwas größer sein das ist aber nicht mehr so wichtig.
So ein Gerät wird doch zu finden sein für ca. 80 €.

Wenn ich die PC`s per Kabel verbinde bleibt die Geschwindigkeit geleich oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja wieder von AVM gesprochen wird, muss ich mich auch mal wieder melden, da ich ja nicht wirklich der AVM Fan bin.:D

Meine Empfehlung geht an LinkSys mit dem WRT54G.

KLICK

Thorsten
 
Noch eine Frage zum Thema:

Woher weis ich ob ich einen Router mit 54Mbit/s oder 108Mbit/s brauche?
 
Bekanntermaßen bevorzuge ich denselben Router wie Thorsten, schließe mich also seiner Empfehlung an.

@fix: Normalerweise hast du 54 Mbit in deinem Notebook verbaut. Da allerdings eh alle Standards zueinander kompatibel sind, brauchst du dich darum nicht zu sorgen. Schneller kann dein Internet durch einen Router nämlich nicht werden. ;)
 
HI,

ich muß aber anmerken, dass 108Mbit/s kein offizieller Standard ist und es damit zu Problemem kommen kann im Bezug auf Kompatibiltät seitens verschiedener Hersteller.
Zum Surfen genügen 54Mbit/s ohne weiteres, selbst mit 11Mbit/s ist man ausreichend dimensioniert.

Thorsten
 
Ja, das ist schon richtig. Meinte, dass auch jeder 108-Mbit-Router mit einem Notebook, das den b- und g-Standard verwendet (also 11 und 54 Mbit), reibungslos funktioniert.
 
Tja Jungs,ich bin kein AVM Fan mehr,ich bin Stocksauer :mad:

Seid ein paar Wochen hab ich mit einen mal Morgens beim anschmeissen kein W-Lan mehr,auch die anderen PC's hier nicht,einmal nur fehlte das häkchen bei WLan-Aktivieren,sonst isses immer da,und wird auch als Aktiv angezeigt.

Ich hatte Regen Kontakt mit AVM,die haben dann auch ein neues Ersatzgerät geschickt,und nu das erste mal wieder seit 10 tagen--->nothing,nur anklemmen über Lan kabel geht,da die aber Relativ weit weg steht,surf ich wieder über den nachbarn,der hat ne Flat,und weiss bescheid.

Also Fritz Box ist Aktiv,ich komm da ran,kann alles einstellen,und über kabel auch ins netz,aber das is ja nich Sinn der Sache,gell ?;)

Also viel. versuche ich das dochmal mit Eurem Teil da oben,das muß aber VOIP haben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
deichgraf schrieb:
über W-Lan kabel geht

Hast du dieses Kabel meterweise bei ebay gekauft?!:D
Deine Fehlerbeschreibung verstehe ich nicht so ganz..
Kann der nur sagen, daß der LinkSys WRT54G kein VoIP hat, da gibt es aber andere Geräte von LinkSys.

Thorsten
 
WAS verstehst Du nicht?

Die Technik in den PC's haut hin,wir empfangen ja mit allen Geräte Problemlos das W-Lan vom Nachbarn.

Die Fritz Box sagt auch W-Lan Aktiv,Grüner Punkt für ok sagt ok

DSL liegt auch am Router,per Lan Kabel geht es Prima

Nur anscheind sendet er nicht,selbst direkt daneben,kein Empfang.......
 
Nehme einen Linksys Router

Inzwischen habe ich schon eine Antwort von meinem Internetanbieter erhalten und die Schreiben das es oft zu Problemen mit Produkten von Netgear kommt und sie deshalb Router von LINKSYS empfehlen.

Weis zufällig wer ob ich Linksys Router bei Media Markt bekomme??
 
fix schrieb:
Weis zufällig wer ob ich Linksys Router bei Media Markt bekomme??

HI,

je nachdem ob dein Media Markt gut ausgestattet ist bekommst du den Router auch bei Media Markt.

@deichgraf
Mach mal bei der Fritz Box ein Hardware Reset, dann per LAN die Fritzbox konfigurieren und einen anderen WLAN Kanale verwenden oder aber auch die Übertragungsgeschwindigkeit reduzieren. Sollte dies nichts nützen -> AVM anrufen zwecks Austausch.:D

Thorsten

P.S. mein LinkSys WRT54G ist rund um die Uhr, da ich zu bequem bin immer erst den Router einzuschalten. Gerade morgens wenn ich meine eMails abgleiche wäre mir dies zu viel Action. Bislang (ca. sieben Monate) kein Ausfall, kein Absturz.;)
 
Meine Fritz Box is auch immer an,hab nur die Nachtschaltung Aktiviert(1:00 bis 7:00)

damit ich ruhe vor nächtlichen Anrufen hab ;)

sonst Danke für Deinen Tipp,werd ich nachher zuhause mal testen :)
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Zurück
Oben