Router/ Port IP

M

Mike8888

Forum Benutzer
Hallo...
ist es nicht so, dass jeder port auf der rückseite des routers ne eigene ip hat?

192.168. ...


Ich würde gerne wissen wie die adressen heißen

hab einen speedport w700v

(will einen netzwekdrucker anschließen... über ne normale lan verbindung klappt alles super aber ich bin ja über wlan drin hoffe dass es auch geht wenn ich beim setup die ip des druckers, welcher ja an meinem router angeschlossen ist , die ip manuell eingebe:s)
 
Nein, die Anschlüsse hintern haben keine festen IP-Adressen. Die können die verschiedensten Adressen über das Routermenü zugewiesen bekommen. Und dann weißt Du die Adresse nicht einem speziellen Anschluss zu sondern einem Gerät (z.B. über kopplung an die MAC-Adresse). Und das hat dann immer die gleiche Adresse, egal in welchen Anschluss Du das steckst.
 
okay weißt du wie ich meinem drucker jetzt ne feste adresse oder zuordung gebe?
 
weiß jemand ob das überhaupt geht einen netzwerdrucker (canon Pixma 850) über wlan-netzwerk zu nutzen?
 
Musst Du das überhaupt? Stell doch den Drucker so ein, dass er die Adresse automatisch bezieht. Das können Netzwerkdrucker eigentlich immer. Und den Router stellst Du so ein, dass der über DHCP die Adresse vergibt.
 
aah okay danke ;)
 

Ähnliche Themen

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

2. Router als Repeater verwenden !?

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Zurück
Oben