router

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von antschki, 15.08.2005.

1. #1 antschki, 15.08.2005
    antschki

antschki Forum Freak

11406

hoffe mir kann hier wer helfen =)

ich bin bei chello angemeldet, nur kann ich nur über den computer meiner schwester ins internet.
    jetzt wurde mir gesagt wenn ich mir einen router zulege dann kann ich auch meinen notebook ins internet gehen.

kann mir da irgendwer hilfestellung geben, ob das stimmt und wenn ja worauf ich bei einem routerkauf achten muss? habe mich gerade umgeschaut und da gibt es so immense preisunterschiede und so viele verschiedene modelle dass ich überhaupt nicht durchblicke...

danke schon mal für (hoffentlich) antworten!

lg anja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. satgar

satgar Forum Master

11410

Kommt darauf an was du ersteinmal für einen Anschluss hast. Ich gehe mal davon aus du hast DSL, dann ist es möglich, mit einem Router mit mehreren PCs gleichzeitig ins Internet zu gehen.
    Ich selber nutze einen Router, und zwar die AVM Fritz Box WLAN 3050. Ich finde das ist ein super teil und total einfach über die Software zu installieren und dann per Internet Browser den Router zu verwalten.

Ich würde dir auch eine AVM Fritz Box empfehlen, musst halt sehen was du möchtest. Mit WLAN, oder ohne, mit VOIP oder ohne. Klick!

editiert von: satgar, 15.08.2005, 23:04 Uhr

4. Bernd

Bernd Forum Benutzer

11436

Nur eine kurze Frage, was für ein Modem hast du überhaupt? Wenn du ein USB-Modem hast solltest du erstmal ein Ethernet-Modem (LAN) kaufen, denn ich kenne keinen Router für USB.
    Solltest du ein Ethernet-Modem haben empfehle ich dir D-link und Netgear, die Wlan-Router dieser Firmen sind nämlich leicht zu konfigurieren, haben eine gute W-lan reichweite und eine einigermaßen gute Firewall. Ich persönlich benutze den Netgear WGT624 (mit anderer Antenne).
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter Helfen.
    M.f.G.
    Bernd the bread :cool:

editiert von: Bernd, 16.08.2005, 09:55 Uhr

5. #4 antschki, 16.08.2005
    antschki

antschki Forum Freak

11454

hm das ist jetzt eine gute frage... also ich denke es ist ein usb modem weil ichs ja über ein usb kabel verbunden habe... auf dem modem selbst steht neben der usb-leuchtlampe auch ethernet, da leuchtet aber die lampe nicht. heißt das jetzt dass ich mir kein so ein ethernet extra zulegen muss?

entschuldige bitte die blöden fragen =)

6. satgar

satgar Forum Master

11465

Also bei mir ist es so ,das in meinen Router das DSL Modem eingebaut ist, und ich kann wahlweise über 1x USB,2x Ethernet oder über 200x WLAN ins Internet gehen.

7. #6 WosWasI, 16.08.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

11483

Chello ist kein DSL ... das sind zwei Welten!

Chello ist ein Kabelmodem. Als ersters musst du bei Chello anrufen und eine MAC Adresse eintragen lassen. Am besten geht das mit der MAC Adresse vom Router. Wenn das erledigt ist ... bisserl warten (1 Stunde bis 3 hehehe) mehrmaligem Reseten des Modems ... kann der Router ins Internet. Das wars dann.

Chello Modems "redet" nur mit einen Client. Deswegen muss man Chello eine MAC Adresse bekannt geben.

8. satgar

satgar Forum Master

11484

Aso ist das, ich dacht das wär vielleicht nur irgendein Anbieter wie AOL oder so. Naja,dann berate du ihn mal weiter, da hab ich kein plan von.

9. Bernd

Bernd Forum Benutzer

11511

Gut das mit der MAC Adresse hab ich nicht gewusst, jedoch das Chello Kabel-internet ist wusste ich schon. Schon wieder was dazugelernt :roll:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 antschki, 17.08.2005
    antschki

antschki Forum Freak

11594

HILFE!

ihr verwirrt mich =)

also bei chello anrufen, mac adresse eintragen. ok. und kanst du mir jetzt noch sagen worauf ich beim router achten muss? hab vorhin bei geizhals.at "router" eingegeben und da kamen ja tausende raus!

vielen dank!

12. #10 WosWasI, 18.08.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

11611

naja ... mehr muss man nicht machen ... DHCP aufdrehn ... kauf dir den Router, spiel neue Firmware rein ... lies die Bedienungsanleitung und es passt!

Thema:

router

Die Seite wird geladen...

router - Ähnliche Themen

1. 2. Router als Repeater verwenden !?

2. Router als Repeater verwenden !?: Hallo Notebook Gemeinde, ich wusste nicht, wo ich meine Frage sonst hinposten sollte deswegen versuche ich es hier (falls falsch bitte...
  2. WLAN Verbindung Asus Eee PC R105D zum Router Sinus 154 DSL Basic 3

WLAN Verbindung Asus Eee PC R105D zum Router Sinus 154 DSL Basic 3: Hallo zusammen, habe meiner Tochter o.g. Netbook gekauft. Bekomme leider keine Internetverbindung zustande. Kann mir irgendeiner beim Einrichten...
  3. Extern auf Router zugreifen geglückt, aber problem

Extern auf Router zugreifen geglückt, aber problem: Hallo! Ich habe einen Server, mit dem ich über eine Domain zugreifen kann. Es funktioniert ja sehr gut. Ich kann via http auf den Server...
  4. WLAN Router, USB Anschlüsse benutzen

WLAN Router, USB Anschlüsse benutzen: Hallo Ich wollte euch fragen, wie ich die beiden USB Anschlüsse bei meinem WLAN Router nutzen kann, so dass ich Daten auf einem USB Stick oder...
  5. WLAN Router benötigt?

WLAN Router benötigt?: Hallo zusammen ! habe einen Medion akoya. Bin über mobile-Internet (USB) mit dem WWW verbunden. Jetzt möchte ich mit meinem Laptop ein...