RTC-Battery, wo ist nur dieses Teil in meinem Satelitte Pro?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Ulrich42, 08.11.2005.

1. #1 Ulrich42, 08.11.2005
    Ulrich42

Ulrich42 Forum Newbie

16991

Hallo,
    schön das es dieses Forum gibt. Nun zu meinem Problem, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Ich habe ein Toshiba Satelitte Pro 6100. Das Teil ist nun ca. 3 Jahre alt.
    Seit ein paar Tagen hängt es nunl beim hochfahren, d.h. ich muß mehrmals aus und ein schalten, manchmal kommt die meldung "bad rtc battery" und dabei geht auch das Datum verloren. Nun meine Frage kann: kann es an diese battery liegen, und wo finde ich dieses Teil in meinem Notebook? Habe es noch nirgends gefunden. Vielleicht kann mir ja auch jemand den Batterie Typ auch sagen. Bin inzwischen echt verzeweifelt. Von Toshiba habe ich auch keine Antwort erhalten und möchte nun nicht ein Haufen Euros für das Überprüfen ausgeben.
    Vielen dank für Eure Hilfe, gruß

ulrich

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    16992

Auf http://www.eserviceinfo.com/ findest du für die 6000er Serie eine Servicemanual, vielleicht kann die das weiterhelfen (einfach in Suchmaske Satelitte Pro 6100 eingeben)

4. #3 Descent, 21.12.2005
    Descent

Descent Forum Newbie

Die rtc bat. ist alle muß ausgetauscht werden. Ist eine Knopfzelle wie beim normalen PC und zuständig fürs Bios/Echtzeituhr- damit dir sie Bios konfig und das datum net ständig flöten gehen

Thema:

RTC-Battery, wo ist nur dieses Teil in meinem Satelitte Pro?

Die Seite wird geladen...

RTC-Battery, wo ist nur dieses Teil in meinem Satelitte Pro? - Ähnliche Themen

1. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...
  2. Frage zum Wert dieses Laptops

Frage zum Wert dieses Laptops: Guten Tag, Ich suche kompetente Hilfe zur Frage, wieviel der untenstehen Laptop preislich Wert ist. Ich hoffe Ich bin hier richtig. zu den...
  3. Ist dieses Notebook sein Geld wert?

Ist dieses Notebook sein Geld wert?: Hallo Community Packt dieses Notebook Videos in Full HD und Emulatoren wie der Dolphin Emulator und PCSX? die zweite Frage wäre: Ist dieses...
  4. Ist dieses Notebook ausreichend?

Ist dieses Notebook ausreichend?: Hallo Community Ist dieses Notebook ausreichend, um flüssig auf Emulatoren zu spielen und um flüssig Videos (hauptsächlich YouTube) in Full HD...
  5. Ist dieses Notebook ok

Ist dieses Notebook ok: Hi Ich habe hier mal ein paar notebooks und wolte fragen ob eines davon zu game geeignet ist benutze es nur zu Hause nich Drausen welche...