Rucksack für Elitebook 8540p

D

daikgd

Forum Newbie
Bin auf der Suche nach einem 'Airbag' für mein 15.6" Elitebook von HP... habe bereits einschlägige Webseiten, wie Taschenkaufhaus.de, durchforstet. Habe derzeit einen J Pack XT von Jack Wolfskin, der aber witzigerweise als dedizierter Notebook-Rucksack eine 'ungenügende' Bodenpolsterung hat, wie ich durch eine Delle Im Notebook-Gehäuse erfahren durfte...

Ich würde mich über persönliche Empfehlungen freuen... das Notebook sollte reinpassen und schlicht rundum geschützt sein, zusätzlicher Stauraum muss nicht übermässig vorhanden sein - Geldbeutel, externe Maus und Ladegerät sollten allerdings in jedem Falle Platz finden.
Von Vaude gibt's wohl paar brauchbar Aussehende, wobei mir unbekannt ist, wie's da mit der Bodenpolsterung ausschaut... man stellt ja einen Rucksack auch mal ab.

Von HP existiert einer auch aus der Professional-Line, von dem allerdings praktisch null an Bildern und informativen Beschreibungen existiert, eventuell wird der von Samsonite hergestellt... da die Anfrage an den HP-Support via email vor mehr als 2 Wochen gestellt wurde, nehme ich an, dass ich mal die Business-Hotline nerven darf ;)

Besten Dank für Hinweise und persönliche Empfehlungen im Voraus...
 
High Sierra "Access"

Ich weiß nicht, ob die Anfrage noch aktuell ist, aber ich stand vor 3-4 Jahren vor dem gleichen Problem, als ich einen geeigneten Rucksack für mein HP nx8220 (15,4") gesucht und dabei 3 verschiedene Rucksäcke gekauft und wieder umgestauscht habe, weil die alle irgendwie ungeeignet waren.

Die Erlösung kam dann in Form eines High Sierra "Access" Rucksacks aus den USA, den eine Freundin in den USA im Urlaub für mich klargemacht hatte. Super Rucksack, schön gepolstert, von oben zugängliche Tasche, zwei große Fächer, unten im Boden noch ein Staufach für ein Regencape, verstellbare & gepolsterte Riemen & Bauchgurte sowie gut geeignet für meinen relativ langen Rücken (die meisten Rucksäcke sind klein und dick, statt lang und schmal). Und das alles für umgerechnet ca. 37 €.

Also, vielleicht ist es ja auch das richtige Modell für Dich.

Edit: Amazon.com: High Sierra Access Backpack: Clothing

Und hier noch ein externer review: High Sierra Access Backpack Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist auf jeden Fall noch aktuell... wenn ich das Review richtig verstanden habe, so wäre das 15.6" Elitebook leider zu groß für den Rucksack. Aber es wäre ein Hinweis auf eine mir noch unbekannte Firma, die Rucksäcke herstellt... vor allem die Bodenpolsterung scheint gut zu sein ;)
 
wäre das 15.6" Elitebook leider zu groß für den Rucksack

Hmm, jein - ich glaube der 2. Typ im Review meinte sein 17"er, das vielleicht nen Tick zu lang ist und/oder er geht davon aus, dass ein Notebook komplett in der gepolsterten Einstecktasche versinken müsste.

Weil Bilder meist mehr aussagen, habe ich jetzt mal mein altes HP nx8220 (15,4") - Abmessungen: L36 x B 26 x H3,5 - in diesem Rucksack fotografiert und bei Flickr hochgeladen:

http://farm5.static.flickr.com/4116/4911447182_1155c8dd18.jpg
gewölbter Boden durch Regenschutz im mittleren Fach, hintere Rückentasche geht nicht ganz bis zum Boden durch

http://farm5.static.flickr.com/4140/4910896643_8e029e9353.jpg
Zollstock steckt nicht ganz drin, Notebook ist 36cm lang.

http://farm5.static.flickr.com/4079/4911442942_0f17df5ab9.jpg
noch ordentlich Luft nach vorne

Wenn ich es richtig sehe, hat das 8540p die Abmessungen 37x25x3,3.

Zum Vergleich: mein 6930p (14,1") passt noch mit Silikonschutzhülle (fürn Flughafen) in diese gepolsterte Rückentasche.

Ich finde es wirklich erstaunlich, wie wenige - wirklich gute - Rucksäcke es für a) große Notebooks (>15") und b) große Menschen gibt.
 
Danke für die Innenansichten... sowas ist wirklich selten bis gar nicht zu finden, um die Auswahl einzugrenzen. Da werde ich schlicht einen Test machen müssen mit meinem eigenen Notebook.
 
Ich bin vom Aldi Süd Rucksack angetan. Hab mich aber dann doch für die Tasche entschieden. Mein pech, die Tasche passt leider nicht, zu klein. Bei beiden war aber das Notebook nicht direkt mit dem Boden verbunden, es war mehr oder minder eine Tasche in der Tasche so das beim normalen tragen der Laptop nicht unten auflag.
 
Zurück
Oben