Vaio (diverse) Rucksack zum Notebooktransport? Generell und VGP-EMB03

L

Linkinsoldier

Forum Freak
Hallo beisammen,

mich (und sicherlich auch andere) würde interessieren, wie gut Rucksacke (bzw speziell dafür konstrierte Rucksäcle) zum transport von Laptops geeignet sind.
Dazu am besten drei konkrete Fragen:

1) Wie gut ist der Tragekomfort von solchen Rucksäcken?
2) Würdet ihr für nen Studenten generell eher Rucksack oder Tasche empfehlen?
3) Wie schwer ist n Notebook im Rucksack gefühlt? Also auch für längere Transportdauer geeignet?

Speziell hab ich mich in diesen Sony Vaio Rucksack verkuckt:

*** EDIT Schripsi: Foto gelöscht - Urheberrechte beachten! ***

Der Rucksack hat folgende Beschreibung:
Code:
Typ       VAIO® Rucksack
Beschreibung 1     Geeignet für Notebooks mit bis zu 17,4"
Beschreibung 2     Schaumpolsterung (geschlossene Zellen)
Beschreibung 3     Hoher Tragekomfort durch gepolsterte Schultergurte und zusätzlichen Gurt
Beschreibung 4     4 separate Bereiche mit Laptopfach, Arbeitsbereich und Aktenfach
Beschreibung 5     Abnehmbare Tasche und Fächer für persönliche Dinge, wie beispielsweise Mobiltelefon, Stifte, Visitenkarten und vieles mehr
Beschreibung 6     Flaschenhalter mit Reißverschluss
Beschreibung 7     Dezentes VAIO Logo
Material     Nylon
Farbe     In Schwarz, Silber und Grau
Quelle der Rucksackdaten: Link zur Sony Homepage

Dazu am besten noch zwei Fragen von mir:

4) Ist das Notebook in so nem Rucksack sicher gepolstert?
5) Wie leicht ist das notebook aus so nem Rucksack zu stehlen?

Hab heute mit der Sony Hotline telefoniert, und der nette Herr meinte, dass die Polsterung bei so nem Rucksack sehr gut ist (speziell bei diesem), sogar besser als die meisten Taschen. Natürlich ist nicht getestet, ob es ein Notebook aushält aus großer Höhe in dem Rucksack auf den Boden zu fallen. Allerdings besitzt der Rucksack ein "Air Protection" Fach in dem das Notebook ist, und für Ubahn und so soll er super geeignet sein.

6) Was haltet ihr davon? Ich finde die Aussage gut, würde aber gerne noch ne zweite Meinung hören (evtl von jemand, der den Rucksack hat?). So ne Meinung von ner Produkthotline kann doch manchmal sehr subjektiv sein :D

Vielen Dank
Linkin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch mal interessieren was Besitzer und andere von diesem Rucksack halten da ich mich auch in das Teil verguckt habe und ihn mir vielleicht holen möchte.
 
habe das nette teil zusammen mit ar31s (17") das sehr knapp aber doch reinpasst.
allerdings zum länger damit auf den schultern laufen, ist er nicht gedacht, da das NB ziemlich gross ist, und somit eine grosse steife fläche auf dem rücken bildet, der tragekomfort auf längere zeit ist somit nicht so toll, bzw denk ich mir fürs NB nicht so super, wenn es ständig gesqueezt wird...

aber ansonsten super rucksack! sehr viele taschen und fächer , echt genial, würde ihn mir auf jeden fall wieder kaufen.
gewicht, naja hab leider grad keine waage da... aber hab mein sämtliches zubehör drin, was man so braucht... da kommt zu den 3,8 kilo des ar31s noch einiges dazu... schätze mal leergewicht... so 2 kilo...???


hatte auch die tasche PCGE-CCL2 getestet, nur mein NB passt da NICHT rein, der reisverschluss geht ned zu!!! obwohl es als 17" tasche angepriesen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den Rucksack auch und fand ihn nicht schlecht. Ich muss aber sagen das ich froh bin ihn nicht mehr zu haben. Nicht weil ich ihn schlecht fand sondern weil ich nun einen Anderen habe der in allen Pnkten dem SOny überlegen ist.

Ich habe mittlerweile einen Crumpler für mein AR und muss sagen das ist was ganz ganz Feines und defintiv sein Geld wert. SInd zwar nicht billig aber Weltklasse verarbeitet und Platz wie dumm. Auch der Tragekomfort ist dem Sony überlegen gerade bei schweren Notebooks wie dem Meinem.

Ich habe jetzt den hier:
http://www.crumpler.de/?page=details&product_line=632
 
danke für eure 2 antworten.

Das AR ist natürlich noch um einiges schwerer als mein Wunschlaptop (FZ11Z). Ich denke, mit meinem Laptop ist das Gewicht, und das "Platzproblem" doch ein wenig anders. Was mir aber noch wichtig wäre, wenn ihr vielleicht noch n bissl was dazu schreiben könntet wie gut das laptop in dem rucksack geschützt ist. Vielleicht auch n paar fotos machen, wenn ihr lust habt.

Und vielleicht Stellung beziehen, ob ihr so einen Rucksack für nen Studenten für sinnvoll haltet :D

Dankeschön
Linkin
 
Hiho,

ich selbst hab den Eastpak mit Notebookfach. Da passt mein FE31 genau richtig rein. Dann hab ich im Hauptfach noch genau Platz für nen großen Ordner. Die zwei Fächer danach bieten dann noch genug Stauraum fürs Netzteil, Maus, Essen, Trinken, etc.

Meiner Meinung nach sind Rucksäcke einfach komfortabler zum Tragen.
 
Ich werd mir demnächst nen Samsonite Laptop Pillow holen. Den hat n Bekannter von mir. Gut verarbeitet, bietet viel Platz und läßt sich komfortabel tragen

*** EDIT Schripsi: Foto gelöscht - Urheberrechte beachten! ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dankeschön. Ich glaub ich werds echt mit dem Sony probieren. Gefällt mir vom stile gut, und ansonsten soll der ja auch ziemlich gut sein!

haben will :D

Danke für eure Hilfe!
 
hallo

also ich habe mir diesen hier geholt
KLICK (Anzeige)

und muss sagen ich finde ihn sehr gut von der quallität aber auch vom platz angebot. was ich an rücksäcken besser finde ist das man nicht gleich sieht das sich da ein notebook drin befindet als gegen über den taschen.

p.s preis leistung verhältniss war sehr gut 19 mit versand
 
Bin auch schon am Überlegen ob ich mir auch so einen Laptoprucksack kaufen soll oder nicht... Hat so ein Rucksack mehrere Vorteile als eine Tasche?

Was mir am meisten auf die "Nerven" geht...wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin, merkt man bei einer Tasche sofort, dass ein Laptop drinn ist... Also anfälliger für Diebstahl, denk ich mal....
 
richtig habe ich ja geschrieben das so ein rucksack weniger auffällig ist. also ich finde rücksack ist besser bekommt man mehr rein und sieht besser aus und kann auch unter umständen billieger sein
 
So ich hab diesen Thread mal wieder ausgegraben;) Ich überlege mir ebenfalls den Sony Rucksack fürs Studium zuzulegen, mich würde interessieren wie groß das flaschenfach ist, passt da eine 1,5 liter volivc flasche rein?

Ansonsten schwanke ich noch zwischen dem Belly XL und dem Sony ... der Rucksack soll ja auch nicht zu groß sein, sprich schulkindmäßig muss ich nicht an die uni;)
 
Leute, wir haben es im Forum schon öfters gesagt: Direktlinks zu Bildern auf fremden Homepages sind nicht erlaubt! Dies kann zu ernsten rechtlichen Problemen für uns führen!
 
Leute, wir haben es im Forum schon öfters gesagt: Direktlinks zu Bildern auf fremden Homepages sind nicht erlaubt! Dies kann zu ernsten rechtlichen Problemen für uns führen!

Den Link kann man doch im Forum reinschreiben - wichtig ist nur, dass das Foto an sich hier nicht im Forum erscheint.

Wenn es anders wäre, wäre ich bereits längst im Bau.
 
Zurück
Oben