Vaio (diverse) Rückgabe ein Monat alter Laptop

N

noxxii

Forum Newbie
Hallo :),

folgendes Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe:

habe mir am 17.11.12 bei media markt einen Sony vaio in 17" für 660€ gekauft (eig. 700 aber da er das vorführmodell war gabs ein bisschen rabatt)

Leider bin ich nun nach 4 Wochen "nutzung" total unzufrieden mit dem System.
Der Verkäufer hat mir gesagt, dass einfache Games spielbar sind, nur das ist meiner Ansicht nach leider nicht der Fall (css,lol etc.) desweiteren ist das mein erster Laptop, hatte früher immer Desktop pcs und diese vermisse ich! Mirgefällt das mit dem kleinen Bildschirm einfach nicht und daher hab ich meinen alten Rechner wieder aufgebaut und nutze nur noch den und der Laptop liegt rum und vergammelt, daher will ich ihn nach einen Monat zurückgeben:

Er hat absolut keine Gebrauchsspuren und auch der Akku wurde noch nie benutzt, also theoretisch genau so neu als da wo ich ihn gekauft habe.
Nun suche ich allerdings ein paar argumente um die rücknahme zu erleichtern, da ich ihn morgen zurückbringen will, rechnung verpackung etc ist natürlich alles enthalten.
Nun frage ich euch: Welche Argumente soll ich zu Wort bringen, dass ich mein Geld oder zumindest einen Gutschein , in höhe des Laptops bekommen?

Gleich im vorraus danke für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag.
 
MM wird den definitiv nicht zurück nehmen! Müssen sie ja auch nicht - MM macht in den ersten 2-5 tagen Kulanz mehr auch nicht.
Verkauf ihn in der Bucht, was anderes bleibt dir nicht übrig.

Da das gerät ja keine defekte hat, sondern nur deinen erwartungen nicht entspricht ist das dein Problem und nicht das Problem von MM!
 
aber hat der verkäufer in dem sinne nicht "gelogen" ?
 
nee!
Der hat dir das erzählt was du als MM käufer wissen willst!
Und einfache Games gehen ja, du hast uns ja auch nicht gesagt welches Gerät du hast.

Du kannst die Grafik leistung eines Desktop nicht mit der eines Notebooks vergleichen. Notebooks sind meist nur ca. ein Viertel so stark wie ein Desktop / in punkto Grafikleistung.

PS. um die von dir Genannten Spiele auf einem 17er ansehnlich spielen zu können musst du locker 1500€ in die Hand nehmen.
Hast du den MM verkäufer gesagt was du Spielen willst, ich denke nicht!
auch wenn ich von MM nicht viel halte, sind aber die PC heinis da relativ gut und verkaufen einem das was man will bzw. das was man bereit ist zu zahlen.
Es stünde eh aussage gegen aussage, und da hast du als Kunde eh die Pappnase auf.
Also mach dir keinen Stress, verkauf das ding in der Bucht oder nem Kumpel o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben