Vaio (diverse) Rückgabe ein Monat alter Laptop

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von noxxii, 16.12.2012.

1. noxxii

noxxii Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo :),

folgendes Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe:

habe mir am 17.11.12 bei media markt einen Sony vaio in 17" für 660€ gekauft (eig. 700 aber da er das vorführmodell war gabs ein bisschen rabatt)

Leider bin ich nun nach 4 Wochen "nutzung" total unzufrieden mit dem System.
    Der Verkäufer hat mir gesagt, dass einfache Games spielbar sind, nur das ist meiner Ansicht nach leider nicht der Fall (css,lol etc.) desweiteren ist das mein erster Laptop, hatte früher immer Desktop pcs und diese vermisse ich! Mirgefällt das mit dem kleinen Bildschirm einfach nicht und daher hab ich meinen alten Rechner wieder aufgebaut und nutze nur noch den und der Laptop liegt rum und vergammelt, daher will ich ihn nach einen Monat zurückgeben:

Er hat absolut keine Gebrauchsspuren und auch der Akku wurde noch nie benutzt, also theoretisch genau so neu als da wo ich ihn gekauft habe.
    Nun suche ich allerdings ein paar argumente um die rücknahme zu erleichtern, da ich ihn morgen zurückbringen will, rechnung verpackung etc ist natürlich alles enthalten.
    Nun frage ich euch: Welche Argumente soll ich zu Wort bringen, dass ich mein Geld oder zumindest einen Gutschein , in höhe des Laptops bekommen?

Gleich im vorraus danke für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 16.12.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    MM wird den definitiv nicht zurück nehmen! Müssen sie ja auch nicht - MM macht in den ersten 2-5 tagen Kulanz mehr auch nicht.
    Verkauf ihn in der Bucht, was anderes bleibt dir nicht übrig.

Da das gerät ja keine defekte hat, sondern nur deinen erwartungen nicht entspricht ist das dein Problem und nicht das Problem von MM!

4. noxxii

noxxii Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aber hat der verkäufer in dem sinne nicht "gelogen" ?

5. #4 Mad-Dan, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    nee!
    Der hat dir das erzählt was du als MM käufer wissen willst!
    Und einfache Games gehen ja, du hast uns ja auch nicht gesagt welches Gerät du hast.

Du kannst die Grafik leistung eines Desktop nicht mit der eines Notebooks vergleichen. Notebooks sind meist nur ca. ein Viertel so stark wie ein Desktop / in punkto Grafikleistung.

PS. um die von dir Genannten Spiele auf einem 17er ansehnlich spielen zu können musst du locker 1500€ in die Hand nehmen.
    Hast du den MM verkäufer gesagt was du Spielen willst, ich denke nicht!
    auch wenn ich von MM nicht viel halte, sind aber die PC heinis da relativ gut und verkaufen einem das was man will bzw. das was man bereit ist zu zahlen.
    Es stünde eh aussage gegen aussage, und da hast du als Kunde eh die Pappnase auf.
    Also mach dir keinen Stress, verkauf das ding in der Bucht oder nem Kumpel o.ä.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückgabe ein Monat alter Laptop

Die Seite wird geladen...

Rückgabe ein Monat alter Laptop - Ähnliche Themen

1. Notebook Rückgabe? Zwei Wochen?

Notebook Rückgabe? Zwei Wochen?: Hi! Ich hab mir vor ner Woche das beliebte Samsung R522 Aura T6500 Ahadi gekauft. Ich bin damit eig auch sehr zufrieden! Nen Kumpel hat sich...
  2. Vaio (diverse) Rückgaberecht bei konfigurierten Notebooks im Sony Style Shop

Rückgaberecht bei konfigurierten Notebooks im Sony Style Shop: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Rückgaberecht auf einen konfiguriertes VAIO Notebook im Sony Style Shop habe? (Natürlich ohne Gravur)...
  3. Vom Rückgaberecht gebrauch machen...

Vom Rückgaberecht gebrauch machen...: Hallo Forumsgemeinde, ich habe bei Amaz.. das ASUS X5DIJ-SX155L erstanden. Nach ausgiebigen Test, habe ich festgestellt, dass die...
  4. Dell-Hotline gab mir falsche Informationen, nun ist Rückgaberecht abgelaufen

Dell-Hotline gab mir falsche Informationen, nun ist Rückgaberecht abgelaufen: Hallo! Heute habe ich ein erstaunliche Gespräch geführt. Wie ich schon oft mitgeteilt habe warte ich mitlerweile seit fast 3 Wochen auf eine...
  5. bitte schnell hilfe wegen rückgaberecht

bitte schnell hilfe wegen rückgaberecht: hallo habe mir ein ASUS X5AVN-FP112C [Gamer-Edition 2.5] gekauft jezz meine frage unzwar ist das normal das er 4-5 min zum hochfahren bracuht...