Rückgaberecht bei Dell

B

Barista

Forum Freak
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das bei Dell klappt, wenn man von einem Kauf wieder zurücktreten will, nachdem man das Notebook schon bekommen hat.
Normalerweise hat man ja ein 14-tägiges Rücktrittsrecht, bei Waren die speziell nach Kundenspezifikationen gefertigt wurden, entfällt dieses jedoch.

Wenn man sich bei Dell ein Notebook individuell zusammenstellt, könnte Dell dann ja argumentieren, dass das eine Kundespezifikation ist, für die das Rückgaberecht nicht gilt.

Muss man das etwas befürchten oder nimmt Dell alles zurück, sofern die Frist gewahrt wird.


Danke
 
Es ist kein individuell gefertigtes Produkt, weil Dell die einzelnen Komponenten wieder ausbauen kann etc.

Individuell wäre es, wenn z.B. auf dem Displaydeckel dein Name eingraviert wäre - das nur ganz grob gesagt.

Ich habe das ganze "zelebriert", Notebook angekommen, Geräusche, am 14. Tag nach Eintreffen der Ware beim Kundendienst angerufen, die haben veranlasst, dass das Notebook abgeholt wird - direkt am nächsten Tag.

Geld zurück auf die Kreditkarte, ca. 2 Wochen später habe ich Post bekommen, dass das Geld zurücküberwiesen wurde.


Null Probleme, sogar die Versandkosten (zu mir hin und von mir weg) haben sie übernommen. Bestens.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Rückgaberecht 14Tage Onlinekauf

Zurück
Oben