Rückgaberecht bei Dell

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Barista, 20.08.2007.

1. #1 Barista, 20.08.2007
    Barista

Barista Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das bei Dell klappt, wenn man von einem Kauf wieder zurücktreten will, nachdem man das Notebook schon bekommen hat.
    Normalerweise hat man ja ein 14-tägiges Rücktrittsrecht, bei Waren die speziell nach Kundenspezifikationen gefertigt wurden, entfällt dieses jedoch.

Wenn man sich bei Dell ein Notebook individuell zusammenstellt, könnte Dell dann ja argumentieren, dass das eine Kundespezifikation ist, für die das Rückgaberecht nicht gilt.

Muss man das etwas befürchten oder nimmt Dell alles zurück, sofern die Frist gewahrt wird.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DellUser19, 20.08.2007
    DellUser19

DellUser19 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Ambassador
    Es ist kein individuell gefertigtes Produkt, weil Dell die einzelnen Komponenten wieder ausbauen kann etc.

Individuell wäre es, wenn z.B. auf dem Displaydeckel dein Name eingraviert wäre - das nur ganz grob gesagt.

Ich habe das ganze "zelebriert", Notebook angekommen, Geräusche, am 14. Tag nach Eintreffen der Ware beim Kundendienst angerufen, die haben veranlasst, dass das Notebook abgeholt wird - direkt am nächsten Tag.

Geld zurück auf die Kreditkarte, ca. 2 Wochen später habe ich Post bekommen, dass das Geld zurücküberwiesen wurde.

Null Probleme, sogar die Versandkosten (zu mir hin und von mir weg) haben sie übernommen. Bestens.

Thema:

Rückgaberecht bei Dell

Die Seite wird geladen...

Rückgaberecht bei Dell - Ähnliche Themen

1. Dell-Hotline gab mir falsche Informationen, nun ist Rückgaberecht abgelaufen

Dell-Hotline gab mir falsche Informationen, nun ist Rückgaberecht abgelaufen: Hallo! Heute habe ich ein erstaunliche Gespräch geführt. Wie ich schon oft mitgeteilt habe warte ich mitlerweile seit fast 3 Wochen auf eine...
  2. Vorgehensweise bei Dell, wenn Defekt innerhalb des Rückgaberechts eintritt?

Vorgehensweise bei Dell, wenn Defekt innerhalb des Rückgaberechts eintritt?: Hallo Zusammen! Ich habe natürlich das große "Glück" und ein defektes Notebook von Dell am Donnerstag dieser Woche angeliefert bekommen. Und...
  3. Rückgaberecht von DELL Produkten

Rückgaberecht von DELL Produkten: aufgrund der vielen Mutmaßungen ob es jetzt bei Dell ein Rückgaberecht gibt oder nicht, hab ich die Dell Homepage durchsucht und den...
  4. Vaio (diverse) Rückgaberecht bei konfigurierten Notebooks im Sony Style Shop

Rückgaberecht bei konfigurierten Notebooks im Sony Style Shop: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Rückgaberecht auf einen konfiguriertes VAIO Notebook im Sony Style Shop habe? (Natürlich ohne Gravur)...
  5. Vom Rückgaberecht gebrauch machen...

Vom Rückgaberecht gebrauch machen...: Hallo Forumsgemeinde, ich habe bei Amaz.. das ASUS X5DIJ-SX155L erstanden. Nach ausgiebigen Test, habe ich festgestellt, dass die...