Rückgaberecht von DELL Produkten

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von ThomasN, 07.02.2006.

1. #1 ThomasN, 07.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    aufgrund der vielen Mutmaßungen ob es jetzt bei Dell ein Rückgaberecht gibt oder nicht, hab ich die Dell Homepage durchsucht und den entsprechenden Punkt in den AGBs gefunden (Startseite --> Geschäftsbedingungen):

Österreich: AGBs Punkt 20
    Deutschland: AGBs Punkt 18

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfel, 26.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2006
    Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    nun, wenn ich mich nicht irre schliest aber das Fernabsatzgesetz dann Umtäusche von Produkten aus die speziell für einen gefertigt werden.

Und da zumindest Notebooks bei Dell, alles spezielle Einzelanfertigungen sind wird man hier wohl sich eher nicht darauf berufen können.

Anders sieht die Sache bei zb Monitoren oder Handhelds aus ( wobei man hier auch schon wieder konfigurieren kann)

4. #3 ThomasN, 27.02.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    naja, ich seh das nicht ganz so.
    Im Endeffekt werden die Geräte ja nicht groß konfiguriert, sondern nur Komponenten rein gesteckt. Mehr is das ja nicht.
    Diese Komponenten kann man ja wieder raus nehmen wenn ein Kunde dasselbe Gerät nur anders konfiguriert will.
    Klar ist das z.B. für mich wenn ich mir irgendwas bestell was für andere Leute nicht passen würde. Wenns allerdings nur so kleine Komponenten sind, dann würd ich das nicht so sehen.
    Da der Herr Kopf im Moment aber nicht antwortet, bin ich da auch auf verlorenem Posten.
    Mal sehen, vielleicht krieg ich ja mal ne Antwort von ihm.

Thema: Rückgaberecht von DELL Produkten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell rückgabebedingungen

,
  2. dell laptop rücksendung

,
  3. dell rückgabe bei falschbestellung

Die Seite wird geladen...

Rückgaberecht von DELL Produkten - Ähnliche Themen

1. Dell-Hotline gab mir falsche Informationen, nun ist Rückgaberecht abgelaufen

Dell-Hotline gab mir falsche Informationen, nun ist Rückgaberecht abgelaufen: Hallo! Heute habe ich ein erstaunliche Gespräch geführt. Wie ich schon oft mitgeteilt habe warte ich mitlerweile seit fast 3 Wochen auf eine...
  2. Rückgaberecht bei Dell

Rückgaberecht bei Dell: Hallo, mich würde mal interessieren, wie das bei Dell klappt, wenn man von einem Kauf wieder zurücktreten will, nachdem man das Notebook schon...
  3. Vorgehensweise bei Dell, wenn Defekt innerhalb des Rückgaberechts eintritt?

Vorgehensweise bei Dell, wenn Defekt innerhalb des Rückgaberechts eintritt?: Hallo Zusammen! Ich habe natürlich das große "Glück" und ein defektes Notebook von Dell am Donnerstag dieser Woche angeliefert bekommen. Und...
  4. Vaio (diverse) Rückgaberecht bei konfigurierten Notebooks im Sony Style Shop

Rückgaberecht bei konfigurierten Notebooks im Sony Style Shop: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Rückgaberecht auf einen konfiguriertes VAIO Notebook im Sony Style Shop habe? (Natürlich ohne Gravur)...
  5. Vom Rückgaberecht gebrauch machen...

Vom Rückgaberecht gebrauch machen...: Hallo Forumsgemeinde, ich habe bei Amaz.. das ASUS X5DIJ-SX155L erstanden. Nach ausgiebigen Test, habe ich festgestellt, dass die...