Vaio NW Ruhezustand / Energie spare

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Jumbo, 01.02.2012.

1. Jumbo

Jumbo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe meinen Laptop (VGN-NW21MF) vor ein paar Tagen neu aufgesetzt - Windows 7 - aber jetzt funktioniert der Ruhezustand nicht mehr -> Laptop bleibt immer vollständig eingeschalten.

Wisst ihr was ich da machen kann? Treiber?

Danke, lg Jumbo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 01.02.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Systemsteuerung > Bildschirmschoner > Energieverwaltung > Energieeinstellungen ändern > Energiesparmodus ändern > erweiterte Energieeinstellungen ändern > ...und dort kannst du dann alles ändern bzw. wieder so einstellen wie du's gewohnt warst

(ächtz ! Noch umständlicher ging's wohl nicht... Einer der Gründe, wieso ich OS X liebe) :D

4. Jumbo

Jumbo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort, auf das Menü bin ich auch schon gekommen, aber da tut sich irgendwie nix.

Wenn ich den Laptop zu klappt ging er automatisch in Ruhezustand, was er jetzt nicht merh tut bzw. wenn ich auf Start klick kann ich es auch nicht auswählen:

5. #4 eraser4400, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    eraser4400

Mein Notebook:
    Ach so ! :D

Mach mal folgendes: Gehe auf Start, dann gib bei (Suche starten) folgendes ein:
    "Eingabeaufforderung", klicke dann bei Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste auf- "Als Administrator ausführen", dann gibst du bei der Eingabeaufforderung den Befehl ein

powercfg /hibernate on

klick dann auf Enter und der Ruhezustand müsste wieder da sein. Aber gib den Befehl genau so ein wie er hir steht mit den Abständen). ;)

6. Jumbo

Jumbo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke schon mal für deine Hilfe, aber da funkt no immer was net :p

7. #6 eraser4400, 01.02.2012
    eraser4400

Mein Notebook:
    Du musst den richtigen treiber für deine GPU (Grafikkarte) installieren !

Der VGAsave ist nicht der richtige Standard-Treiber. Also rausfinden welche Graka verbaut ist und den korrekten Treiber installieren, danach noch mal meinen vorherigen Post ausführen.

8. Jumbo

Jumbo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ah das liegt auch an der grafikkarte .....
    ich hab eh schon versucht den GK-treiber zu aktualisieren, aber im gerätemanager schreibt er mir, dass er eh auf dem aktuellsten stand ist =///
    (ATI Mobility Radeon HD 4500 Series)

9. flompf

flompf Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC F11M1E
    dann hat er aber sicherlich nur den internen Windoof Treiber genommen, geh auf die ATI Seite und lade dir dort den richtigen Treiber runter. Danach einfach drüber installieren und normalerweise wird der Ruhezustandmodus dann auch automatisch eingeschaltet.

LG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jumbo

Jumbo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, ich hab schon versucht den aktuellen Treiber zu installieren, aber ich komm immer nur auf diese Seite (Registrieren Sie DriverTuner voller Vertrauen!) wo ich zahlen muss?!

Hat vl irgendwer einen Link wo ich zu einem gratis Treiber komm ?!

12. #10 eraser4400, 06.02.2012
    eraser4400

Mein Notebook:
    Hier:AMD Support Search
    (gib noch an welches Betriebssystem du hast und ab dafür...)

Thema:

Ruhezustand / Energie spare

Die Seite wird geladen...

Ruhezustand / Energie spare - Ähnliche Themen

1. Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!: Hallo liebe User, Problem: Ich klicke auf Herunterfahren und Windows fährt ordnungsgemäß mit Abmeldebildschirm usw. herunter. Der Bildschirm...
  2. Vaio (diverse) VPCEB1Z1E läßt sich nach "Energiesparen" bzw. "Ruhezustand" nicht mehr benutzen

VPCEB1Z1E läßt sich nach "Energiesparen" bzw. "Ruhezustand" nicht mehr benutzen: Ich habe Windows 7 und wenn ich Energie "sparen wähle" (oder den Laptop einfach zuklappe), gelingt es mir nach dem Wiederaufklappen nicht,...
  3. Vaio (diverse) Bei Vaio F-Serie nach Energiesparen oder Ruhezustand Ton weg!

Bei Vaio F-Serie nach Energiesparen oder Ruhezustand Ton weg!: Hallo liebes Forum, ich bin stolzer Besitzer eiens Vaio F-Serie. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, aber eine Sache stört mich: Wenn ich das...
  4. Ungewolltes Erwachen aus Ruhezustand und Energiesparmodus

Ungewolltes Erwachen aus Ruhezustand und Energiesparmodus: Hi Das ist ja schon eine kleine Wissenschaft, die Unterschiede und Wirkungsweisen von Ruhezustand und "Energie sparen" im Startmenü zu...
  5. Vaio (diverse) Vaio NS geht nicht immer in Ruhezustand oder Energie sparen

Vaio NS geht nicht immer in Ruhezustand oder Energie sparen: Hi, Hab seit ner Woche ein neues NS und bin recht zufrieden, bis auf das die Tatstatur im linken Bereich etwas federt. Hauptproblem ist...