Vaio NW Ruhezustand / Energie spare

J

Jumbo

Forum Newbie
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe meinen Laptop (VGN-NW21MF) vor ein paar Tagen neu aufgesetzt - Windows 7 - aber jetzt funktioniert der Ruhezustand nicht mehr -> Laptop bleibt immer vollständig eingeschalten.

Wisst ihr was ich da machen kann? Treiber?


Danke, lg Jumbo
 
Systemsteuerung > Bildschirmschoner > Energieverwaltung > Energieeinstellungen ändern > Energiesparmodus ändern > erweiterte Energieeinstellungen ändern > ...und dort kannst du dann alles ändern bzw. wieder so einstellen wie du's gewohnt warst

(ächtz ! Noch umständlicher ging's wohl nicht... Einer der Gründe, wieso ich OS X liebe) :D
 
Ach so ! :D

Mach mal folgendes: Gehe auf Start, dann gib bei (Suche starten) folgendes ein:
"Eingabeaufforderung", klicke dann bei Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste auf- "Als Administrator ausführen", dann gibst du bei der Eingabeaufforderung den Befehl ein

powercfg /hibernate on

klick dann auf Enter und der Ruhezustand müsste wieder da sein. Aber gib den Befehl genau so ein wie er hir steht mit den Abständen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den richtigen treiber für deine GPU (Grafikkarte) installieren !

Der VGAsave ist nicht der richtige Standard-Treiber. Also rausfinden welche Graka verbaut ist und den korrekten Treiber installieren, danach noch mal meinen vorherigen Post ausführen.
 
ah das liegt auch an der grafikkarte .....
ich hab eh schon versucht den GK-treiber zu aktualisieren, aber im gerätemanager schreibt er mir, dass er eh auf dem aktuellsten stand ist =///
(ATI Mobility Radeon HD 4500 Series)
 
dann hat er aber sicherlich nur den internen Windoof Treiber genommen, geh auf die ATI Seite und lade dir dort den richtigen Treiber runter. Danach einfach drüber installieren und normalerweise wird der Ruhezustandmodus dann auch automatisch eingeschaltet.

LG
 
Hier:AMD Support Search
(gib noch an welches Betriebssystem du hast und ab dafür...)
 
Mit dem bin ich auch nicht weiter gekommen

aber ich hab jez direkt auf der sonys-vaio seite den richtigen treiber gefunden und jez passt des mal wieder

Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

T420 - Windows 10 Shutdown nach 1 Minute

Zurück
Oben