Ruhezustand

Verwendet ihr den Ruhezustand?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
S

Supersebi

Forum Benutzer
Es gibt ja bekanntlich als Alternative zum Herunterfahren den Ruhezustand. Bootet schneller, schaltet schneller ab.

Mit allen Vor- und Nachteilen, nutzt ihr diese Funktion?

Also ich für meinen Teil kann ohne den Ruhezustand nicht mehr leben :)
 
ich nutzte den ruhezustand am anfang auch nicht, da ich entweder zuhause oder im schülerheim war und hier nicht dauernd den raum wechseln musste.
jetzt, wo ich das notebook öfters in die schule mitnehme, hab ich nicht immer zeit darauf zu warten, bis das notebook bootet oder heruntergefahren ist.
nutzt man den ruhezustand, dann dauerd das herunterfahren bzw. starten nur wenige sekunden. :D
 
Der Ruhezustand ist eine tolle Sache. Wer ihn regelmäßig nützt, möchte ihn wohl nicht mehr missen. Wer ihn bis jetzt nicht ausprobiert hat: unbedingt nachholen!
 
Ich nutze ihn auch überwiegend.
So richtig herunterfahren tue ich meinen lieben kleinen Vaio eigentlich nur wenn ich muss. Nachdem ich ein Programm installiert habe oder wenn er zicken macht.

Aufgefallen ist mir nur das, wenn ich ihn vom Netz getrennt habe und ihn im Ruhezustand zur Arbeit nahm. Wollte er nicht so wie ich wollte.
Was heisst, er lädt sich nihct in den paar Sekunden hoch.
Ich glaube er hängt sich auf.
Sicher kann ich es nicht sagen. Mir dauerte es bisher zu lange und ich schaltete ihn immer ganz ab. "Zicke"
 
Hallo,

bei mir hängt es vom Einsatzgebiet ab, ob ich den Ruhezustand nutze.
Im Büro hängt der Rechner meist am Stromnetz, da brauche ich nicht unbedingt den Ruhezustand. Anders zu Hause, da arbeite ich fast nur mit dem Ruhezustand. Dadurch kann man zwischendurch mal das Notebook zur Seite legen / zu klappen und später wieder weiter machen, ohne lange drauf warten zu müssen.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Latitude Serie E6510

Das Problem der Dell Latitude e7240

Das Problem der Dell Inspiron N5010

Zurück
Oben