RV511A02 - Partitionen

A

AMenge

Forum Benutzer
Tach zusammen,

ich sitze gerade vor meinem neuen RV511 und habe eine Frage zu der Partitionierung. Das Teil hat ab Werk 4 Partitionen. Die beiden Partitionen C und D sind klar, die wurden für Windows beim Erststart angelegt. Die 18GB große Recovery-Partition ist mir auch klar. Aber wozu ist die 100GB grosse Partition, die da noch auf der Platte rumschwirrt? Ist die für die Samsung-eigene Backup-Software? Anders gefragt: Wenn ich Win7 von einer Systembuilder-DVD installiere, kann ich diese 100GB-PArtition dann gefahrlos löschen?
 
wenn du selbst ein OS installieren willst, kannst du getrost alles löschen. Aber wenn du das OEM OS nutzen willst, dann las alles so wie es ist.

Mir sind aber 100 GB Partitionen bei solchen Systemen nicht bekannt. Ich kenne nur 100 MB Partitionen.

Kannst du ein Screenshot davon mal bitte machen?
 
Weia...schön blöd, wenn man nicht lesen kann! Ja, es handelt sich um eine 100MB-Partition. Davon sind 30MB belegt. Wozu dient das Teil? Ist da die Revcovery-Software drin, die die Daten aus der 20GB-Recovery-Partition zieht?
 
dort liegen win7 Startdateien. Werden von einigen Win7 Versionen erstellt. Sie sollen einen schnellen Systematart herbeiführen und eine sicherheit für Systemdateien gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

HP_RECOVERY F11 Bootprobleme Partitionprobleme

Samsung Recovery Solution 5 löscht Partitions !

ProBook 4535s Neuinstallation?

F3Ka / Recovery Partition / Vista DVD

Thinkpad mit Windows 7 (64Bit) neu aufsetzen

Zurück
Oben