S: 15'wsxga, gute Grafik, dual core, <1700 euro ->eierlegende Wollmilchsau!!!

K

keon

Forum Benutzer
hi

Bin auf der Suche nach einem Notebook für einen Architekturstudenten. Das heißt ich suche ein Notebook mit 15 zoll wsxga+ - keinen Spiegel!, 1 gig ram, dual core, gute grafikkarte (wird für 3dmax, maja, 3d rendering benötigt)

Im Moment habe ich 3 notebooks die meine Ansprüche erfüllen.
----------------------
Samsung x60 SB: http://tinyurl.com/oetey.
Das Angebot kennt sicher jeder, wahrscheinlich auch die Probleme.
Grundsätzlich das perfekte Notebook aber 1. glänzendes display und 2. finsteres, gestreiftes, unausgeläuchtetes display.
Samsung, bzw. studentbook verspricht zwar Besserung aber wann und wie zufriedenstellend weiß noch niemand.
-----------------------
Dell Latitude D820.
Habe eine sehr gutes Studentenangebot bekommen: 15,4" WSXGA+ (1680x1050) Centrino Core Duo 2 Ghz, Nvidia Quadro NV120M 512 MB(256MB+256 MB shared) 1 GB DDR2 (2x512MB) 80 GB HDD (5400rpm) DVD-Brenner, WLAN abg, Bluetooth, Metallgehäuse 2,8kg, Windows XP Pro,3 Jahre NBD VorOrt Reparaturservice weltweit um EUR 1599,- inkl. MwSt.
Grundsätzlich ein sehr gutes Notebook zu einem guten Preis aber die nvidia ist nur unterer mittelmaß. Für CAD ist die quadro fx serie vorgesehen. Soviel ich gehört habe ist sie der X1600 vom x60 weit unterlegen.
----------------------
LG S1 MDGAG -http://tinyurl.com/my6wl
15.4" WSXGA+, Core™Duo T2500, 100GB, 1GB, X1600, DVD±RW DL, XPHome
gute Daten aber schon wieder Probleme mit dem Display und vor allem liegt das s1 preislich bei 1750€
----------------------
Ibm kann ich mit mit einem so konfigurierten z oder t60 sowieso nicht leisten und an Sony will ich gar nicht denken. spiegelnde Displays und schlechte Qualität.

Wenn ich das richtig sehe gibt es im Moment kein Notebook das meine Bedürfnisse stillt und! keine Problme hat bzw. funktioniert wie es soll.

Das kann ja wohl nicht sein, oder? Kann bitte jemand den link jener Firma posten die ich bisher übersehen habe?

lg
keon
 
schau dir mal in meiner Signatur den M65 von Dell an. der hat ne Quadro FX drin.
für CAD brauchst ja auch nicht nen 3D Renner.
Es geht ja nicht darum Milliarden von Polygonen pro Sekunde zu berechnen, sondern die grundsätzliche OpenGL Optimierung der Grafikkartentreiber damit sie mit dem CAD Programm gut zusammenarbeiten. die 256MB Grafikram dürften dir wohl auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für den Hinweis
aber wenn ich das m65 mit gleichen Merkmalen wie das d810 austatte, komme ich auf ca. 2100 euro. Das ist mir dann doch zu viel ;)

grüße Alex
 
Zurück
Oben