[S] 2,5" IDE Festplatte mit 7200 U/min

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

ich suche eine 2,5" IDE Festplatte mit 7200 U/min, um meinem Vaio wieder etwas mehr Leben einzuhauchen.
Ich habe gerade mal online nach neuen Festplatten geschaut, aber es gibt fast keine 2,5" IDE Festplatte mit 7200 U/min mehr oder wenn doch, zu einem utopischen Preis.

Thorsten
 
Wäre eine Idee, mal schauen ob ich dazu einen Test finde - auch wenn ich im Notebook keine 250GB brauche.

Thorsten
 
Die Festplatten von WD sind wirklich super, ich denke was für die Serie mit S-ATA gilt, sollte auch bei den IDE Platten der Fall sein.
 
Die Festplatten von WD sind wirklich super, ich denke was für die Serie mit S-ATA gilt, sollte auch bei den IDE Platten der Fall sein.

Ok, nun ist meine Frage wegen den Pattern:
gibt es von WD auch eine Festplatte mit einem Patter?
Sicher habe ich dann eine geringere Kapazität, aber darauf bin ich nicht angewiesen. Mit einem Patter ist die Festplatte zu einem wieder leicht schneller und auch sparsamer.

Thorsten
 
Dürfte es schon geben, mit geringerer Kapazität. Da bin ich aber überfragt.
 
So, habe auch noch in einem anderen Forum gefragt.
Anfangs wurde mir die Hitachi Deskstar mit 7200 U/min empfohlen, bis jemand die aktuelle Samsung SpinPoint M5P mit 160GB und 5400 U/min, die über einen Patter verfügt.

Hitachi schafft maximal 46MB/s
Samsung schafft maximal 69MB/s

Somit werde ich mir nun die Samsung mal die Tage bestellen, die auch recht günstig ist, ab ca. 45€ plus Versand.
Einen Unterschied zu meiner Fujitsu Festplatte mit 4200 U/min und maximal 29MB/s sollte schon zu merken sein.:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook zum Surfen gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben