[S] High-End Laptop

dooyou schrieb:
Mit dem Unterschied, dass bei seiner Kaufentscheidung nicht Familien in den finanziellen Ruin gestürzt werden.

Vieleicht ja die eigene... bei den ansprüchen :D

zum Thema: Wie schon gesagt, die Hersteller mit den 8800GTX sind eigentlich nur einer. Clevo, und den Test zu dem Gehäuse und so haste ja schon gesehen.

Du hast also nur 3 Möglichkeiten:

1) Clevo nehen
2) Abstriche bei der Graka machen
3) einen High Performance 15''er kaufen und einen Desktop zum High End Daddeln.
 
dooyou schrieb:
Was sollen das schon für Gründe sein?

A) Keine Ahnung von der Materie u. Angst was falsches zusammenzustellen?

B) Keine Lust?

naja eig keins von beiden

A) eig kann man ja nichts falsches zusammenstellen, da ja eh nur konfigurationsmöglichkeiten zur auswahl sind, die ja auch zusammen passen

B) auch nicht. habe mir schon x-mal auf verschiendensten seiten laptops/pcs einfach nur zum spaß zusammengestell, also auch nicht

ist wegen meinen vater. da er ja im endeffekt ja alles bezahlt, hat er auch ein mitsprache recht (leider) und er hat nun mal so entschieden und ich glaube nur er weiß warum. sry tut mir echt leid, dass ich so bin wie ich bin
 
2k5.lexi schrieb:
Vieleicht ja die eigene... bei den ansprüchen :D

zum Thema: Wie schon gesagt, die Hersteller mit den 8800GTX sind eigentlich nur einer. Clevo, und den Test zu dem Gehäuse und so haste ja schon gesehen.

Du hast also nur 3 Möglichkeiten:

1) Clevo nehen
2) Abstriche bei der Graka machen
3) einen High Performance 15''er kaufen und einen Desktop zum High End Daddeln.

also was ich so gesehen habe, nutzen eig viele dieses gehäuse (kann das eig sein oder nehmen sie nur die selben bilder?)

EDIT: und das da was verbessert wurde im vergleich zu dem test was ipanema77 gepostet hat, kann nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt: Der Barebone ist immer gleich, weil von Clevo.

(wieder diese doofe Eigeninitiative: Wikipedia weiss einiges, sicher auch was ein Barebone ist)
 
2k5.lexi schrieb:
Wie schon gesagt: Der Barebone ist immer gleich, weil von Clevo.

(wieder diese doofe Eigeninitiative: Wikipedia weiss einiges, sicher auch was ein Barebone ist)

naja jetzt bin ich aber schon irgendwie verwiert. wikipedia sagt barebones sind pcs wo nur motherboards und so was drinnen sind und clevo sind ja laptops wie hyrican oder ??? :confused:
 
ein Barebone ist allgemein ein (mehr oder weniger) leeres "Grundgerüst" für ein Gerät (kann durchaus auch ein Notebook sein, diese haben übrigens auch ein Mainboard).

Die fetten Gamer-Kisten basieren also alle auf demselben Grundgerät, das bei Clevo produziert wird.

Hyrican,
Nexoc,
Cyber-Sytem,
Guru
und -glaube auch- Schenker

sind somit im wesentlichen gleich - gefällt Dir die Form von einem nicht, so wirst Du kaum Alternativen finden
 
Brunolp12 schrieb:
ein Barebone ist allgemein ein (mehr oder weniger) leeres "Grundgerüst" für ein Gerät (kann durchaus auch ein Notebook sein, diese haben übrigens auch ein Mainboard).

Die fetten Gamer-Kisten basieren also alle auf demselben Grundgerät, das bei Clevo produziert wird.

Hyrican,
Nexoc,
Cyber-Sytem,
Guru
und -glaube auch- Schenker

sind somit im wesentlichen gleich - gefällt Dir die Form von einem nicht, so wirst Du kaum Alternativen finden

Ok, aber wie ein test auf notebookjournal sagt, ist dieses gehäuse ja schlecht verarbeitet. warum nehmen namen wie cyber-system, nexoc usw so ein schlechtes gehäuse???

mfg
 
Fire99 schrieb:
Ok, aber wie ein test auf notebookjournal sagt, ist dieses gehäuse ja schlecht verarbeitet. warum nehmen namen wie cyber-system, nexoc usw so ein schlechtes gehäuse???

mfg

Ähm, "Namen"? Wenn du mal das Forum aufmerksam beobachtet hast, sollte dir aufgefallen sein, dass gerade nexoc, Schenker usw. nicht unbedingt den Ruf als Hersteller von qualitativ hochwertigen Notebooks haben...
 
SchwarzeWolke schrieb:
Ähm, "Namen"? Wenn du mal das Forum aufmerksam beobachtet hast, sollte dir aufgefallen sein, dass gerade nexoc, Schenker usw. nicht unbedingt den Ruf als Hersteller von qualitativ hochwertigen Notebooks haben...

und cyber-system??? außerdem wurde ich schon des öfteren auf schenker und osiris laptops hingewiesen :cool:
 
ipanema77 schrieb:
Von wem ?

Nochmal:
Schenker = Cyber-System = Guru = Nexoc Osiris = Hyrican = Clevo

http://de.wikipedia.org/wiki/Clevo

ja es gibt ja noch andere foren in denen ich mich erkundigt habe (ich hoffe ihr habt nichts dagegen ^^)

ja das hast du doch schon einmal gepostet und deswegen habe ich ja gefragt warum eine marke alla cyber-system gehäuse von clevo verbaut. die gehaüse sind ja in den tests stark bemängelt worden und cyber-system hat ja auch einen namen zu verlieren (denke ich mal)
 
Fire99 schrieb:
ja es gibt ja noch andere foren in denen ich mich erkundigt habe (ich hoffe ihr habt nichts dagegen ^^)

ja das hast du doch schon einmal gepostet und deswegen habe ich ja gefragt warum eine marke alla cyber-system gehäuse von clevo verbaut. die gehaüse sind ja in den tests stark bemängelt worden und cyber-system hat ja auch einen namen zu verlieren (denke ich mal)

Wenn du wüsstest was ein Barebone, Speziell ein Notebookbarebone ist, hättest du die Antwort.

Sorry aber diese Kausalkette hat mal genau so viele Löcher wie ein Schweizer Käse
 
2k5.lexi schrieb:
Wenn du wüsstest was ein Barebone, Speziell ein Notebookbarebone ist, hättest du die Antwort.

Sorry aber diese Kausalkette hat mal genau so viele Löcher wie ein Schweizer Käse

naja ich dachte ein gehäuse + motherboard wo dann die hersteller ihre teile reinschmeisen ^^

und was meinst du jetzt mit kausalkette??? sry bin einfach zu ...
 
Fire99 schrieb:
Ok, aber wie ein test auf notebookjournal sagt, ist dieses gehäuse ja schlecht verarbeitet. warum nehmen namen wie cyber-system, nexoc usw so ein schlechtes gehäuse???

Da wäre dann die Top-Antwort wahrscheinlich: Fehlende Alternativen.

Zum Thema an sich:
Ich würde nicht versuchen, DAS HIGHEND GAMINGBRETT SCHLECHTHIN zu bekommen. Wenn das Budget nur eine untergeordnete Rolle spielt, investiere lieber in ein Geräte mit guter Verarbeitung und dafür ein paar % weniger Grafikleistung. Was bringt einem die hohe Performance, wenn das Gerät nach 6 Monaten intensiver Nutzung auseinander fällt ?

Übrigens sind es zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe, was man zum spielen haben will und was man wirklich braucht. Ich bin der Meinung, dass ein Notebook mit einer GF8600M (GT) allemal zum spielen ausreicht. Damit will ich keinesfalls jemandem etwas schlecht machen, aber man sollte immer unterscheiden zwischen "was brauche ich" und "was will ich". Die 8800M wird nicht viel länger brauchbar sein als die 8600M, kostet aber meist wesentlich mehr und die Auswahl ist um einiges kleiner.

Auf einer Lan hat man mit einem PC übrigens den großen Vorteil, dass "Nässe in der Tastatur" nicht gleich "Nässe im PC" ist ;) Und gerade in einem Internat würde ich wohl eher nicht so teure Geräte mit mir rum schleppen => Neidfaktor (ist aber nur Spekulation).


MFG
 
Das mit der Cola würde ein T60p lösen. Gibts für 1400€ bei lapstars als schüler/studi Notebook.
 
deuterianus schrieb:
Da wäre dann die Top-Antwort wahrscheinlich: Fehlende Alternativen.

Zum Thema an sich:
Ich würde nicht versuchen, DAS HIGHEND GAMINGBRETT SCHLECHTHIN zu bekommen. Wenn das Budget nur eine untergeordnete Rolle spielt, investiere lieber in ein Geräte mit guter Verarbeitung und dafür ein paar % weniger Grafikleistung. Was bringt einem die hohe Performance, wenn das Gerät nach 6 Monaten intensiver Nutzung auseinander fällt ?

Übrigens sind es zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe, was man zum spielen haben will und was man wirklich braucht. Ich bin der Meinung, dass ein Notebook mit einer GF8600M (GT) allemal zum spielen ausreicht. Damit will ich keinesfalls jemandem etwas schlecht machen, aber man sollte immer unterscheiden zwischen "was brauche ich" und "was will ich". Die 8800M wird nicht viel länger brauchbar sein als die 8600M, kostet aber meist wesentlich mehr und die Auswahl ist um einiges kleiner.

Auf einer Lan hat man mit einem PC übrigens den großen Vorteil, dass "Nässe in der Tastatur" nicht gleich "Nässe im PC" ist ;) Und gerade in einem Internat würde ich wohl eher nicht so teure Geräte mit mir rum schleppen => Neidfaktor (ist aber nur Spekulation).


MFG

naja habe auf meinen jetzigen laptop auch mal eine eistee flasche verschüttet und was ist passiert -> nichts. einfach tastatut rausgenommen, alle tasten mal runtergenommen und einfach mit wasser abgewaschen. und zum neidfaktor: ja vl gibt es ihn, aber mehr auch nicht. und wenn doch was gestohlen wird, ist sowieso der zimmerkollege schuld, da wenn keiner drinnen ist, abgesperrt ist und naja.

naja kann mir kauf vorstellen, dass ein notebook nach 6 monaten den geist aufgibt und wenn doch -> garantie.

ach ja zurzeit sehe ich mir diesen laptop genauer an: Dell XPS M1730. Finde das Preis/Leistungsverhältnis eig recht gut. Ich weiß jetzt werden sicher wieder einige kommen und sagen Dell ist konfigurierbar, aber ich Idiot habe vergessen dazuzuschreiben das Dell eine Ausnahme ist, da ich da 20% bekomme, was den Preis des Laptops auf ca 2100 € senkt

MFG
 
Fire99 schrieb:
naja habe auf meinen jetzigen laptop auch mal eine eistee flasche verschüttet und was ist passiert -> nichts. einfach tastatut rausgenommen, alle tasten mal runtergenommen und einfach mit wasser abgewaschen. und zum neidfaktor: ja vl gibt es ihn, aber mehr auch nicht. und wenn doch was gestohlen wird, ist sowieso der zimmerkollege schuld, da wenn keiner drinnen ist, abgesperrt ist und naja.

naja kann mir kauf vorstellen, dass ein notebook nach 6 monaten den geist aufgibt und wenn doch -> garantie.

ach ja zurzeit sehe ich mir diesen laptop genauer an: Dell XPS M1730. Finde das Preis/Leistungsverhältnis eig recht gut. Ich weiß jetzt werden sicher wieder einige kommen und sagen Dell ist konfigurierbar, aber ich Idiot habe vergessen dazuzuschreiben das Dell eine Ausnahme ist, da ich da 20% bekomme, was den Preis des Laptops auf ca 2100 € senkt

MFG

Was dein Problem mit der Performance der 8700GT auch nicht löst.

Mal ganz ehrlich meine Meinung, auch wenn sie dir nicht gefallen wird - ich mein es nur gut:

Kauf dir ein XPS1530. Mit dem 1440x900 Display. Dann einen T7500 oder sowas rein und 3GB Ram. Damit kannst du dann wunderbar 32Bit Betriebssysteme nutzen oder das gewohne und gereifte XP. Und die 8600GT im 1530 ist fast so schnell wie eine 8700GT in anderen Notebooks, da sie den schnelleren Grafikspeicher besitzt. Preislich dürfest du dann dank Rabatt bei ca 1200€ für ein Top Performance 15'' Notebook ausgeben. Und ehrlich: Ich glaube, dass das 1530 mehr Stil hat als ein 5 Kilo schweres Zockerkraftwer, welches du ja öfters Transportieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Was dein Problem mit der Performance der 8700GT auch nicht löst.

sory, aber blicke im moment gar nicht durch? wie meinst du das? das dell notebook hat zwei 8800er gtx drinnen, wenn du das meinst
 
Fire99 schrieb:
sory, aber blicke im moment gar nicht durch? wie meinst du das? das dell notebook hat zwei 8800er gtx drinnen, wenn du das meinst

Habe ich nicht mitbekommen, ist dann erst vor kurzem gelistet worden.
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben