[S] Notebook für CAD

W

Widlarizer

Forum Newbie
Hi zusammen,

arbeite zur Zeit noch mit einem Acer Notebook mit Pentium M 1.6 GHz und brauche für meine CAD Software mehr Rechenpower.

Da ich den Überblick über die derzeit erhältlichen Geräte verloren habe, frage ich euch an dieser Stelle einfach mal.
Es sollte ein Core 2 Duo sein, min. 1 GB Ram, aktuelle GPU mit eigenem Speicher (min. 128 MB), 80GB HD, DVD-RW Laufwerk, 15.4" Display, auf jeden Fall DVI Ausgang für meinen externen TFT und wenn es möglich ist auch mit einem Bluetooth Modul.

Das Display sollte ein "Glare"-Typ sein, sprich ich möchte daß es verspiegelt ist, mag es einfach. Mein externer 22" TFT von HP ist ebenfalls verspiegelt.

Am liebsten würde ich ein Sony Vaio nehmen, weiß aber überhaupt nicht, welches da zu empfehlen ist. Zumindest C&C3 sollte für die GPU kein Problem sein, da ich hin und wieder eine kleine Runde spiele, ist aber wirklich kein Kauptkriterium.

Was den Preis angeht dachte ich maximal an 1100€. Gibts da was?

Danke schon mal :)
 
Ich weiss, dass ich 100€ über maximum bin, dafür bekommst du Leistungsmäßig eine richtig gutes Gerät mit überzeugender Qualität.

http://www.cyberport.de/item/1629/1...-t5500-2048160-15zollwxga-go7600-gbt-vhp.html

Ansonsten such ich mal grade weiter, mehr dann gleich

Gruß Lexi

/edit:

Hier wie versprochen: Ein gerät was in den Preisrahmen passt:

http://www.cyberport.de/item/1629/1...-t5500-2048160-15zollwxga-go7600-gbt-vhp.html

Allerdings solltest du wegen Vista möglichst schnell auf 2gb ram aufstocken.
 
Danke für die schnelle Antwort. Hey, das Notebook ist tatsächlich seeehr interessant.
Danke für den Tipp :)
 
welche CAD-Software nutzt du?

ein kumpel nutzt im moment AutoCAD Mechanical 2008 sowohl 2D + 3D und ist mit dem X3000 (oder X3100??) vom SantaRosa mehr als zufrieden...
 
In erster Linie Cadence, OrCAD & Spice. Das sind CAD Anwendungen aus der Schaltungsentwicklung.
ACAD benutze ich auch, allerdings eher nebensächlich.
Die Hauptanwendungen lasse ich auf dem 22"er laufen, das Notebook Display nutze ich nur zum Auslagern von lästigen Kommando-Fenstern.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Uni gesucht

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Notebook für Schule, Spielen

Mobiles Mittelgroßes Notebook mit CAD- und Spieleeignung

Zurück
Oben