[S] Notebook für: Multimedia/Webdesign/Gelegenheitsspielen

A

andreas.d

Forum Newbie
Hallo alle miteinander!
Bin auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau :p

Vorab, der Kostenfaktor beträgt ca 1200€ bis maximal 1300€.
Folgendes sollte das Notebook haben:
- Full HD Display, bei bevorzugterweise 15" und maximal 16,4"(eher nicht, aber zur Not...)
- Eine Mittelklasse Grafikkarte
- die Akkulauf mindestens 2,5 Std
- Leise & Gut verarbeitet sollte es auch sein

Recherchen vorab brachten folgende Modelle zum vorschein:
-Sony Vaio F11M1E/H
-- Manko: teilweise schlechte Verarbeitung, 1 Std. Akkulaufzeit(nicht sooo schlimm) und teilweise sehr lauter Lüfter
-Asus N82JV
-- Manko: Kein Full HD, ebenfalls teilweise zu laut

Hoffe ihr habt noch nen Geheimtipp auf Lager :)
Danke im Voraus!

Gruß,
Andreas
 
Danke für den Tipp,
Im Test wird das Notebook allerdings sehr heiß und da ich das notebook vornehmlich auf dem Schoß liegen hab, ist das ein wenig ungünstig. Das Netzteil wird sogar bis zu 70°(!) heiß...
Trotzdem macht es einen rundum gute Eindruck, möchte aber gerne noch ein paar Vorschläge hören.
Danke!
 
Wenn du Sony für teilweise schlecht verarbeitet hälst, wie kannst du Asus dann überhaupt nur in Erwägung ziehen ???:D
 
Wenn du Sony für teilweise schlecht verarbeitet hälst, wie kannst du Asus dann überhaupt nur in Erwägung ziehen ???:D

Nunja, das F11M1E von Sony hat mich schon sehr angesprochen, allerdings hab ich in vielen Foren und Bewertungen gelesen das es ein lautes Fiepen von sich gibt. Ansonsten ist es perfekt...

Mein Asus das ich seit nem Jahr hab, macht bis auf die Stelle oben rechts bei der Tastatur einen super Eindruck ;)

Edit:
Hmm wenn ich die Auswahl noch auf Core i5 und i7 beschränke, ists wohl eindeutig nen Sony. Kann das jemand mit dem Fiepen bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das fiepen zwar nicht bestätigen, verfolge aber von Anfang an einige Threads über das F11Z1 und so wie es aussieht gibt es drei "Geräusch-Quellen". Das eine ist wohl ein sogenannter Piezo-Effekt o.ä., der aber meist nur mit angehängten USB-Geräten in Erscheinung tritt und Treiber-abhängig sein muss, da er unter Linux nicht auftritt (mehrfach getestet mit Live-Linux-CDs). Das zweite ist ein Problem des Lüfters, sollte das auftreten, kannst du das Gerät einschicken und bekommst einen neuen. Das dritte ist wohl irgendwas mit dem Mikrofon (evtl. Rückkopplung oder so :confused:), das sich aber durch einen Patch, den es auf der Sony-Seite gibt, beheben lässt.

Die letzten beiden Quellen sind also bekannt und behebbar, die erste ist in Windows zumindest noch nicht bei allen behoben, da es sich aber um einen softwareseitigen Fehler handelt, sollte es meiner Meinung nach möglich sein, das Sony das demnächst in den Griff bekommt.

Übrigens soll die Qualität und auch die Sache mit dem Fiepen bei den Geräten besser sein, die im Sonystyle-Store selbst zusammengestellt wurden (https://www.sonystyle.de/SonyStyle/b2c/getLink.do?page=catalog&zcategory=ITE_VAI_LAP&zsubcategory=ZPXX_ITE_VAI_LAP_F).
Und falls das für dich eine Rolle spielt, nur das Z-Modell hat ein Premium FullHD-Display (matt, 2 Lampen-Technik).


Gruß, Doc
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben