[S] Subnotebook Schule (+Akku Leistung)

S

Spider

Forum Newbie
Guten Tag

und zwar suche ich nen Subnotebook für die Schule.

Folgende Eigenschaften hätte ich gerne:

- <1000 €
- Lange Akkulaufleistung (mindesten 5h ) /Akku wenn möglichst leicht austauschbar
- Wlan
- Usb SChnittstellen
- Photoshop sollte drauf laufen
- Webcam
- Multimedia Anschlüsse (Audio Ausgang)
- Desktop Ersatz ( kann ich auch drauf verzichten)


Unter Desktop Ersatz versteh ich, dass ich auch ab und zu meinen Bildschirm, Maus + Tastatur, Soundsystem anschließen kann.
Ich weiß viele der oben aufgezählten Eigenschaften sind eigentlich schon Standart, aber ich wollte es trotzdem sicherheitshalber erwähnen.


Ich hatte mal vor eigener Zeit schonmal nach einem passenden Notebookgesucht
und bin da auf die Sasmung Q45 Serie gestoßen. Was denkt ihr darüber ? Oder hättet ihr ne Alternative?

Viele dank

Gruß Jens
 
eee-PC: 299EUR :)

Je nachdem wie modern deine Schule ist, lohnt's sich wohl nicht, sich n Laptop fuer 1000EUR zu kaufen (gibt ja schon noch den ein oder anderen rabauken)...
 
Spider schrieb:
Folgende Eigenschaften hätte ich gerne:
- Photoshop sollte drauf laufen

lieblingsbesuch schrieb:

Gut, dass du ein :) dahinter gesetzt hast, sonst würde ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen. Die Photoshop-Version, die mit 800x480 brauchbar zu verwenden ist, möchte ich kennenlernen ... :D
 
naja es sollte natürlich auch Office drauf laufen ;) und nicht soo ne unmoderen Technik haben


naja der Laptop wäre eh nur in der Tasche bzw im Unterricht auf dem Tisch (achaj ist nen Berufskolleg)

Ausserdem ist der Laptop ja nicht nur für die Schule vorgesehen, aber sollte trotzdem schon ziemlich Mobil sein.
 
lieblingsbesuch schrieb:
Je nachdem wie modern deine Schule ist, lohnt's sich wohl nicht, sich n Laptop fuer 1000EUR zu kaufen (gibt ja schon noch den ein oder anderen rabauken)...

was hat denn das mit modern zu tun?


@Spider: das sagen alle (am anfang), dass das nb nur im unterricht am tisch steht!!!
 
Als Alternative vielleicht ein Dell XPS M 1330 mit großem Akku :)


LG
 
Jelly schrieb:
was hat denn das mit modern zu tun?


@Spider: das sagen alle (am anfang), dass das nb nur im unterricht am tisch steht!!!


ok stimmt, am Anfang sagt es jeder; aber ich glaube man sollte halt immer damit rechnen das es geklaut wird; es kann dir ja auch einfach aus der Hand gerissen werden, während der Busfahrt.

Das Dell, sieht auch nicht schlecht aus, wie lange hält der so der Akku? konnte jetzt auf die schnelle dazu nichts finden.

Achja und Design des Notebooks ist mir völig egal ;)
 
Jelly schrieb:
was hat denn das mit modern zu tun?


@Spider: das sagen alle (am anfang), dass das nb nur im unterricht am tisch steht!!!

Modern = eine Schule, die sowieso Notebooks vorraussetzt.


Wir alle kennen doch, wie's damals in der Schule war (zumindest in konventionellen): In der Pause rumrennende, sich schlagende Jugendliche (stoßen an Tische --> NB faellt um), Schwammschlachten, Unterricht, wo ausschließlich auf ausgeteilte Blaette geschrieben wird, usw.

Oder bin ich ganz alleine mit meinen Schulerfahrungen? Zumindest damals (und das ist noch nicht lange her) war eine Schulbank ein absolut unpassender Ort fuer ein NB. Der einzige Grund, weswegen man sich n NB fuer die Schule angeschafft haette, war der Grund cool zu sein, oder um heimlich Pronos zu schauen (ebenfalls um Cool zu sein).

Kann natuerlich sein das der Threadersteller edlere Grundgedanken hat. VLL ists in nem Berufskolleg auch anders (dort war ich nie).


Ich weiß, hier gehts eigentlich um Notebooks, aber ein bisschen Sozialanamnese/Beratung gehoert da fuer mich auch dazu!!!!

PS: Und das mit dem eeePC finde ich garnicht soo abwegig. Wer zum Teufel will wahrend des Unterrichts Photoshoppen? Gibts dazu etwa schon ne Unterrichtseinheit? Abgesehen davon finde ich n 14" oder 12" Display fuer Photoshop auch noch zu wenig. Das bleibt den hochaufloesenden 1680er Displays oder den Heimischen PC's vorbehalten.
 
lieblingsbesuch schrieb:
Modern = eine Schule, die sowieso Notebooks vorraussetzt.


Wir alle kennen doch, wie's damals in der Schule war (zumindest in konventionellen): In der Pause rumrennende, sich schlagende Jugendliche (stoßen an Tische --> NB faellt um), Schwammschlachten, Unterricht, wo ausschließlich auf ausgeteilte Blaette geschrieben wird, usw.

Oder bin ich ganz alleine mit meinen Schulerfahrungen? Zumindest damals (und das ist noch nicht lange her) war eine Schulbank ein absolut unpassender Ort fuer ein NB. Der einzige Grund, weswegen man sich n NB fuer die Schule angeschafft haette, war der Grund cool zu sein, oder um heimlich Pronos zu schauen (ebenfalls um Cool zu sein).

Kann natuerlich sein das der Threadersteller edlere Grundgedanken hat. VLL ists in nem Berufskolleg auch anders (dort war ich nie).


Ich weiß, hier gehts eigentlich um Notebooks, aber ein bisschen Sozialanamnese/Beratung gehoert da fuer mich auch dazu!!!!

PS: Und das mit dem eeePC finde ich garnicht soo abwegig. Wer zum Teufel will wahrend des Unterrichts Photoshoppen? Gibts dazu etwa schon ne Unterrichtseinheit? Abgesehen davon finde ich n 14" oder 12" Display fuer Photoshop auch noch zu wenig. Das bleibt den hochaufloesenden 1680er Displays oder den Heimischen PC's vorbehalten.


deine Vorstellung von Schulen treffen eigentlich recht gut zu. Man muss aber sagen aber Skundastufe 2 ist es nicht mehr so schlimm. Und ich will das Notebook überwiegend in den Fächern Wirtschaftsinformatik; und in BWL benutzen oder wenn ich halt nen Projekt präsentieren muss (z.B. Power Point Präsentation).

Klar ist es an nem Heim Pc besser mit Photoshop zu arbten; besonders sollte man dafür eigentlich auch nen Röhrenmonitor benutzen.

Aber Photoshop kann man immer gebrauchen, z.B. arbeite ich gerade an nem Flyer für nen Bio Projekt mit Photoshop; und die Schul Laptops unterstützen natürlich kein Photoshop... und das nervt schon ganz schön.

Also eigentlich suche ich nach einem recht gutem Alltagsnotebook, das aber eher auf Mobilität ausgerichtet ist.

P.S. Ich möchte mit dem Laptop wirklcih arbeiten in der SChule, und nicht irgendwelche anderen Sachen machen ;) und ich machs nicht weil es ich Cool finde, sondern einfach nur alles gerne Digital besitze.. Zurzeit schreibe ich meine Mitschriften aus dem Unterricht immer zu Hause am Pc nochmal ab ;)
 

Ähnliche Themen

Suche Allrounder um die 500 €

Zurück
Oben