S-VIDEO - wie bekomme ich was auf den Fernseher - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von kuwichert, 12.07.2008.

1. #1 kuwichert, 12.07.2008
    kuwichert

kuwichert Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann jemand helfen:
    Wollte via Internet ein bischen Film-gucken, aber das Bildsignal auf den Fernseher legen. Blauäugig wie ich bin dachte ich ein S-Video Kabel vom Dell Latitude zum S-Video eingang würde reichen und ich muss nichts weiter tun.
    Aber falsch gedacht - es kommt kein Signal an.
    Muss ich an meinem Dell noch irgendwas machen? S-Video ausgang irgendwie aktivieren oder sonst irgendwas?
    Für jeden hilfreichen Hinweis bin ich unheimlich dankbar.
    Hilfe!
    Kuwi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 12.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Versuch mal die entsprechende FN-Tastenkombination... (FN-Taste und Bildschirmwechseltaste (entweder mit CRT/LCD beschriftet, oder es sind Bildchen von zwei Monitoren drauf).
    Diese Tastenkombination mehrfach hintereinander drücken um die einzelnen Laptopausgänge nacheinander durchzuschalten, solange bis du auf dem TV ein Bild bekommst...

4. #3 Stich, 12.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2008
    Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Leider ist nicht jeder Fernseher von vorneherein S-Video fähig, bei meinem Gerät muß man das erst explizit im Menü einschalten.

Hast du noch ein anderes Gerät mit S-Video Ausgang? Z.B DVD Player? Weil dann versuch es zuerst mal mit dem, ob es am TV oder am Notebook liegt.

Ich habe einen Dell mit Nvidia Grafik, da kann man im Treiber die Erkennung von Fernsehern explizit erzwingen, vielleicht hilft ja das?

5. #4 kuwichert, 13.07.2008
    kuwichert

kuwichert Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    besten Dank Euch, hat geholfen

6. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Um auch anderen Lesern helfen zu können: Was davon hat geholfen, was hast du genau gemacht?

7. #6 kuwichert, 19.07.2008
    kuwichert

kuwichert Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so ging es dann

tja, es muss tatsache mit FN + CTR/LCD auf den externen Bildschirm geschaltet werden um mittels S-Video Signale auf den TV zu bekommen. Dann muss man an der Kiste noch rausbekommen, welcher Externe Eingang denn nun S-Video ist. Also mit Geduld klappt es dann irgendwann mit der richtigen Kombination.
    Viel Spass und nochmals Danke
    Kurt

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

S-VIDEO - wie bekomme ich was auf den Fernseher - Hilfe

Die Seite wird geladen...

S-VIDEO - wie bekomme ich was auf den Fernseher - Hilfe - Ähnliche Themen

1. s-video-out <-> Fernseher

s-video-out <-> Fernseher: Hallo Also ich möchte gern mein notebook an den fernseher anschließen wegen filme und so. mein notebook besitzt natürlich...
  2. HP nw8240 S-Video auf Pal umstellen, Win7

HP nw8240 S-Video auf Pal umstellen, Win7: hallo zusammen. ich hab auf meinem nw8240 win7 pro laufen. funktioniert wunderbar und läuft echt gut. allerdings bekomm ich nur schwarz-weiß bild,...
  3. VGA to S-Video

VGA to S-Video: hallo, bin hier neu im forum und hab da mal nen anliegen. hab das asus x5va mit einer 9650MGT gpu und folgendes problem. da das book...
  4. Vaio (diverse) hat Sony Vaio VGN-CS11Z/R s-video (welche auflösung) ?

hat Sony Vaio VGN-CS11Z/R s-video (welche auflösung) ?: hat der Sony Vaio VGN-CS11Z/R ein s-video out ? ist eine auflösung full hd 1920x1080 möglich ? hintergrund: bluray filme auf dem vaio...
  5. n200 is-video problem

n200 is-video problem: Lenovo 3000 n200 0769 s-video problem Hallo, Ich versuche verzweifelt, den s-video Ausgang zu aktivieren. Aktuellen Grafiktreiber habe ich...