S-VIDEO - wie bekomme ich was auf den Fernseher - Hilfe

K

kuwichert

Forum Newbie
Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann jemand helfen:
Wollte via Internet ein bischen Film-gucken, aber das Bildsignal auf den Fernseher legen. Blauäugig wie ich bin dachte ich ein S-Video Kabel vom Dell Latitude zum S-Video eingang würde reichen und ich muss nichts weiter tun.
Aber falsch gedacht - es kommt kein Signal an.
Muss ich an meinem Dell noch irgendwas machen? S-Video ausgang irgendwie aktivieren oder sonst irgendwas?
Für jeden hilfreichen Hinweis bin ich unheimlich dankbar.
Hilfe!
Kuwi
 
Versuch mal die entsprechende FN-Tastenkombination... (FN-Taste und Bildschirmwechseltaste (entweder mit CRT/LCD beschriftet, oder es sind Bildchen von zwei Monitoren drauf).
Diese Tastenkombination mehrfach hintereinander drücken um die einzelnen Laptopausgänge nacheinander durchzuschalten, solange bis du auf dem TV ein Bild bekommst...
 
Leider ist nicht jeder Fernseher von vorneherein S-Video fähig, bei meinem Gerät muß man das erst explizit im Menü einschalten.

Hast du noch ein anderes Gerät mit S-Video Ausgang? Z.B DVD Player? Weil dann versuch es zuerst mal mit dem, ob es am TV oder am Notebook liegt.

Ich habe einen Dell mit Nvidia Grafik, da kann man im Treiber die Erkennung von Fernsehern explizit erzwingen, vielleicht hilft ja das?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ging es dann

tja, es muss tatsache mit FN + CTR/LCD auf den externen Bildschirm geschaltet werden um mittels S-Video Signale auf den TV zu bekommen. Dann muss man an der Kiste noch rausbekommen, welcher Externe Eingang denn nun S-Video ist. Also mit Geduld klappt es dann irgendwann mit der richtigen Kombination.
Viel Spass und nochmals Danke
Kurt
 

Ähnliche Themen

s-video-out <-> Fernseher

Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Lenovo 3000 N200 S-Video an TV

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben