s0kill.exe von CD starten

Manfel

Manfel

-
Ich bekomme Ende der Woche ein Notebook, bei dem wahrscheinlich die Festplatte den Geist aufgeben wird. (SMART Fehlermeldung: Backup your harddisk and replace...)

Mit ein wenig Recherche habe ich nun rausgefunden das es evtl noch Hoffnung für die Festplatte gibt wenn man das Programm s0kill.exe über die Harddisk laufen lässt..

Ist ein DOS Programm und killt die Nullspur der Festplatte (Masterbootrecord) , danach sollte die Festplatte wieder fabriksneu sein...

Ich habe jetzt schon ewig nichts mehr mit DOS gemacht und weiß auch überhaupt nicht wie ich das auf einen Gerät ohne Floppy mit (vermutlich) NTFS zum laufen bringe

Funzt das mit einer Win98 Start CD ? - ist das noch ein richtiges DOS ? -- oder gibt es andere Möglichkeiten ..

Gibts irgendwo ein CD Image für eine DOS Boot CD ?
 
Du kannst mit einem Windows-XP-Rechner eine startfähige Diskette erstellen, mit deren Hilfe du mit Nero eine Boot-CD erstellen kannst. Darauf kommt auch das Programm - fertig. Oder du startest mittels einer vorhandenen Win98-CD - das, was dort nämlich kommt ist noch echtes MS-DOS. Dann brauchst nur (z. B. von einer anderen CD) das Programm ausführen.

EDIT: Hab überlesen, dass du das aufgrund der SMART-Meldung machst. Die ist jedenfalls mit dem Programm nicht wegzukriegen, die SMART-Infos werden nicht auf der Platte selbst gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte die von SMART ermittelt werden sind ja Hardwareprobleme die der HDD Controller in einem bestimmten Format abspeichert.
Also kann ich mir nicht vorstellen dass das löschen des MBR irgendwas bringen soll, außer ein möglicher Datenverlusst da der Controller ja zu Beginn die defekten Sektoren nicht kennt.

Manfel schrieb:
Gibts irgendwo ein CD Image für eine DOS Boot CD ?
Nero hat sowas OnBoard.
 
Das mit win98 CD hab ich mir auch gedacht, aber gib es da nicht Probs wenn das ganze eine NTFS Partition ist ?

Also kann ich mir nicht vorstellen dass das löschen des MBR irgendwas bringen soll, außer ein möglicher Datenverlusst da der Controller ja zu Beginn die defekten Sektoren nicht kennt.

Naja ich glaube ja auch nicht so recht dran aber ein Versuch ist es wert, - schaden kann es nicht (die Daten müssen sowieso weg.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so wie mit FDISK: Diesen Programmen ist es völlig egal, welches Dateisystem auf der HDD ist, sie überschreiben ja bestimmte Bereiche direkt, die müssen den Inhalt nicht verstehen. Nur die Festplatte muss halt ansprechbar sein, dann legen sie los ... :)
 
Ja aber is es nicht so (habs ja ewig nimmer gmacht) , .. das ich wenn ich mit 98 starte und dann auf C: zugreifen will ein FAT Sytem drauf sein muss ?

DOS versteht ja NTFS nicht ... also ein formtieren einer NTFS Platte geht mit einer 98er CD sicher net... (und FDISK auch net)

also eigentlich müsste im dem Fall ja das Programm s0kill.exe mit NTFS funktinieren
 
Was willst du denn auf Laufwerk c:\? Du brauchst doch nur das Programm auszuführen, das arbeitet ohne Datenlogik, sondern schreibt direkt auf die Festplatte.
 
das arbeitet ohne Datenlogik, sondern schreibt direkt auf die Festplatte.

das denk ich auch , ich werds so machen WIN98 CD UND dann CD wechseln..

Wenn es gar nicht geht fange ich eine XP Installation an , lass mit FAT formatieren und brich dann ab -- dann geht sicher :D
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Neue Festplatte gesucht Gericom Hummer 26660 XL

Problem mit Notebook - Evtl. Mainboard defekt

Asus Notebook und Windows 7

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben