Vaio (diverse) s1 taste frei belegen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von schmendrick, 08.06.2009.

1. #1 schmendrick, 08.06.2009
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    ich würde gerne mit der spezialtaste (vaio a617m aber sicherlich auch auf anderen modellen) ein programm starten.
    geht das irgendwie? vielleicht ein .reg eintrag?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    sollte eigentlich im sony control center gehen. findest du entweder unter programme oder in der systemsteuerung. wenn du nichts am os verändert hast sollte das eigentlich klappen. ich habe xp runter geschmissen und vista drauf gemacht, seit dem geht diese einstellung bei mir nicht mehr.

edit: ich hoffe dieses control center gab es bei deinem nb schon...

4. #3 schmendrick, 09.06.2009
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    ah ok, danke, hab das gar nicht installiert.

ok, für leute, die die s1 taste mal auf die schnelle ändern wollen um eine anwendung zu starten (und keine lust haben mehr als nötige sony sachen zu installieren ;)) einfach dies hier in ein leeres textdokument kopieren, als .reg speichern

Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sony Corporation\VAIO Event Service\Settings\VESTransform\Special Button\Group1\4101]
    "Function"=dword:00000101
    "VESMessageId"=dword:00000000
    "AppPath"="D:\\turnoffmona.exe"
    "AppParam"="14"
    "AppWorkFolder"=""
    "AppGUID"="{00000000-0000-0000-0000-000000000000}"
    "Title"=""
    "KeyCode"=dword:00000000

bei apppath den dateinamen und evtl bei addparam noch ein argument dazu eingeben.
    bei mir hat die taste jetzt zb die funktion den computer zu locken und den bildschirm auszuschalten via dem kleinen turnoffmonitor programm.

falls es klappt bitte mal kurz posten. hab das nur schnell auf meinem win7 probiert.

5. koke

koke Forum Benutzer

Mein Notebook:
    vaio sz71mn
    hi,
    ich greife das mal wieder auf.
    laesst sich damit vielleicht auch unter win7 die vaio taste so belegen, dass man das wiedergabegeraet switchen kann? bisher ist das ja eine umstaendliche sache...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: s1 taste frei belegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio s1 taste belegen

Die Seite wird geladen...

s1 taste frei belegen? - Ähnliche Themen

1. Vaio CS Sondertasten & Netzwerk- und Freigabecenter

Sondertasten & Netzwerk- und Freigabecenter: Hallo! Ich habe den Vaio VGN-CS11S/W und habe seit dem Update auf Windows 7 Ultimate einige Probleme mit meinem Lap. FN-Tasten funktionieren zwar...
  2. F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop

F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop: Hallo, bei dem aktuelle 13" Specte von HP mit Windows 10 möchte ich auf dem Terminalserver im Word die F3 Taste nutzen. Oben rechts erscheint...
  3. Vaio NS Wie AV-Mode Taste (auf Win 10) belegen?

Wie AV-Mode Taste (auf Win 10) belegen?: Bei mir funzen zwar ALLE Funktionstasten (inkl. der LS-Stummtaste) nur beim drücken von 'AV Mode' tut sich nichts (Vaio Media Plus meckert beim...
  4. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...
  5. Asus F201E - Taste zum Starten ins BIOS

Asus F201E - Taste zum Starten ins BIOS: Hallo! Wer kann mir sagen, welche Taste beim Hochfahren zum Start ins BIOS beim Netbook Asus F201E zu Drücken ist? Gibt es eventuell ein...