S3XP Festplatte wechseln

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von rb32, 30.12.2005.

1. rb32

rb32 Forum Newbie

Hallo, ich wollte in meinem Vaio ein größere Festplatte einbauen. Nun bekomme ich das Notebook nicht auf. Ich habe auch schon im Forum gesucht, meist wird da von 2 Schrauben unter der Tastatur gesprochen. Ich habe bloß keine Ahnung wo die sind. Ich hatte bereits alle Schrauben unterm Notebook gelöst aber irgendwie hängt es in der mItte noch. Bin für jeden Hinweis dankbar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WosWasI, 31.12.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

Vergiss bei ein S-Serie die HDD zu tauschen! Dazu muss man das ganze Gerät zerlegen. Weiters ist eine 1,8 Zoll Hitachi verbaut und die ist schwer zu bekommen. Auserdem du hast warscheinlich schon die größte Hitachi eingebaut. Wennst die HDD Tauschen willst -> Servicebetrieb von Sony einbaun lassen.

4. #3 heinerhemken, 02.02.2008
    heinerhemken

heinerhemken Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Maxdata 6100 IW
    Hallo,

hat jemand in diesem Forum in der Zeit schon mal die Möglichkeit gehabt, die Festplatte zu tauschen?

Entgegen Sonys Angaben habe ich festgestellt, dass der Speicher, der auf der Sony Seite sehr ungenau beschrieben ist, durchaus auf 2 GB erweiterbar ist.

Beim Start wird eine Fuji MHT2080BH, also 2,5"-HDD angezeigt, entgegen dem Vorposter.

Weiß vielleicht jmd., wo die HDD genau plaziert ist?

Gruß
    Heiner

5. #4 Closertogod, 02.02.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ist ne 2,5 Zoll drin keine 1,8 das ist Quark.

Zerlegen musste das Notebook bedingt. Die Handauflage muss ab und damit auch das KB raus. Wenn du das machen willst dann schreib ich dir ne ANleitung. Sag einfach Bescheid.

6. #5 heinerhemken, 04.02.2008
    heinerhemken

heinerhemken Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Maxdata 6100 IW
    @closertogod

Danke für Dein Angebot.

Bekomme ich denn bei Euch auch Festplatten? Wir haben uns ja schon mal wegen des Notebooks geschrieben. Da würde ich dann lieber die Sachen gleich bei Euch machen lassen.

Also Platte und Lüfter sollen gewechselt werden. Handauflage weiß ich nicht so genau. Die Entscheidung ist noch nicht getroffen.

Gruß

Heiner

7. #6 Closertogod, 04.02.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Klar Platten bekommste auch bei uns das ist kein Ding.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

S3XP Festplatte wechseln

Die Seite wird geladen...

S3XP Festplatte wechseln - Ähnliche Themen

1. Vaio S HDD Tausch bei Sony Vaio S3XP

HDD Tausch bei Sony Vaio S3XP: Hallo! Ich möchte meinem Sony Vaio S3XP eine neue HDD verpassen. Jedoch dürften sich beim Öffnen noch Schrauben unter dem Keyboard befinden....
  2. s3xp neu aufsetzen

s3xp neu aufsetzen: hallo, meine situation ist folgende: 1. ich habe mein win xp pro gegen die wand gefahren (neuaufsetzen mE unumgänglich, da ich das...
  3. Vgn-s3xp

Vgn-s3xp: Hallo zusammen, ich habe ein Sony Notebook VGN-S3XP und folgendes Problem. Mein Windows XP Pro fährt nicht mehr hoch und ich möchte mein...
  4. Ersatzteil Tastatur S3XP

Ersatzteil Tastatur S3XP: Hallo !! Vielleicht könnt Ihr mir helfen! Ich benötige eine neue Tastatur für meine Notebook VGN-S3XP! Habt ihr eine gute Adresse zu einem...
  5. Vaio VGN-S3XP Display Defekt

Vaio VGN-S3XP Display Defekt: Hallo an alle. Ich habe an meine zweitem Notebook ein defektes Display. Und zwar ist es in meiner Abwesenheit passiert, deshalb weiß ich nicht...