S4HP, C-Drive voll???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von beegee, 02.10.2005.

1. beegee

beegee Forum Newbie

14413

Nach ein paar Monate ist der C-Drive nun voll (kam schon sehr gefüllt). Über Systemsteuerung ist rund 2 Giga theoretisch löschbar (aber das meiste brauche ich).

Hab mal gehört, dass Sony die ganze installierte Software als Recoveryversion irgendwo verdichtet speichert und man die nachdem man selbst die Recovery DVD hergestellt hat wieder löschen kann. Oder wie krieg ich da auf andere Weise Speicherplatz wieder frei?

Kann mir da jemand von den Experten weiter helfen?

Danke,

BeeGee

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    14423

Hallo im Vaio S gibt es wie bei den meisten neuen Vaios eine versteckte Recovery-Partition, die man theoretisch nach Erstellen der Wiederherstellungs-DVD loeschen kann. Vorher solltest du aber testen, ob die DVD wirklich gehen.

In der Systemsteuerung unter Verwaltung - Computerverwaltung - Datentraegerverw. ist ersichtlich, dass 7GB fuer diese versteckte Partition verwendet wird. Mit den im Windows XP gelieferten Tools kannst du die Partition zwar loeschen, aber die C - Partition nicht vergroessern ohne die Daten darauf zu loeschen. Dafuer gibt es Partitionsmanager- Programme wie PartitionMagic. Diese beherschen das Zusammenfuehren von Partitionen ohne den Datenverlust, zur Sicherheit macht man aber bei allen Manipulationen einen Backup der wichtigen Daten oder man zieht sich ein Image von der Partition und spielt es bei Problemen wieder zurueck.

Gruss
    Martin

Thema:

S4HP, C-Drive voll???

Die Seite wird geladen...

S4HP, C-Drive voll??? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) VGN-SZ2XP/C G4 und VGN-S4HP/B G4 zerlegen?

VGN-SZ2XP/C G4 und VGN-S4HP/B G4 zerlegen?: Hallo, Für im Titel genannte Modelle suche ich eine Explosionszeichnung oder eine bebilderte Anleitung, wie man diese zerlegt, um z.b. das...
  2. Vaio VGN-S4HP Hilfe!

Vaio VGN-S4HP Hilfe!: Hallo Ich habe einen Vaio VGN-S4HP. Seit einiger Zeit wird der Lüter extrem laut bzw. er ist ununterbrochen am arbeiten und das meiner Meinung...
  3. infos zum S4HP gesucht

infos zum S4HP gesucht: 5599 Hi, mich reizt das Sony S4HP zur Zeit extrem. Die Ausstattung ist zwar mau im Vergleich mit ähnlichen Produkten von Asus zb, aber es...