S7020 neue Festplatte ohne BIOS PW?

R

ralf195

Forum Newbie
Hallo,
habe ein FSC S7020 (aus Datenschutzgründen) ohne HDD gekauft. Nun habe ich eine neue Festplatte (SATA 160GB) gekauft und eingebaut aber kann kein BS installieren. Liegt das daran das die Festplatte im BIOS nicht erkannt wird? In das BIOS komme ich auch nicht da mir das PW nicht bekannt ist. Ein abstecken der BIOS-Batterie hat leider auch nichts gebracht.
 
habe ein FSC S7020 (aus Datenschutzgründen) ohne HDD gekauft
:confused:

Nun habe ich eine neue Festplatte (SATA 160GB) gekauft und eingebaut aber kann kein BS installieren. Liegt das daran das die Festplatte im BIOS nicht erkannt wird?
welches BS willst Du denn installieren ? nicht zufällig XP ? Dann ists das Standard-Problem, daß XP keine SATA Platten kennt (s. u.a. auch FAQ) - wird hier beinahe täglich gefragt.

In das BIOS komme ich auch nicht da mir das PW nicht bekannt ist. Ein abstecken der BIOS-Batterie hat leider auch nichts gebracht.
das ist natürlich schlecht. Wieso ist da überhaupt eins drauf ?
 
Frag mal google, ansich gibts für jeden Hersteller ein Masterpasswort... das geht in der Regel immer.
 


Es wurde vor dem Verkauf die Festplatte aus Datenschutzgründen entfernt.

welches BS willst Du denn installieren ? nicht zufällig XP ? Dann ists das Standard-Problem, daß XP keine SATA Platten kennt (s. u.a. auch FAQ) - wird hier beinahe täglich gefragt.

Ja genau XP. Wie bekomme ich das Teil zum laufen?


das ist natürlich schlecht. Wieso ist da überhaupt eins drauf
Weil der erste Besitzer mal eins vergeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das jetzt sehe muss ich erst ins BIOS um irgend welche Einstellungen auf SATA richtig einzustellen?
Es war doch aber die erste (ausgebaute) Festplatte auch SATA, nur warscheinlich eine kleinere.
 
Aber die Treiberdaten werden doch auf der Festplatte hinterlegt... wenn die Festplatte weg ist, dann ist der Treiber auch weg...

Du brauchst einen beliebigen anderen Rechner mir cd-brenner. Ob Vista oder XP ist egal.
Dazu brauchst du nLite und den intel matrix Storage manager.
Diesen bindest du dann ein und brennst deine XP-CD neu. Mit der neuen CD kannst du dann auch XP installiern.

die gesagt; in der FAQ ist eine schritt-für-schritt anleitung verlinkt sowie alle tolls und treiber die du brauchst.
 
Es wurde vor dem Verkauf die Festplatte aus Datenschutzgründen entfernt.
ach so, es gibt einen Vorbesitzer, sprich: es handelt sich um einen Gebrauchtkauf, dieses Detail wurde nicht erwähnt oder ich habs überlesen.

Ja genau XP. Wie bekomme ich das Teil zum laufen?
das Problem lässt sich im Prinzip durch Lesen der Erklärungen lösen.

Weil der erste Besitzer mal eins vergeben hat.
das hätte er Dir entsperren müssen - ansonsten (vorausgesetzt es lässt sich nicht per "Master-Key" entsperren) würde ich das als Mangel sehen und Geld zurück verlangen, den Kauf zurück abwickeln.

Also so wie ich das jetzt sehe muss ich erst ins BIOS um irgend welche Einstellungen auf SATA richtig einzustellen?
Diese Lösung scheidet ja leider aus bekannten Gründen aus. Du wirst somit wohl den steinigen Weg gehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Treiberdaten werden doch auf der Festplatte hinterlegt... wenn die Festplatte weg ist, dann ist der Treiber auch weg...

Du brauchst einen beliebigen anderen Rechner mir cd-brenner. Ob Vista oder XP ist egal.
Dazu brauchst du nLite und den intel matrix Storage manager.
Diesen bindest du dann ein und brennst deine XP-CD neu. Mit der neuen CD kannst du dann auch XP installiern.

die gesagt; in der FAQ ist eine schritt-für-schritt anleitung verlinkt sowie alle tolls und treiber die du brauchst.

Danke dafür, habe es aber noch nicht hinbekommen mit dem Einfügen, da das Programm immer eine .ini Datei sucht. Werde morgen weiter probieren. Könntest du mir noch sagen wie ich zu der Anleitung in der FAQ finde. Habe es nicht gefunden oder bin ich so blind? Oder ist das unter nützliche links? Da sehe ich nichts, nur die Werbung von DELL.
 
hat alles super geklappt. Wollte mich nochmals herzlich für die gegebene Hilfe von 2k5.lexi und Brunolp12 bedanken.
Das BIOS Passwort stört mich eigentlich nicht. Oder weiß jemand was soetwas über den FSC Service zu entfernen kostet? Und geht das telefonisch oder muß man dazu den Rechner verschicken?
Immer neue Fragen.:D
 
es ist absolut notwendig das bios-pw zu haben, ansonsten ist das notebook unbrauchbar! irgendwann kommt noch nen anderers problem usw...
master-pw gibts nicht und meines wissens können nur servicetechniker mit der hotline reden. aber versuch mal die hotline anzurufen un erkläre dein problem. wo ist das problem mit dem vorbesitzer zu reden?
 
Wenn der Vorbesitzer ein ebay-Verkäufer ist, der mehrere solche Notebooks von verschiedenen Quellen u.a. Großbetrieben als defekt und ungeprüft verkauft, ist es nicht möglich den Vorbesitzer und somit das Passwort zu ermitteln.
Das Notebook läuft aber bis jetzt ohne Fehler.
 

Ähnliche Themen

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Zweites Betriebssystem installieren geht nicht...

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

Zurück
Oben