SA 11 Arbeitsspeicher aufrüsten

A

Abanta

Forum Newbie
Hallo

ich habe ein SA11-Aura T5800 Safa mit 4 GB Arbeitsspeicher kann man ihn auf 8 GB aufrüsten?
Hat das schon mal einer versucht?
 
Lt. Samsung ist bei 4GB schluß, könnte u.u. wenn das BIOS nicht limitiert und der Chipsatz es kann aber evtl. funktionieren.

So, habs grad mal im Kundenersatzgerät ausprobiert (gleicher Chipsatz - ist auch ein Samsung)
Da geht es - also macht der Chipsatz und das BIOS hier keine Probs.
Ob es allerdings dann bei DIR geht, weiss keiner. (Ausprobieren!!)
Allerdings werden dann unter WIN 7 nur 7,~ verwendet.
Warum überhaupt 8GB?
Voll und ausgelastet bekommst du die eh nie!
 
Allerdings werden dann unter WIN 7 nur 7,~ verwendet.
Warum überhaupt 8GB?
Voll und ausgelastet bekommst du die eh nie!

Wie so nur 7,~ msdn sagt was anderes.

8 GB weil man bei gigapixel fotos mit 4 gb schnell am ende ist ich habe hier nen "kleines" foto das schon 1,8 gb gross ist und der nächste versuch wir sich das 4 oder 5 fache sein.

Dank dir werde es die tage mal test.
 
Was MS sagt ist zwar nicht falsch aber auch nicht ganz richtig.
Die interne Hardware (Graka) reserviert sich ohne das man das ändern kann selber Speicher vom RAM, sie zwackt ihn sich quasi heimlich ab.
Deshalb nur 7, irgendwas!
8 GB weil man bei gigapixel fotos mit 4 gb schnell am ende ist
Dann solltest du dir aber lieber überlegen nicht in eine Professionellere Hardware (Neues Gerät) zu investieren.
Die CPU ist ja nun auch nicht unbedingt der knaller und wird bei der bearbeitung auch ein Flaschenhals sein.
Wenn du tatsächlich solch große Bilder bearbeitest würde vermutlich ne aktuelle I CPU ne menge bringen!
Wenn du PS nutzt dann macht sogar ne Quad CPU sinn da PS soweit ich weiss Quad CPUS ansprechen kann.
Und somit alle Cores/Threads nutzen kann.
 
Dann solltest du dir aber lieber überlegen nicht in eine Professionellere Hardware (Neues Gerät) zu investieren.
Die CPU ist ja nun auch nicht unbedingt der knaller und wird bei der bearbeitung auch ein Flaschenhals sein.
Da hast du sicher recht und ich würde auch gern in neue hardware investieren nur leider fehlt mir da zu das nötige kleingeld. da ich von den bildern nicht leben muss und das ganze auch nich profesion betreiben will habe ich mir gedacht es wäre zumindes erstmal nen kompromiss.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Ram Speicher aufrüsten

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben