SA11H startet nicht mehr aber Power-Lampe leuchtet

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Dane87, 11.08.2010.

1. Dane87

Dane87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

habe ein Samsung NP-SA11H bekommen, aber habe ein Problem. Der Laptop fährt nicht mehr hoch.

Sobald ich ihn starte, leuchtet der On-Knopf wie es sich gehört und auch auf der Anzeigenleiste unten leuchtet das Power-Licht. Nur leider war es das auch schon. Man merkt ein leichtes Vibrieren, welches wahrscheinlich von den Lüftern kommt, aber sonst garnichts.

Weder die LED für die Anzeige, dass der Laptop arbeitet, noch irgendein anderes Zeichen fängt an zu leuchten. Bildschrim bleibt komplett schwarz. Geladen ist der Akku (100% bei Druck auf den Testknopf), aber selbst bei Netzbetrieb funktioniert nichts.

Kennt ihr das Problem? Kann jemand evtl. einen Anstoß geben, wonach man zuerst suchen kann?

Danke im Voraus und beste Grüße,

Dane

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 11.08.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    - Kriegste nen Bild auf nem externen Monitor ?
    - Hast du mal Akku und Netzteil entfernt, und ohne beides 5 mal den Einschaltknopf gedrückt (->Tiefentladung), danach nur Netzteil angeschlossen und normalen Startversuch unternommen ?
    - Tut sich was wenn du jeweils einen der beiden RAM-Riegel ausbaust und nur mit jeweils einem versuchst zu starten ?

Im schlimmsten Fall könnte es ein Mainboarddefekt/Grafikdefekt sein, dann könnte man als Letzte Möglichkeit das ganze noch für 30 Minuten bei 100 Grad in den Umluftherd schieben. Erfolgschancen sind da: Backofentrick

4. Dane87

Dane87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Leider funktioniert garnichts. Hab es mit den RAM-Bausteinen versucht, aber hat nichts gebracht. Externer Monitor bringt kein Bild. Mit dem Backen: das Gerät komplett auseinander zu nehmen lass ich lieber. Wenn ich das nicht mehr zusammen bekomme, habe ich noch größere Probleme. Naja, schauen wir einmal: hab das Gerät jetzt für eine RMA bei Samsung angemeldet. Allerdings habe ich kein Original-Netzteil, also wird das mit der Garantie wohl auch nichts, auch wenn Sie noch bis Oktober läuft :/.

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe. Das Notebook ist wohl nur noch teurer Müll... :(

5. #4 maz3, 18.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
    maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na mal nicht so schnell, heutzutage oder was sag ich die Teile halten unter bestimmten Vorraussetzungen eine ewigkeit.

Den link von 4eversr solltest Du allerdings schon mal gnauer durchlesen.

Wir müssen einfach alle Sachen durchgehen , ins BIOS kommen wir meist mit F1 doer F2 oder Esc und F5 und F8 oder F10 Bzw F12 kommt mann in untermenues.Diese Dinge muesstest Du schon mal antestensonst kannst Du ja gar nichts Diagnostizieren

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SA11H startet nicht mehr aber Power-Lampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.notebookforum.atsamsung-forum251690865-sa11h-startet-nicht-mehr-aber-power-lampe-leuchtet.html

,
  2. notebook startet nicht power led leuchtet

,
  3. notebook nur power led leuchtet

,
  4. notebook startet nicht mehr aber licht leuchtet,
  5. power button leuchtet laptop geht nicht an,
  6. laptop startet nicht led leuchtet,
  7. licht bleibt an power akku,
  8. laptop geht nicht mehr an led leuchten,
  9. laptop reagiert nicht mehr licht leuchtet aber tut nichts,
  10. laptop bildschirm aus licht leuchtet,
  11. laptop lädt nicht Licht brennt,
  12. fujitsu lifebook ac led leuchtet aber geht nicht,
  13. mein laptop geht nicht an nur der Power Button leuchtet,
  14. dell laptop startet nicht lampe leuchtet,
  15. power taste und Batterie Lampe leuchtet aber laptop fährt nicht hoch,
  16. bildschirm sxhwarz led lampen leuchten nicht,
  17. Asus laptop startet nicjt mehr power leucjtet,
  18. laptop taste leuchtet springt nicht an,
  19. samsung notebook power button leuchtet,
  20. laptop leuchtet arbeitet aber nicht,
  21. Sony vaio leuchtet aber startet nicht,
  22. toshiba laptop uhr zeichen leuchtet aber geht nicht an,
  23. Laptop einschaltknopf leuchtet startet aber nicht,
  24. laptop licht leuchtet geht aber nicht an,
  25. laptop bildschirm bleibt schwarz nur power knopf leuchtet
Die Seite wird geladen...

SA11H startet nicht mehr aber Power-Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

1. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  2. Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

e6230 startet nicht mehr: Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines ehemalig gewerblich eingesetzten DELL Latitude e6230 (in der Bucht als voll...
  3. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...
  4. Lifebook A514 startet nicht mehr

Lifebook A514 startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Fujitsu Lifebook A514. Von einem auf den anderen Tag ging es nicht mehr an. Egal ob mit Akku, mit Netzteil oder...
  5. Acer 8930G startet immer neu endlos

Acer 8930G startet immer neu endlos: hallo habe den og. Laptop wenn ich den Laptop einschalte bootet windows 10 und irgendwann beim booten schaltet er sich aus und bootet neu...