Sammelklage wegen defekter Dell-Notebooks

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Trusti, 15.01.2007.

1. Trusti

Trusti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV6599eg
    gerade gelesen!!

Nachdem Dell und eine Reihe anderer Laptop-Hersteller vor einigen Monaten weltweite Rückrufaktionen starten mussten, weil die Akkus einiger Modelle wegen Herstellungsfehlern Feuer fingen, reichten Kunden in den USA Klage ein. Nun muss das Unternehmen auch in Kanada eine Sammelklage hinnehmen.

Die kanadischen Kläger werfen Dell vor, das mindestens fünf der von der Firma dort angebotenen Notebook-Modelle defekt ausgeliefert wurden, obwohl man von den Problemen wusste. Dabei geht es offenbar nicht nur um defekte Stromspeicher, sondern auch um Probleme mit den Mainboards der Geräte.

Angeblich sollen die Hardware-Fehler kurz nach dem Ablauf der einjährigen Garantiefrist aufgetreten sein, so dass die Kunden die Probleme nur gegen Bezahlung beheben lassen konnten. Dell hat bisher keinerlei Kommentar zu der neuen Sammelklage abgegeben. Bei den Klagen der US-Kunden geht es um die gleichen Laptop-Modelle.

Quelle: http://www.winfuture.de/news,29456.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 16.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    im Rahmen einer Rückholaktion ist die Garantie wurscht.
    Da kommts nur drauf an ob das Gerät betroffen is oder nicht.

Außerdem kann ihnen das alles relativ wurscht sein, denn fällt alles auf Sony zurück, und dann auf deren Zulieferer.

Thema:

Sammelklage wegen defekter Dell-Notebooks

Die Seite wird geladen...

Sammelklage wegen defekter Dell-Notebooks - Ähnliche Themen

1. Sammelklage: DELL - Vertical Line Fehler

Sammelklage: DELL - Vertical Line Fehler: Hallo! Erst einmal frohe Weihnachten! Wie man mit ein bisschen google-Kenntnissen herausfinden kann, hat das Unternehmen DELL zwischen 2004...
  2. Vaio C1/S sammelklage

Vaio C1/S sammelklage: hallo, ich habe ein neues notebook der c serie. es hat folgendes problem. wenn das gerät nicht am strom hängt gibt es ständig einen...
  3. Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter

Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter: Hallo Wir haben eine 10-jährige Tochter. Die jetzt auch öfters für paar Stunden alleine zu Hause bleiben muss. Klar habe ich ihr gesagt das...
  4. Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B

Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B: Hallo, ich besitze nun seit über zwei Jahren ein Toshiba Satellite L-70-B 130 Notebook und war immer sehr zufrieden. Leider schaltet es sich...
  5. Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht: Hallo Zusammen! Bald kommt bei uns Nachwuchs, in den nächsten ~1-2 Monaten muss also mein Arbeitszimmer (und somit der Desktop PC) weichen....