Sammelthread: Die richtige Maus für Spieler

hey

ich habe die logitech MX900 die is kabellos und funktioniert tadellos:):):):)
 
hi

also ich finde jeder hat seine "lieblings" maus zum zocken.:)
 
Logitech G5 Refreshed! Hammer geile Maus und auch in Spiele Zeitschriften zur Top Gamer Maus ernannt^^
 
in Spiele Zeitschriften zur Top Gamer Maus ernannt^^
Macht sie das jetzt besser als andere? Ist doch sch*** egal, wie eine Maus in irgendwelchen Zeitschriften bewertet wird. Hauptsache man kann sie für die eigenen Zwecke brauchbar einsetzen.
Nunja, ich bin mit meiner G5 (auch refresh) immer noch sehr zufrieden. Aber ich nutze sie auch nur als Büro-Maus.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht sie das jetzt besser als andere? Ist doch sch*** egal, wie eine Maus in irgendwelchen Zeitschriften bewertet wird. Hauptsache man kann sie für die eigenen Zwecke brauchbar einsetzen.

Sehe ich auch so. Ich bin mit meiner MSI X-750x voll zufrieden. 600-2400dpi einstellbar, 5 Tasten (+1 eine 3xFeuertaste). Was will man mehr?
 
Ich mag generell keine kabellosen Mäuse:

Bei mir daheim am Mousepad wohnt eine MS Habu... mit der bin ich eigentlich ganz zufrieden. Besonders gut find ich, dass man die Mausempfindlichkeit on-the-fly mit Maustasten einstellen kann. Grad bei CS müssen Bewegungen mal schnell, mal präzise gehen, da is das einfach ein tolles Feature.

Aber wie schon gesagt wurde, da hat jeder einen eigenen Geschmack und eigene Schwerpunkte und Vorlieben. Ich bin da eher der Minimalist, der keine mit Tasten überladene Maus haben will, sondern nur das, was wirklich nötig ist. Das dafür aber in der entsprechenden Qualität.

LG JJ.
 
Ich sitze hier noch mit einer MX510 :D Aber zweifelsohne mit einer der Besten.
Wobei für ein Notebook und zum ständigen rumtragen eventuell doch einen tick zu groß ...


Grüße,
eXcalibur
 
Ich hatte bis vor paar Tagen eine MX510 im Einsatz, die geht wirklich gut.

Jetzt habe ich eine G9 Lasermaus, aber nicht zum spielen, sondern nur weil ich es praktisch finde, auf der Maus schneller und langsamer schalten zu können, den ganzen Rest wie verstellbare LED Farbe oder an der Maus umschaltbare Profile oder diese lustigen Gewichte ignoriere ich einfach.

Unter Umständen werde ich mich aber mit mehr als 3 Tasten anfreunden, das könnt prakisch sein.
 
weil ich es praktisch finde, auf der Maus schneller und langsamer schalten zu können
Verstellst du die Geschwindigkeit der Maus ständig? Das stelle ich mir in der täglichen Nutzung irgendwie nervig vor. Und Zusatztasten sind bei mir trotz vorhandensein an den meisten Mäusen auch nie in tägliche Nutzung gegangen. Die einzigen von mir genutzten Zusatztasten an einer Maus sind die zusätzlichen Scroll-Tasten an der MX1000 (auch eine Super Maus, aber etwas schwer).


MFG
 
ich stells schneller, wenn ich auf mehreren Bildschirmen mit einer Maus arbeite, sonst braucht man ja 2 Mauspads. Und meine Frau mags nicht so schnell, das geht jetzt auch einfacher.
 
Meine Maus ist so eingestellt, dass sie ca. 4 cm seitlich bewegt werden muss, um 1920+1440 px zur Seite zu Wandern. Da braucht man nichtmal annähernd die Größe eines Mauspads :D Aber gut, ich kenne auch genügend Leute, denen das (viel) zu schnell ist. :rolleyes:


MFG
 
Bei nur 2 Bildschirmen komm ich da auch mit einem Mauspad aus.
Normalerweise hab ichs wenn ich alle einschalte so eingestellt, daß es nicht mehr weiter nach rechts geht mit dem Regler. Nur für Feinarbeiten im GIMP mußte man zurückstellen, aber das kann die neue Wundermaus auch per Hardware-knöpfen am Gerät.
 
bin mit meiner mx500 seit gefühlten 10 jahren superzufrieden xD
 
Ich benutze seit fast 2 Jahren eine Razer Diamondback, meiner Meinung nach geht es nicht viel besser. Alleine die Software bietet soviele Konfigurationsmöglichkeiten, dass jeder User sich sein ideales Setup einstellen kann.

Der einzige Nachteil der mir in den Sinn kommt, wäre eventuell die Größe. Ein Freund von mir mit etwas größeren Händen tut sich mit meiner Maus schwerer als mit seiner Logitech, in dieser Hinsicht ist die Razer eher etwas für Leute mit mittelgroßen oder eher kleineren Händen.
 
Hallo,
ich habe eine Frage ich suche eine schnurlose Maus zum Spielen, sie muss auf alle Unterlagen (Bett,Schreibtisch,Sofa, Teppichboden etc) benutzbar sein und der Bluetooth-Dongle könnte relativ klein sein.Sie sollte mitternachtblau sein (zu meinem Studio 1555 passend ;) ) und allerhöchstens 40€ kosten.

Achja zurück zum Topic: Ich benutze die Logitech U96 Optisch (primitiv aber die erfüllt ihren Zweck.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Frage ich suche eine schnurlose Maus zum Spielen, sie muss auf alle Unterlagen (Bett,Schreibtisch,Sofa, Teppichboden etc) benutzbar sein und der Bluetooth-Dongle könnte relativ klein sein.Sie sollte mitternachtblau sein (zu meinem Studio 1555 passend ;) ) und allerhöchstens 40€ kosten.

Achja zurück zum Topic: Ich benutze die Logitech U96 Optisch (primitiv aber die erfüllt ihren Zweck.

mfg

Mäuse Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

ich persönlich würd ne kabelgebundene Logitech G5 nehmen.
 
Also ich habe ne Logi RX 250 mit der ich superzufrieden bin . Ich brauche zum spielen kein 15 Sondertasten oder so . Ich würde diese maus Jederzeit wiederkaufen und Hab mir auch einen für mein Notebook bestellt.
 
Mx518

Hallo,

habe schon einige Mäuse ausprobiert, aber dann bei der Logitech MX518 geblieben. :)

Grx
 
Ich hab ne Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000, hab sie vor 2 Monaten aus England mitgebracht.
 
Zurück
Oben