Sammelthread: Die richtige Maus für Spieler

Hallo,

habe schon einige Mäuse ausprobiert, aber dann bei der Logitech MX518 geblieben. :)

Grx

Ich hatte bis vor 2 Wochen auch ne MX518, bis der Mikroschalter unter der linken Maustaste den Geist aufgab. immerhin hat sie 5 Jahre Zockerdasein mit viel Shootern und Warcraft3 überlebt. Und sie war gebraucht.

Amazon hatte dann die G5.2 ('die blaue) im Angebot, aber die gefällt mir nicht so gut wie die MX518. Die Teflonfüße sind super... aber das Mausrad ist ein echtes Minus. ich würd eher wieder die MX518 nehmen.
 
Seit ca. 1 Jahr Logitech G9 & als Mauspad RaZeR eXactMat&eXactResT
Zur G9: Gewichte, austauschbare Schale (Rau & Glatt), DPi Umschaltung per Knopfdruck, 2 Seitentasten am Daumen, Multi Scrollrad (Vertikel, Horizontal), extra langes Kabel, 3200 DPI.
Software: Makro Nutzung sowie Erstellung möglich, Farbe der DPI- Anzeige auf der Maus ändern( Grün, Rot, Blau, Orange....), Profile für Anwendungen erstellen( d.h. Wenn man z.b. Counter Strike startet lädt er dein voreingestelltes Profil: Mausgeschwindigkeit, Makros, Tastenkombinationen....).

Das Mauspad hat 2 Oberflächen, eine Raue sowie eine Glatte.
Außerdem ist es mit, oder ohne Handballenauflage zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Sharkoon Fireglider
hat gut 20€ gekostet und ist für den preis eigentlich unschlagbar...
austausbare gewichte, 3600 dpi, empfindlich keit in 6 stufen einteilbar und frei einstellbar, 5 makro tasten, 2 profile und nen schöens desing (past zu meinem notebook ^^)

also mauspad hab ich nen raptor gaming mauspad..
da sgabs zum gamesatr abo geschenkt ^^
 
Habe die "Revoltec FightMouse Pro" ,die wird mit 7 Gewichten geliefert und kann von 400-3200dpi eingestellt werden.
Die FightMouse hat einen eigenen Speicher zum abspeichern der Profile.
Für die 20€ was Sie gekostet hat,bin ich mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Wireless Maus und Wireless Tastatur :)
 
Also am besten hab ich gezockt mit der: Logitech G1!

Hab sie damals für 10 Euro beim Metro in Innsbruck bekommen! Heute find ich sie leider nirgends mehr :-(((! Die beste Maus ever!!!! Jetzt hab ich die Razer Salmosa... allerdings nicht so ergonomisch wie die G1!
 
Habe immo die G5 Version 2 mit dem Razer Destructor Mouse Pad. Bin mehr als zufrieden mit dieser Combo, würde ich jederzeit wieder so nehmen.
 
Ich schätze ich bin nicht der Erste der das schreibt, aber eine Razor kann nicht geschlagen werden. Wenn man dann auch noch ein Razor-MousePad hat (ein Goliathus z.B.) hat man schon gewonnen :)
 
Mouse

Also ich benutze die Razor Lm 3 die ist echt gut sons hatte ich immer Logitech
 
es gibt immer noch mousepads ? ich dachte die zeiten wären vorbei...:D
 
Klar gibt es noch Mauspads.. Sonst zerkratz ich mir ja meinen Tisch..

Ansonsten kann ich die MX518 unangefochten empfehlen. Günstig und die perfekte Gaming Mouse (eignet sich auch wunderbar, um sich tolle Schuhe oder andere Dinge online einzukaufen) und zu viel Schnick Schnack!
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt immer noch Tische? Ich dachte heutzutage geht alles mit Kameras und Gestensteuerung :D
 
ICh benutze die Logitech G3... Sehr unbekannt leider ^^
Für mich aber die beste... Von der Form hatte ich damals schon eine Standart Logitech maus... die hat mir immer Prima gefallen... Nach dem ich dann eine Mx518 hatte die mir nach 3 Jahren Kaputt ging (hat immer hoch und runtergescrollt ohne das ich die maus auch nur berührte.. reparieren/reinigen hat nix gebracht...) hab ich die G4 endeckt und mich direkt verliebt wegen der altbekannten form die ich seit her bevorzuge :) einfach spitze...
 
Die Logitech G3 hat ein Kumpel auch und ich finde sie Top! So unbekannt ist die eigentlich mMn auch gar nicht.
 
Ich verwende die Razer Naga.
Ist für alle MMORPGs weltklasse durch die 12 Tasten auf der Seite.

Maus ist super verarbeitet und lässt keine Wünsche eines rpGamers offen :)
 
Uh, Threadleichenfledderei, da bin ich dabei ;)

Ich und auch meine Frau setzen auf Sharkoon Fireglider. Liegt sehr gut in der Hand, eine angenehme Haptik und alle Tasten sind gut zugänglich sowie übersichtlich. In Bezug qauf die Präzision, ich habe vorher noch keine Maus gehabt, die so genau war, allerdings ist dies auch meine erste "Gamer-"Mouse. Gewicht lässt sich den Bedürfnissen entsprechend anpassen und auch sonst lässt die Mouse für mich keine Wünsche offen.

Zusätzlich habe ich noch ein Pro Gamer Mousepad von Nova, welches zu meiner Überraschung tatsächlich die Präzision nochmal verbessert hat. War eigentlich immer der Meinung, die speziellen Mousepads seien übertriebener Blödsinn und war davon so überzeugt, das ich mich auf eine Wette einließ. Daraufhin dieses Pad bestellt, mit der Absicht es wieder Retoure gehen zu lassen, da es eh nicht das erfüllen würde, was gehofft/gewünscht ist. Tja, nun habe ich immer noch dieses Mousepad und dürfte obendrein meinem Kumpel einen ausgeben.

MFG Lyrathor
 
Ich nutze den M570 Wireless Trackball von Logitec.
Zum Couching super geeignet. Leider gibt es nur noch 2 Modelle. Warum haben sich die eigentlich nicht durchgesetzt.
 
Gretchenfrage: Kabellos oder nicht?

Ich schwanke zwischen Logitech G602 und Roccat Tyon. Preislich habe ich beide für ca. 60€ gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben